LA Lakers - Saison 2019/2020


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Wow, war das spannend gestern!
Tatum hat uns echt vor Probleme gestellt und AD hat in der zweiten Hälfte richtig schlecht im Lowpost agiert. Konnte sich nicht mal gegen Smart, Brown oder Tatum richtig durchsetzen und hat ungewöhnlich viele Bälle in Korbnähe verloren. Klingt verrückt weil er trotzdem 32 Punkte gemacht hat, aber offensiv fehlte ihm etwas die Power unterm Korb. Defensiv trotzdem wieder ganz wichtig als man Tatum gedoppelt und zum passen gezwungen hat. Trotzdem hat er uns nochmal total in Schwierigkeiten gebracht als er den T-Freiwurf versemmelt hat.
LBJ mit Fadeaway Dagger, musste aber ansonsten auch für jeden Punkt arbeiten. Brown und sogar Rookie Langford haben ihm das Leben echt schwer gemacht.

Rondo hat mir auch gut gefallen, sehr kontrolliert gespielt mit gutem Einsatz und Pässen der Extraklasse.
KCP auch wieder richtig stark, vor allem gegen Ende der Partie.

Letztlich hat man den Sieg der guten Defense zu verdanken, in die sich auch Kuz eingereiht hat. Spannendes Spiel auf jeden Fall, unmöglich auch nur eine Sekunde vorher abzuschalten. ;)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Die oft gescholtenen Kuzma und Rondo mit den mit Abstand besten +- Werten von 17 und 15. Starting 5 hingegen fast durchgehend n negativen Wert.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ganz zu Unrecht wurden sie allerdings nicht kritisiert. Kuz' Shooting ist noch immer mies. Er kommt wohl mit der kleineren Rolle noch nicht so zurecht.

...und Rondo hatte 2-3 starke Spiele diese Saison und der Rest war doch eher mau.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.732
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Was mir jetzt die letzten Wochen aufgefallen ist (Ob die Zahlen das belegen habe ich jedoch nicht nachgeprüft), ist dass AD gegen vermeintliche Mismatches nicht allzu tiefe Positionen sich erarbeitet (>3m) und häufig den schnellen Wurf über den Verteidiger wählt, der dann recht häufig nicht sitzt. Das wirkt irgendwie nicht aggressiv genug. Ist natürlich auch schwierig heutzutage mit den schnellen double teams, die von überall hergeblitzt kommen usw.. Der Eindruck wird verstärkt dadurch, dass er öfter Mal draußen rumsteht. Aber das ist ja durchaus sinnvoll auf lange Sicht, nur am Ende von engen Spielen ein wenig do or die (gestern dann definiv do).
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ganz zu Unrecht wurden sie allerdings nicht kritisiert. Kuz' Shooting ist noch immer mies. Er kommt wohl mit der kleineren Rolle noch nicht so zurecht.

...und Rondo hatte 2-3 starke Spiele diese Saison und der Rest war doch eher mau.
Jupp, schon klar. Aber ist doch fein wenn man ihr eigentliches Können ab und an mal wieder sieht. Um gegen Clippers und Milwaukee in den POs zumindest ne geringe Chance zu haben wird man Kuzmas Shooting brauchen bzw., dass er auch besser verteidigt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.652
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Weis wer wie ernst es bei Davis ist ?

Ich denke und hoffe mal, dass es das übliche Wehwehchen ist, was er quasi jedes Spiel hat. Er konnte danach ja auch weiterspielen.

Ansonsten ein netter Sieg gegen die Pels mit einem überragenden Lebron. Kuzma und Rondo nach ihrer starken Performance gegen die Celtics aber gleich wieder in Normalform. :saint: -17 bzw. -19 in 12 Minuten muss man erstmal schaffen. Kuz meinte ja, dass er sich eher als Flügel sieht. Nun gut. Mit Morris an Bord werden seine Minuten vermutlich noch mehr runtergehen und sein Marktwert steht im Sommer bei Null. Soll mir recht sein, solange wir weiter erfolgreich spielen. Es sind jetzt noch 26 Spiele zu gehen und wir führen die Conference mit 5 Spielen an. Wenn wir die nächsten 11 Spiele bis zum East-Coast-Trip einigermaßen unbeschadet bestehen und sich kein Verletzungspech einschleicht, gehen wir an #1 in die Playoffs. Ich hoffe, die Grizzlies schleppen sich irgendwie auf Platz 8, aber wenn ich mir ihren Schedule anschaue, wird das wohl nichts werden. Jedenfalls wären sie mir deutlich lieber als die Pels, die vom Talentlevel auf einer anderen Stufe stehen und uns mMn mehr wehtun könnten.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Nachdem Aussetzer gegen die Grizzlies nun erneut die Pels, nur diesmal wurden Sie vor heimischem Publikum besiegt. Mit dieser Konstellation aus diesen beiden Spielen haben wir wirklich alles getan was in unserer Macht steht um die Pels von Platz 8 fernzuhalten...
;)

Davis war medizinisch für das Spiel nicht freigegeben. Ihn plagen aktuell leichte Knie Probelme, so wie er aber auf der Bank umher gesprungen ist scheint mir das eher ein verkapptes load management zu sein.

Das Spiel selbst einmal mehr eine richtige Lebron One Man Show! Einige starke Isos von Lebron wo er seinen Gegenspieler faktisch jedesmal unter Zeugen (Zuschauern) vergewaltigt und elegant am Brett abschließt. Auf der anderen Seite macht Zion genau das gleiche egal ob gegen Kuzma, Dwight oder McGee, wenn diese Masse sich in Richtung des Korbs bewegt, so ist das mit fairen mitteln kaum zu verteidigen!

Spannendes Ding war schön anzuschauen und Lebron bekam diesemal auch einmal mehr effizente Unterstützung von Kuzma.

Auffällig war das bei den Pels der 3er überhaupt nicht gefallen ist und dazu Ingram eines seiner schlechtesten Saisonspiele abliefert, was wohl ohne Davis an diesem Abend auch unser Glück war!
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Gegen Memphis bin ich übrigens nach 3 Minuten im 2. Viertel schlafen gegangen, so hässlich war das Spiel. :clowns:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Troy Daniels wurde gewaived, JR Smith soll diese Woche ein Probe-Workout haben.

Ergibt für mich auch mehr Sinn als Waiters, trotz des Alters und diverser Fragezeichen bzgl des Leistungsvermögens.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich denk McRae würde am besten passen. Waiters überzeugt mich überhaupt nicht, smith ist schon lange done.
Mcrae ist ein scorer und auch kein schlechter Shooter.

Bin gespannt
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Mcrae will ja Minuten haben und keinen Playoffs Run. Dann hätte er ja bei den Nuggets bleiben können. Zieht es wohl nach Phoenix.

Denke man probiert es mit Waiters, JR ist zu alt und zu lang draußen. Crabbe hätte die Größe um Kawhi/PG zu verteidigen, bringt halt bloß nix wenn das Talent dafür fehlt. Davon hätte Waiters genug.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Mcrae will ja Minuten haben und keinen Playoffs Run. Dann hätte er ja bei den Nuggets bleiben können.
Stimmt auch wieder ;):saint:

Aber Waiters fände ich extrem redundant. Wenn der sich hinter AB und KCP anstellen muss wird er vielleicht zum Risiko. (Wobei man das von Howard auch dachte)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Der kriegt ja eh nur einen begrenzt garantierten Vertrag, den man locker wieder kündigen kann. Risiko gibt's da so gut wie gar keines, außer das er total schaise spielt und Vogel den Rondo macht :D
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
fällt mir nun doch auf...

Zum wiederholten male wirft Lebron einen tiefen Dreier ohne Not (also weder die Clock noch der Gegenspieler zwingt ihn dazu).
Passiert exakt 1 mal pro Spiel und die letzten beiden haben getroffen. Irgend eine Marotte von ihm oder just auch ein bissel arrogant?

@ 76er Game ... bärenstarkes Spiel von Davis !
 

NewMember

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Ort
Siegen
Laut dem Journalisten Sharms Charania haben sich die Lakers und Dion Waiters geeinigt.

Wie ich aus Meinungen anderer entnehmen kann, kann der Typ zwar Leistung bringen aber hinter seinem Charakter steht ein großes Fragezeichen.

Was sagen die kenner dazu?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich will mich da nicht vordrängen, aber ich glaube niemand kann momentan Waiters einschätzen. Er hatte vor 2~3 Jahren ein starkes Jahr in Miami, hat einen dicken Vertrag unterschrieben und kam danach nie wieder auf sein Level. War dieses Jahr 3 mal von Miami suspendiert, man muss ihn schon als absoluten Headcase bezeichnen. Kann LA aber völlig egal sein, mit Lebrons Standing könnte man auch jemanden frisch aus dem Knast signen. Dem wird niemand auf der Nase rumtanzen.

Ich sehe es als das beste Signing, weil Waiters den Ball handeln kann und keine Angst vor der großen Bühne hat. Das Bust Potenzial ist riesig, die Chance auf einen echten Rotations Spieler aber wenigstens auch. Die hätte ich bei JR nicht gesehen und auch Reggie Jackson ist nicht so mein Fall. Collison wäre der Jackpot gewesen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.652
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
3 von 21 Dreiern zur Pause und trotzdem steht es 48-48 gegen die Bucks. Ist mir schleierhaft, wie wir mit dieser Offensiv-Produktion überhaupt noch im Spiel sind, zumal AD nur 10 Minuten gespielt hat (in denen er von Giannis aufgefressen wurde). Unsere Defense ist allerdings sehr stark bis jetzt. Lebron hat Giannis im 2. Viertel fast schon aus dem Spiel genommen. Nach der Pause muss der Dreier aber fallen, sonst wird man dieses Team nicht schlagen.

Was Waiters angeht, hätte ich ihn aufgrund seines Ballhandlings auch favorisiert. Trotzdem bleibt er natürlich ein großes Fragezeichen und ich bin gespannt, wessen Minuten er bekommen soll. Rondo wird wohl auch weiterhin spielen...

Bei Morris bin ich mir auch noch unsicher. Er ist schon verdammt langsam auf den Beinen. Er hat aber den Körper um gegen einige Center zu verteidigen und bringt gleichzeitig Spacing. Zudem könnte er AD erlauben, bspw. Kawhi zu verteidigen, während er sich mit Zubac/Harrell rumschlägt.

Edit: Sieg gegen die Bucks mit 18,8% von Downtown. Lebron mit einem fetten Ausrufungszeichen in Halbzeit 2 und AD clutch im 4. Viertel nachdem das Spiel eigentlich nicht so gut für ihn lief. Wichtig auch für den Kopf, endlich mal wieder einen richtigen Contender geschlagen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Auch wenn's wohl trotzdem nicht reichen wird, will sich wohl Lebron im Kampf um den MVP nicht geschlagen geben. Aber zumindest wird er mit dieser Performance Giannis ein paar Stimmen abknöpfen.
 
Oben