LA Lakers - Saison 2019/2020


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Naja du behauptest AD würde den Dreier nur unwesentlich schlechter treffen als midrange Jumper, das ist für mich eben auch absurd und mit meinen Zahlen nicht identisch.
Zug zum Korb und Fouls ziehen ist durchaus seine größte Waffe. Dennoch seh ich ihn lieber midrange Jumper schießen als Dreier zu versemmeln.
Da wir uns gegenseitig wohl nicht überzeugen werden klinke ich mich hier aus 😉
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Puh, unbequem wird das gegen die Rockets! Ich hoffe unsere Bigs rebounden besser gegen die Houston Zwerge als OKC das gemacht hat.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Wow das war stark heute Nacht. Howard mit geiler Defense gegen Jokic. Hat ihn zeitweise echt entnervt.

Herausheben möchte man aber kaum jemanden. Eigentlich hat ziemlich jeder das gemacht was man von ihm verlangt. Für Dwight freut es mich trotzdem sehr weil er gegen die Rockets nicht gespielt hat und hier aber sein Ego hinten angestellt und top motivierte Leistung gebracht hat.

KCP war genau der KCP den man sich vorgestellt hat. Gute Defense und Dreier getroffen. Auch DG war defensiv sehr engagiert. Über AD und LBJ muss man kaum was sagen, Mörder Leistung!
Hoffe wir haben von den Clippers gelernt und nehmen die Serie zu keinem Punkt zu leicht.


😂😂😂 übrigens freu ich mich schon wenn die ersten Clippers Fans erwähnen wie wichtig und unterschätzt Landry Shamet ist und dass man ohne die Verletzung Champ geworden wäre
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ein Video, das perfekt beschreibt, warum Rondo letztes Jahr ein Totalausfall war und er diesem Lakers-Team auch dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht helfen wird.
Keine Polemik und wirklich sachlich analysiert(y)
;) gibt's da ein neues Video mittlerweile?
Ich muss zugeben dass ich das selbst niemals für möglich gehalten hätte. Aber Rondo lässt uns grad jedes kritische Wort an ihm fressen.....ohne Senf und ohne Ketchup
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
;) gibt's da ein neues Video mittlerweile?
Ich muss zugeben dass ich das selbst niemals für möglich gehalten hätte. Aber Rondo lässt uns grad jedes kritische Wort an ihm fressen.....ohne Senf und ohne Ketchup
Keine Ahnung, ob es da ein Video gibt. Rondo hat mich und viele andere Lügen gestraft. Wahnsinn, was er in diesen Playoffs abliefert. Damit hätte ich schlicht und ergreifend einfach nicht gerechnet. Hut ab!
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Was für eine geile Saison!!! :jubel: Die Bubble auch wirklich gelungen, da muss man Silver auch mal Respekt zollen.
Die Mamba-Jerseys und zahlreichen anderen Würdigungen des Kobe Bryant (und natürlich auch Gianna).

Auch für LeBron freut es mich riesig. Wahnsinn was der aus seinem alten Körper noch rausholen kann und zeigt, dass er entgegen aller "Experten" immer noch der beste Spieler auf dem Erdball ist. Ganz ehrlich, den King und Chosen One Kram find ich eigentlich auch albern - Aber seine Krone hat er sich redlich verdient.

Davis gab dem Team eine defensive Identität/Mentalität die man einfach braucht um eine Championship zu gewinnen. Für mich ganz klar der DPOY wenn man die Playoffs mit betrachtet. Ich hoffe dass wir ihn weiter halten können und die Zukunft um ihn aufbauen.

Ein tolles Team und ich hoffe es wird sich im Roster nichts bis nicht viel ändern. Denn das passt auch von der Chemistry her scheinbar wundervoll.
Da kann man sich zurücklehnen und genießen wie die "Experten" uns hier wieder hinter den Jazz sehen:clowns: :popcorn1:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Ja, absoluter Wahnsinn was für ein verrücktes und emotionales Jahr inkl. NBA Saison und jetzt dem Titel als Krönung des Ganzen, wir erleben durften bzw. mussten.

Lebron der mit 35/36 noch genau so übernehmen kann wie eh und je... schlicht der Wahnsinn... aktuell unter den aktiven Spielern in seinen eigenen Sphären unterwegs.

AD faktisch der Franchise Kronprinz der sich in LA auf weitere tolle Jahre freuen darf, er gewinnt gleich in seinem ersten Jahr den Titel. Solch eine defensive Präsenz hatte die Lakers seit Prime Andrew Bynum nicht mehr zur Verfügung. Wobei AD natürlich noch so viel mehr kann als genannter 2010er Champion. Auch im heutigen Baskteball macht ein "versatile Big" einfach einen brutalen Unterschied aus ist er dazu noch offensichtlich auf dem Weg in die Hall of Fame, dann um so mehr. Der Season oder Finals MVP hätte auch über AD gehen können und das obwohl LeGoat im Team gespielt hat.... das sagt denk ich alles!

Rondo von vielen als "done" abgewunken "er sei nicht spielbar" was war nicht zuhören... "eat this ..." auch ich muss da durch, ich war auch kein großer Fan seiner Spielzeit in der Vergangenheit.

Kuzma pre Lebron blitzten hier und da Anzeichen auf das er ein Großer werden könnte. Vom einstigen jungen Core, war er nicht der talentiertste aber gefühlt der einzige der so etwas wie Stolz und Siegermentalität verkörperte, der Rest duckte sich trotz mehr Talent und Veranlagung gefühlt eher weg. Mit Lebron rückte er logischerweise instant ins zweite bzw. dritte Glied, musste dabei sein Spiel komplett umstellen, u.a. musste er an Masse zulegen weil er spielte nun meist auf der 4. Er stellt sich komplett in den Dienst der Mannschaft, mutiert zum Spot Up Shooter bzw. muss sich in einen 3D Player wandeln. Trotz teils daraus resultierendem Rumpelbasketball, die Gegner mussten ihn ernst nehmen und allein dadurch hatte er in diesem Team seinen Job erfüllt. Hoffen wir das er vieles aus diesem Jahr für seine zukünftige Entwicklung mitnehmen kann.

Howard .... der Franchise Player den ich nie mochte der ist faktisch wirklich tot, der Roleplayer gefällt mir deutlich besser und daher hat auch er seinen Ring definitiv verdient.

Green ... er war vielleicht bei den Spurs und den Raptors insgesamt stärker was die indviduelle Leistung angeht. Aber so ein Spieler brauchst du einfach im Team perfekte Ergänzung zu Lebron und AD. 3 Ring im 3 Team ... er wandelt auf den Spuren on von Big Shoot Rob was diese Statisik angeht !

KCP ... krass war mir sicher er ist einer der Spieler der beim Umbruch (AD Trade) mit gehen muss, aber nein er bleibt im Lakers Jersey und spielt seine bislang beste Lakers Saison absolutes Brett und immer da wen man Ihn braucht.

Caruso ... Baskteball Märchen "white Baller" aus Texas spielt sich undraftet über die D League in den Roster der Lakers und er nutzt die Chance und stand jetzt ist er ein NBA Champion und damit ein gestandener NBA Spieler die Zukunft steht ihm offen!!! Freue mich sehr für ihn! Könnte faktisch direkt mein persönlicher 2K Player sein ... welchen ich mir immer zusammenbauen wollte ... ^^ !!!!


Kobe flext nun irgendwo von oben in meiner Vorstellung ~ RIP Mamba mach dir keinen Kopf um die Lakers das läuft (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
43
Wie süß schmeckt denn bitte diese Meisterschaft?:jubel:
Riesengroßen Respekt an das gesamte Team!
Wenn man sich mal Revue passieren lässt, wie viele Spieler im letzten Jahr (auch speziell in diesem Thread) in teils vollkommen übertriebener Form, ihr Fett weg bekommen haben bzw. belächelt worden sind...

  • LeBron, der quasi durch ist und nur noch weiter abbauen wird
  • AD, der ständig verletzt sein wird
  • Rondo
  • Howard
  • Kuzma
  • Caruso
  • Morris
  • .........


Ach, wat soll’s.... Lohnt ja gar nicht... ;)
Letztendlich eine absolut verdiente Meisterschaft! Chapeau!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ja, der Titel ist in gewisser Hinsicht auch einfach eine Genugtuung, nachdem man vor nicht allzu langer Zeit die Lachnummer der Liga war. Erst der geplatzte AD-Trade, dann der Rücktritt von Magic, dann kommt AD doch, aber die Lakers lassen sich von Kawhi verarschen und werden hingehalten. Pelinka kann sich nur noch von der "Resterampe" bedienen und überall heißt es "Kawhi & George >>> Lebron & AD". Dazu holt man einen Trainer ohne großes Standing und stellt ihm erfahrene Coaches an die Seite, die gefühlt nur auf Vogels Rausschmiss warten, um zu übernehmen. Unter den Rollenspielern sind darüber hinaus zu viele Teamcancer, die ihr Ego nicht dem Teamerfolg unterordnen können. Pustekuchen. Lebron und AD führen das Team und sind mit Vogel voll auf einer Länge, in dem Wissen, dass sie mit einer elitären Defense den Titel holen können und offensiv ihr individuelles Talent weitestgehend ausreicht. Rondo, Howard & Co. stellen ihr Ego hinten an und geben dem Team genau das was es braucht. Großartig.

Hinsichtlich der Offseason ist eigentlich nur eine Frage entscheidend. Verlängert Davis oder nicht? Sollte eigentlich ein No-Brainer sein, aber vielleicht will er ja jetzt auch The Man bei den Knicks sein. :saint: Mal angenommen er bleibt, ist die zweite Frage, was mit den ganzen Spieleroptionen passiert. KCP, Bradley, McGee und Rondo haben alle eine. Da wird natürlich auch eine Rolle spielen, wie sich Corona auf den Cap auswirkt. Zumindest bei KCP denke ich aber mal, dass er die Free Agency testet, denn die volle MLE wird er nach diesen Playoffs mindestens bekommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lakers auf die Free Agency 2021 spekulieren und erneut versuchen werden, ein Superteam um AD, Lebron (zu reduzierten Bezügen) und X (Giannis) zu bilden. Kostas wurde im Sommer 2019 nicht umsonst verpflichtet. Für diesen unsicheren Plan müsste man allerdings sämtliche Rollenspieler opfern. Keine leichte Entscheidung.

Mich würde es freuen, wenn wir KCP halten und mit der MLE vielleicht jemanden wie Jerami Grant verpflichten könnten. Auslaufende Verträge haben wir einige, aber für große Trades fehlen einfach die Assets. Eventuell könnte man für Green + Kuzma + X eine verlässliche 3. Option bekommen, aber viele verfügbare Spieler sehe ich auch einfach nicht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass wir mit einem ähnlichen Roster in die nächste Saison gehen werden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich frage mich, ob AD wirklich vorhat zu wechseln. Wird er wirklich schon nach einem Jahr wieder eine ähnliche Situation wie in New Orleans anstreben wollen? Eigentlich schwer vorstellbar, aber man weiß es nicht.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Ich habe es bereits im Finals-Thread geschrieben: Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber rein karrieretechnisch wäre es vermutlich gar nicht so dumm. Da gäbe es durchaus Teams, die ihn gut gebrauchen können und zudem einen deutlich jüngeren Kern als die Lakers haben. Bei den Celtics etwa würden sie sicher gerne Theis durch Davis ersetzen. ;)

Indes ist die Situation auch in LA nicht so schlecht. Nächste Saison ist man sicher noch im erweiterten Favoriten-Kreis, wenn man ein, zwei vernünftige Rollenspieler findet. Danach folgt allenfalls ein schwieriges Jahr, doch dann haben die Lakers massig Platz um neue Stars zu holen. Wenn das Management schlau handelt und AD vielleicht schon im Voraus mit ein paar Freunden spricht (dabei hat er mit LeBron ja einen guten Mentor), dann könnte er in L.A. eine gute Zukunft haben. Aber mit ein bisschen Pech und schlechtem Management ist er auch ganz schnell wieder in einem Schlamassel wie New Orleans.

Das allerbeste für die Lakers wäre natürlich, wenn LeBron für die Saison 21/22 einen paycut akzeptieren würde, aber ist wohl unrealistisch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Lakers holen also tatsächlich in dem Jahr, in dem Kobe Bryant tödlich verunglückt, den Titel - der Sport schreibt solche Geschichten halt immer wieder. Und sie schaffen es tatsächlich, mich nach 10 Jahren weitgehender NBA-Abstinenz wieder hinter dem Ofen vor zu locken. Mir hat der Teamgeist sehr imponiert, der absolut spürbar war, und dass man nach jedem Rückschlag sehr stark zurückgekommen ist - angeführt von einem alten LeBron, von dem ich nie der riesen Fan war, aber der es einfach drauf hat. Auch Vogel hat oft die richtigen Antworten gefunden und ist sicherlich auch ein Gewinner der Spielzeit.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass AD geht, sondern eher, dass er mit LeBron einen Anlauf zur Titelverteidigung nimmt. Allerdings stehe ich auch noch unter Glückshormonen ;) Kann natürlich sein, dass er sein eigenes Team will, jetzt, wo er den Ring hat.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Lakers holen also tatsächlich in dem Jahr, in dem Kobe Bryant tödlich verunglückt, den Titel - der Sport schreibt solche Geschichten halt immer wieder. Und sie schaffen es tatsächlich, mich nach 10 Jahren weitgehender NBA-Abstinenz wieder hinter dem Ofen vor zu locken. Mir hat der Teamgeist sehr imponiert, der absolut spürbar war, und dass man nach jedem Rückschlag sehr stark zurückgekommen ist - angeführt von einem alten LeBron, von dem ich nie der riesen Fan war, aber der es einfach drauf hat. Auch Vogel hat oft die richtigen Antworten gefunden und ist sicherlich auch ein Gewinner der Spielzeit.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass AD geht, sondern eher, dass er mit LeBron einen Anlauf zur Titelverteidigung nimmt. Allerdings stehe ich auch noch unter Glückshormonen ;) Kann natürlich sein, dass er sein eigenes Team will, jetzt, wo er den Ring hat.

Ich bekomme die Grafik von House of Bounce (Facebook) gerade irgendwie nicht hochgeladen:

Kobe und die Lakers 2009:
Beat Houston in 2nd round
Beat Denver in WCF
Finished 2nd in MVP Race
Won 4th Ring in Orlando
Won Finals MVP

Lebron und die Lakers 2020:
Beat Houston in 2nd round
Beat Denver in WCF
Finished 2nd in MVP Race
Won 4th Ring in Orlando
Won Finals MVP

Link

/edit: hat doch geklappt, zwischenzeitlich mit ca. 20 mal der Grafik wurde nur in der Vorschau nicht angezeigt. :LOL:
 

Anhänge

  • 121260113_649212025774935_5570462685490084630_o.jpg
    121260113_649212025774935_5570462685490084630_o.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113

Potenzielle Trades. Rose und Ibaka fänd ich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Laut Shams plant Davis bei uns zu verlängern, wobei er mit Rich Paul noch klären muss, welches Vertragsmodell das beste für ihn ist.

Among the expected deal possibilities for Davis this offseason (projected numbers based on salary cap of $109,140,000): • Two years, $68,103,360: One-plus-one, player option in year two. • Three years, $106,084,080: Two-plus-one, player option in year three. This deal would bring Davis to 10 years of service before 2022 free agency and thus make him eligible for the 35 percent max contract. Using a $125 million cap projection in 2022, Davis’ max deal would be worth $253.75 million over five years, or $196 million over four years. • Four years, $146,684,160: Three-plus-one, player option in year four. Using a potential $131.25 million cap in 2023, Davis would be in line for a $266.4 million max over five years or $205.8 million over four years.

Von einem 5-Jahresvertrag gehe ich nicht aus. Mit dem 2+1-Deal kann er im Anschluss wohl die meiste Kohle melken. Ist aber auch egal, Hauptsache er verlängert.

KCP und Rondo werden dem Bericht nach wohl ihre Optionen ziehen und die Free Agency testen. Während wir für KCP die vollen Bird-Rights haben dürften (Er war jetzt drei Jahre am Stück bei uns), könnte es schwierig werden, mit Rondo zu verlängern, ohne die MLE zu nutzen. Ich kann mir schon vorstellen, dass er nach diesen Playoffs nochmal einen guten Vertrag angeboten bekommt. Bei aller Liebe für seine starken Performances würde ich ihm die volle MLE aber niemals bieten. Dafür ist er zu alt, zu verletzungsanfällig und auch nicht konstant genug. Zudem sind mit Grant, Gallinari, Bertans, Matthews, Holiday oder auch Ibaka Spieler auf dem Markt, die möglicherweise für diesen Preis zu haben sind und dem Team viel mehr geben können. Bekommt man keinen dieser Spieler, kann man immer noch überlegen, die MLE zu splitten und so bspw. Rondo und Morris zu halten.

Der Free Agency 2021 würde ich an Stelle der Lakers weniger Bedeutung schenken. Giannis wird hier nicht aufschlagen, ebensowenig Kawhi oder Paul George. Ansonsten gibt es mMn nicht viele Spieler, die es Wert sind, für sie die nächste Saison zu "verschenken", nur um dann doch leer auszugehen. Da verlängere ich KCP lieber zu akzeptablen Bedingungen (36/3 z.B.) und versuche den Kader für die nächste Saison zu verbessern. Klar muss man ein Auge auf die Zukunft haben, aber jetzt heißt es, die letzten Jahre von Lebron zu melken. Danach ist es ohnehin erstmal vorbei mit der Herrlichkeit.

Kleiner Pipe-Dream von mir: Lillard fordert den Trade zu den Lakers und wir sind so gütig, seinen Vertrag für Green, McGee, Bradley, Kuzma und THT aufzunehmen. :D
 
Oben