Lamon Brewster - wie geht's mit ihm weiter?


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Sorry Jungs, ich mag Evander wirklich sehr gern, der Mann hat vor nichts und niemandem Angst, aber seine Zeit ist echt nicht erst seit gestern vorbei. Er hat Geld genug, alles gewonnen, Tyson ausgeknockt -was will er denn noch? Man muss ihn vor sich selbst schützen, er sollte auf seine Gesundheit achten und die Faxen lassen.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Was bei Wlad negativ auffällt (allerdings nur optisch) ist die Art, wie er mittlerweile seinen Jab schlägt. Er hat zwar selbigen immer schon als eine Art permanente Dampframme geschlagen (anders als beispielsweise Moorer, der auch einen sehr guten Jab hat(-te), diesen aber nur vereinzelt abfeuerte), allerdings sieht das bei ihm mittlerweile irgendwie "weibisch" aus; der Schlag kommt oft ganz komisch von weit oben, so als würde er eine Fliege verscheuchen wollen. Mich erinnert das irgendwie an Känguruhboxen bzw. an die Schlagtechnik bei so manchen Promiboxveranstaltungen.

Hört sich extremst gemein an, aber es sieht wirklich so aus. Aber da ich kaum glaube, selber in der Lage zu sein, diese Veränderung zu bewerten (alles nur mein subjektiver Eindruck) und Wlad mit diesem gichtigen Schlag ja sehr erfolgreich ist, wird diese Kritik an ihm (und Jisi) abprallen.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
Brewsters Aussage nach dem Klitschokampf - in 3 Monaten wieder gegen nen Aufbaugegner im Ring zu stehen - hat ja bis jetzt nicht geklappt. bin gespannt, ob er einsichtig ist und zum wohle seiner gesundheit aufhört oder ob er es nochmal wissen will. hauptsache das feuer ist noch da. wenn nicht - lieber die füsse hochlegen.

weiß irgendwer was neues?
was meint ihr?
ist der threat diese auffrischung wert gewesen?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Holyfield, Morrison, Fields, MCcall, Mesi, Gomez... Alle haben Chancen Wm zu werden. Ist halt nur eine Frage von Training und Disziplin + geschicktem Matchmaking bis zum Shot. Und wie wir alle wissen, ist im HW in jedem Kampf ALLES drin.

morrison würde es nie wieder schaffen, klar theoretisch ist so eine sache immer möglich aber in wahrheit ist der zug abgefahren für ihn :wavey:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Was bei Wlad negativ auffällt (allerdings nur optisch) ist die Art, wie er mittlerweile seinen Jab schlägt. Er hat zwar selbigen immer schon als eine Art permanente Dampframme geschlagen ), allerdings sieht das bei ihm mittlerweile irgendwie "weibisch" aus; der Schlag kommt oft ganz komisch von weit oben, so als würde er eine Fliege verscheuchen wollen.

liegt vll daran dass vladi in der letzten zeit nur gegner vor den fäusten hatte die deutlich kleiner als er sind:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brewsters Aussage nach dem Klitschokampf - in 3 Monaten wieder gegen nen Aufbaugegner im Ring zu stehen - hat ja bis jetzt nicht geklappt. bin gespannt, ob er einsichtig ist und zum wohle seiner gesundheit aufhört oder ob er es nochmal wissen will. hauptsache das feuer ist noch da. wenn nicht - lieber die füsse hochlegen.

weiß irgendwer was neues?
was meint ihr?
ist der threat diese auffrischung wert gewesen?

Nee über Brewster hört man momentan absolut garnichts. Keine Ahnung was der gerade so macht, ob er faul und fett auf der Coach liegt und kein Bock mehr hat oder sich im Gym einen abschuftet und einem dritten Kampf gegen Klitschko entgegenfiebert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Nee über Brewster hört man momentan absolut garnichts. Keine Ahnung was der gerade so macht, ob er faul und fett auf der Coach liegt und kein Bock mehr hat oder sich im Gym einen abschuftet und einem dritten Kampf gegen Klitschko entgegenfiebert.

Das hoffe ich für Buddy McGirt nicht dass Brewster auf ihm liegt:D
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Dass Foreman so alt nochmals WM wurde, ist darauf zurückzuführen, dass er einen vernichtenden Punch hatte. Den Punch verliert man nicht. Und Moorer stellte sich leider gerade recht vor Foreman auf, um getroffen zu werden. Zum Zeitpunkt des KO führte Moorer bei den Punktrichtern deutlich. Foreman ist wirklich ein Ausnahmefall. Tyson könnte vielleicht auch noch mal Buchstaben-WM werden, wenn er wieder ernsthaft ins Geschäft einsteigt und mit und mit Titelkampf passende Gegner vorgesetzt erhält. Irgendwann wird er sicher wieder anfangen zu boxen, denn er kann nicht mit Geld umgehen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Was bei Wlad negativ auffällt (allerdings nur optisch) ist die Art, wie er mittlerweile seinen Jab schlägt. Er hat zwar selbigen immer schon als eine Art permanente Dampframme geschlagen (anders als beispielsweise Moorer, der auch einen sehr guten Jab hat(-te), diesen aber nur vereinzelt abfeuerte), allerdings sieht das bei ihm mittlerweile irgendwie "weibisch" aus; der Schlag kommt oft ganz komisch von weit oben, so als würde er eine Fliege verscheuchen wollen. Mich erinnert das irgendwie an Känguruhboxen bzw. an die Schlagtechnik bei so manchen Promiboxveranstaltungen.

Hört sich extremst gemein an, aber es sieht wirklich so aus. Aber da ich kaum glaube, selber in der Lage zu sein, diese Veränderung zu bewerten (alles nur mein subjektiver Eindruck) und Wlad mit diesem gichtigen Schlag ja sehr erfolgreich ist, wird diese Kritik an ihm (und Jisi) abprallen.

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass Wladis Jab gegen Brewster nicht mehr so knackig kam ("weibisch" ist aber was anderes...)
Dafür hat er ihn natürlich auch extrem oft gebracht.

Möglicherweise lag das aber auch an seiner Handverletzung. Mal schauen wie es in seinem nächsten Kampf ausschaut.

Würde auch wieder gerne Brewster im Ring sehen. Alleine um den Kampf gegen Wladi besser einordnen zu können.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Lamon Brewster meldet sich zuürck.

Er will im April einen Aufbaukampf bestreiten, im Sommer gegen Joe Mesie boxen und dann die Nr. 1 der WBO und nochmal gegen Wladimir Klitschko.

http://www.boxingtalk.com/pag/article15122.html


endlich ist er back :jubel: :jubel: :jubel:
joe mesi wird er zerlegen.
und wieso sucht er sich genau wieder den weg richtung klitschko?
würde an seiner stelle versuchen einen anderen WM titel zu bekommen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
endlich ist er back :jubel: :jubel: :jubel:
joe mesi wird er zerlegen.
und wieso sucht er sich genau wieder den weg richtung klitschko?
würde an seiner stelle versuchen einen anderen WM titel zu bekommen.

:thumb: Gegen Chagaev wäre Brewster Favorit und gegen
Samuel Peter / Maskaev hätte er 50:50 Chancen
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
In allen Überlegungen über die Zukunft des HW wurde Brewster total vergessen, dabei gehört er zur elitären Gruppe der Leute mit einem Eisenschädel. Diese Gruppe ist klein: V.Klitschko, James Toney, Oliver McCall, Ross Puritty, Lamon Brewster, Timo Hoffmann.
Wenn die Leute dieser Gruppe mal durchgeht ist Brewster der einzige, der sicherlich noch 4-5 Jahre eine gewichtige Rolle im HW spielen kann.

Also, auf gehts Löwe:jubel:
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Hat er nach dem Klitschko-Kampf nicht gemeint, er wolle später noch mit seinen Kindern sprechen können, und deshalb hätte er den Kampf nicht fortgesetzt? Und jetzt will er einen dritten Kampf gegen Klitschko? Da gäbe es bestimmt einfachere Möglichkeiten an einen WM-Gürtel zu kommen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Kaum ist davon die Rede, daß Brewster wieder zurückkommt, schon tun hier einige fast so, als würde er gleich wieder zur Spitze im HW zählen. Wie vernebelt muß man da eigentlich sein ?? :gitche: Schon geben ihm einige 50/50-Chancen gegen Peter und sehen über alle deutlichen Schwächen Brewsters hinweg. Manche scheinen ein bißchen schnell zu vergessen, und selbst gegen einen Lyakhovich:)gaehn: ) konnte Brewster nicht gewinnen.
Und das war ja bereits VOR der Demontage bei Klitschko II.
Brewster soll erst mal (Aufbau)Kämpfe gegen ein paar Gurken machen, um überhaupt wieder Sicherheit/Stabilität zu kriegen. Dann sieht man weiter.
Wie steht es eigentlich um seine Augen ?
Er war ja durchaus ein spektakulärer und harter Warrior, aber dieser Stil hat seinen Tribut gefordert.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich sehe dem comeback auch skeptisch gegenüber..

jede weitere niederlage schraubt mehr am sockel des mythischen brewster. in meinen augen sollte er es lassen.
auch die letzten ergebnisse sprechen nicht gerade dafür dass man brewster unbedingt auf der rechnung haben sollte. ein knapper kampf gegen liyakovich..hmm.. selbst ein valuev hat gezeigt wie einfach man gegen liyakovich boxen kann. ein briggs bekam liyakovich gar k.o. - und das mit einen punch in der letzten runde. spricht also nicht gerade dafür dass liyakovich ein super guter ist und viel mehr erschreckt mich die erkenntnis dass wohl nicht mehr sooo viel dampf hinter den fäusten eines brewsters steckt..

auch der enge kampf gegen krasniqi.. der zwar laut ergebnis eindeutig klingt aber dennoch jeder weiss dass es nicht so eine klare angelegenheit war.
ok, krasniqi lieferte zwar die leistung seines lebens ab aber man boxt ja auch so gut wie der gegner es zulässt. fakt ist dass ein tony thompson + brian minto es weniger zuließen als ein brewster obwohl sie eigentlich an die fähigkeiten des brewsters nicht rankommen sollten.
im vergleich zu den 3 kämpfen boxte krasniqi gegen brewster am besten und im grunde kann man auch hier erahnen dass brewster, gemessen an dem was man aus ihm macht, nicht heran kommen konnte.

warum sollte es jetzt gelingen ??
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
er sollte erst einmal wieder Routine und Selbstvertrauen tanken,Ringrost abschütteln.Ein paar Aufbaukämpfe machen,Joe Mesi wird er schon wegfegen,das muss er unbedingt.Zu den Top ten gehört er nicht,dafür muss er
erst wieder ein paar Erfolge einfahren.
Aber schön,dass er wieder mitmischen will,er muss nur wissen wann er die Handschuhe rechtzeitig an den Nagel hängt.
 
Oben