Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Adamek VS. Ulrich


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
bei der chronischen konditionsschwäche von gomez würde er in den hinteren runden aus dem ring geprügelt.:


Welcher HW hat denn derzeit Kondition für 12 Runden? Wladimir :laugh2:

Aber ernsthaft, es gibt zur Zeit wenig HWs, die konditionell stark sind. Die pfeifen fast alle spätestens nach 7-8 Runden aus dem letzten Loch. Ein Gomez in etwas besserer körperlicher Verfassung ist nach Punkten kaum zu besiegen und zudem sehr schwer KO zu schlagen.

Auch wenn ich Gomez vielleicht etwas überschätze, die meisten hier unterschätzen die Möglichkeiten eines guten Boxers im derzeitigen HW (und Gomez passt körperlich wesentlich besser ins HW als z.B. Byrd oder Toney). Es sind meistens die selben, die Byrd unterschätzen und vor jedem Kampf seine Niederlage vorhersagen, um dann doch eines besseren belehrt zu werden.


PS: Habe gerade nochmal die wenigen Ausschnitte des Gomez Kampfes gesehen. In der 3. Runde war McCall kurzzeitig wacklig auf den Beinen. Das war nicht nur ein Ausrutscher (wie der Kommentator meinte), sondern ein guter Treffer von Gomez mit seiner Linken an McCalls Schläfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ironimo schrieb:
Der Kampf sollte langsam aber sicher abgebrochen werden. Das ist ein Klassenunterschied. Das ist ist nicht gesund für Ulrich. Hoffentich gehts nicht übel aus.

Boxen heißt nicht Treffer nehmen bis nichts mehr geht. Ein trauriger Boxkampf, ab der 2ten Runde war deutlich zu sehen, dass Ulrich KO gehen würde. Der boxte nach dem Motto (musste er das) ich zeige, dass ich kein Weichei bin und nahm Treffer um Treffer. Was hat das mit Boxsport zu tun? Gar nichts. Es gibt Beinarbeit, Pendel- Meidbewegungen etc. Man sollte das mal anfangen zu trainieren, ansonsten werden noch mehr Universum Boxer KO gehen. Die Klasse der Trainer zeigt sich langsam sehr deutlich. Krasniqi KO, Ulrich KO, wie sagte Sam Peter who´s next?
 
B

Ballagoal

Guest
Ist Masoe nicht auch Don King Boxer? Würde ja heißen, dass Sturm auch gegen einen DKP-Boxer ran muss.. aber er wird nicht verlieren :D ;)
Ich habe mir nachdem ersten paar guten Treffern von Adamek gedacht, dass es Ulrich nicht packt. In der zweiten Runde kam zwar kurz der Gedanke auf, dass es Ulrich noch wenden kann aber der wurde in der dritten Runde direkt wieder ausradiert. Aber der Kampf war auf jeden fall sehr sehenwert.
Ach ja.. jisi, kann es sein das du sehr früh aktiv wirst und die Art Kampf wie z.B. Gatti/Ward nicht magst? ;) :)
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Atta schrieb:
Gibt ja viele Boxer die zu lachen beginnen wenn sie wissen, daß sie wirklich getroffen wurden. Adamek hat nur gelächelt, weil er die seltsamen Schlagversuche von Ulrich wirklich lächerlich fand.

Das Ganze sah aus wie der Kampf zwischen einem wütenden Strassenboxer und einem der es wirklich gelernt hat. Herz mag er ja haben der Ulrich, Klasse hat er nicht.


Das kam mir genauso vor, und dabei wurden im Vorfeld Ulrichs überragende technische Fertigkeiten gelobt. Adamek hat ihn aber regelrecht ausgeboxt, ihn leerlaufen lassen, hat getroffen und die Konter durch schöne Fußarbeit (und eine sehr aufmerksame, effektive rechte Deckungshand übrigens) vermieden. Ulrich ist einfach drauflosgestürmt und hat für jeden eigenen Treffer fünf von Adamek kassiert. Von "gut eingestellt" keine Rede. Und wenn "Herz haben" bedeutet, die meisten Schläge mit dem Kopf abzuwehren, muß ich irgendwas mißverstanden haben. Leute, war der vielgeschmähte Ottke da nicht um Lääääängen besser?
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Freddy_Paletti schrieb:
Das kam mir genauso vor, und dabei wurden im Vorfeld Ulrichs überragende technische Fertigkeiten gelobt. Adamek hat ihn aber regelrecht ausgeboxt, ihn leerlaufen lassen, hat getroffen und die Konter durch schöne Fußarbeit (und eine sehr aufmerksame, effektive rechte Deckungshand übrigens) vermieden. Ulrich ist einfach drauflosgestürmt und hat für jeden eigenen Treffer fünf von Adamek kassiert. Von "gut eingestellt" keine Rede. Und wenn "Herz haben" bedeutet, die meisten Schläge mit dem Kopf abzuwehren, muß ich irgendwas mißverstanden haben. Leute, war der vielgeschmähte Ottke da nicht um Lääääängen besser?
An was Ulrich und Timm gearbeitet haben,ist mir ein Rätsel.Was hat er denn bei Timm gelernt,was ihm Sdunek und Schmitz nicht beibringen konnten.Von Taktik keine Spur.Die Deckung noch löchriger als zuvor.Nur den Kopf hinhalten und hoffen,es klappt über die Kondi ist ein Witz.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Ich frage mich auch was Ulrich in diesem Kampf besser gemacht haben soll als in den Kämpfen zuvor. Er hatte zu keiner Zeit des Kampfes den Hauch einer Chance. Das einzige was man ihm zugute halten kann sind seine relativ guten Nehmerqualitäten bis zum jederzeit vorhersehbaren KO.

Ulrich befindet sich auf Amateurniveau, eine Entwicklung zum Positiven konnte ich bei ihm nie feststellen. Tut mir leid für ihn, aber ich erwarte mir von ihm nicht viel für die Zukunft.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ein Gomez in etwas besserer körperlicher Verfassung ist nach Punkten kaum zu besiegen und zudem sehr schwer KO zu schlagen.

@Buster

Was Potential und Boxkönnen angeht, liegen wir bei JC Gomez auf einer Wellenlänge, auch wenn er für mich nicht unbedingt zu einer der besten kubanischen Talente aller Zeiten gehört. Und hier wären wir auch bei seiner Schwäche und der körperlichen Verfassung. Gomez hat ein großes Problem. Er schafft es nur selten hinten heraus seine boxerische Linie voll durchzuhalten. Das Problem hatte er schon als Amateur, wo er einige Kämpfe wegen der letzten Runde am Ende noch nach Punkten verlor. Nach meiner Ansicht kann er da auch nicht viel mit "mehr Kondition" und "weniger Gewicht" retten. Klar, ein wenig besser wird es schon dabei, aber auch als Cruiser musste er nur selten über die volle Distanz gehen und selbst austrainiert gegen Dominguez pfiff er in ARG schon mal aus dem letzten Loch. Im steigenden Alter noch einmal zu dieser Form zurückzufinden, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich sehe das Hauptproblem von Gomez eher darin, dass er kein Gespür dafür hat, wie er sich den Kampf einteilen muss. Er ist schnell, schlägt viel und das ist ein Stil, der sehr kraft- und konditionsraubend ist, wenn der Gegner tempomäßig dagegenhalten und man sich selbst keine Pausen verschaffen kann. Man sollte daher eher an der Taktik und Defensive von Gomez noch mehr feilen, denn im HW ist er zudem auch noch gezwungen, dass er seine Schläge "härter" bringen muss, um die Gegner auf Distanz halten zu können.

An was Ulrich und Timm gearbeitet haben,ist mir ein Rätsel.Was hat er denn bei Timm gelernt,was ihm Sdunek und Schmitz nicht beibringen konnten.Von Taktik keine Spur.

Zustimmung, was die Taktik angeht, aber ich denke nicht, dass man Timm da allein einen Vorwurf machen kann. Ulrich fiel im Kampf einfach in alte Verhaltensmuster zurück und wollte es auf Biegen und Brechen erreichen. Allerdings hat ihn Timm auch nur einmal während einer Rundenpause darauf hingewiesen, dass er Adamek ziehen und in den Angriff locken muss. Vielleicht war er hier nicht deutlich genug. Ulrich schaffte es einfach nicht richtig ne boxerische Linie in seinen Kampf hineinzubringen, was auch am Können und der Einstellung von Adamek lag und zu einem Teil einfach an Ulrich selbst. Schade trotzdem, zumindest hat er mal "Herz" gezeigt und bis zum Niederschlag haben beide Boxer wirklich einen starken und auch technisch hochstehenden Fight gezeigt.
 

ironbite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Hallo

ich hatte mir überlegt noch zur Halle zu fahren, um live vor Ort zu sein. Der Ullrich Kampf wurde hier schon rege diskutiert und aufgearbeitet. War auch ein Top-Kampf und die Zuschauer hatten ihren Spass.

Aber was sich Gomez geleistet hat, war ein absoluter Witz. Mein Kumpel und ich dachten, dort hätten sich zwei Kirmesboxer verlaufen. Bei McCall ok, der Mann ist 40 , hat keine großartigen Ziele mehr im Boxen und ich finde es irgendwie ein bisschen schade, dass er sich wahrscheinlich noch nicht zur Ruhe setzen kann.

Gomez hingegen will Weltmeister werden. Nichts gegen seinen klaren Punktsieg, das war eine klare Angelegenheit, aber wie der die letzten drei Runden gejapst hat, völlig indiskutabel!

Hier habe ich irgendwo gelesen, dass Gomez nur auf einen klaren Treffer gewartet hat, um sich hinlegen zu können. Genau so sah es auch aus. Er hatte nichts mehr entgegen zu setzen.

Der McCall muss sich doch in seinen Allerwertesten beißen, dass ihm die Gnade der späten Geburt nicht widerfahren ist. Bei den Hafensängern, die heutzutage alle so WM im HW werden wollen, hätte er in seiner Prime ne Menge Kohle und Titel mehr nach Hause schleppen können.

Von Gomez halte ich gar nichts mehr!! Im Cruiser war ne Macht, jetzt nur noch einer von gaaaanz vielen!
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
@ jisi, Freddi_Paletti, Atta, Evander, BillGehts und viele andere, die den Kampf bereits zutreffend bewertet und kommentiert haben:

Ihr habt ja leider soooooo Recht ! :(

Der Thomas Ulrich ist ein sehr sympathischer und angenehmer Zeitgenosse, dem ich von ganzem Herzen gewünscht hätte, dass er sich besser hätte präsentieren können, als gestern Abend.

Außer der zweiten Runde, die man vielleicht etwas ausgeglichener sehen konnte, hat er leider alle Runden abgeben müssen, wurde zunehmend hart getroffen und systematisch ausgeboxt.

Dass er sich bereits klar auf der Verliererstraße befand, zeigte sich auch in den Ringpausen, als er zunehmend frustriert und entmutigt die aufmunternden Worte seines Trainers über sich ergehen ließ, ohne noch recht daran glauben zu können, was Michael Timm ihm an Zuspruch mitgab.

Der Niederschlag war für mich bereits ab der dritten Runde absehbar, weil TU in seinen Aktionen immer ungestümer wurde und zwar druckvoll, aber zunehmend unter sträflich leichtsinniger Öffnung seine ohnehin nicht sehr stabilen Deckung, die Konterschläge Adameks geradezu anzog.

Solch einen gefährlichen puncher kann man nur aus einer stabilen Doppeldeckung heraus "zermürben". Das war ja wohl das Konzept, wenn ich TU in seinem anschließenden Interview richtig verstanden habe.
Es wäre aber nicht aufgegangen, weil sich TU bei dieser "Zermürbungstaktik" mehr abgeholt hat, als er austeilen konnte.
Da kann man konditionell noch so gut vorbereitet sein, diese Vielzahl von Treffern kostet zuviel Kraft, die man dann "hinten raus", wie TU sagte, selbst nicht mehr zur Verfügung hat, um den Gegner in der zweiten Kampfhälfte zu überrollen.
Schade.
:wavey:

PS: Zu dem Gomez-Krampf sage ich lieber gar nichts. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Medico schrieb:
@ jisi, Freddi_Paletti, Atta, Evander, BillGehts und viele andere, die den Kampf bereits zutreffend bewertet und kommentiert haben:

Ihr habt ja leider soooooo Recht ! :(

Der Thomas Ulrich ist ein sehr sympathischer und angenehmer Zeitgenosse, dem ich von ganzem Herzen gewünscht hätte, dass er sich besser hätte präsentieren können, als gestern Abend.

Außer der zweiten Runde, die man vielleicht etwas ausgeglichener sehen konnte, hat er leider alle Runden abgeben müssen, wurde zunehmend hart getroffen und systematisch ausgeboxt.

Dass er sich bereits klar auf der Verliererstraße befand, zeigte sich auch in den Ringpausen, als er zunehmend frustriert und entmutigt die aufmunternden Worte seines Trainers über sich ergehen ließ, ohne noch recht daran glauben zu können, was Michael Timm ihm an Zuspruch mitgab.

Der Niederschlag war für mich bereits ab der dritten Runde absehbar, weil TU in seinen Aktionen immer ungestümer wurde und zwar druckvoll, aber zunehmend unter sträflich leichtsinniger Öffnung seine ohnehin nicht sehr stabilen Deckung, die Konterschläge Adameks geradezu anzog.

Solch einen gefährlichen puncher kann man nur aus einer stabilen Doppeldeckung heraus "zermürben". Das war ja wohl das Konzept, wenn ich TU in seinem anschließenden Interview richtig verstanden habe.
Es wäre aber nicht aufgegangen, weil sich TU bei dieser "Zermürbungstaktik" mehr abgeholt hat, als er austeilen konnte.
Da kann man konditionell noch so gut vorbereitet sein, diese Vielzahl von Treffern kostet zuviel Kraft, die man dann "hinten raus", wie TU sagte, selbst nicht mehr zur Verfügung hat, um den Gegner in der zweiten Kampfhälfte zu überrollen.
Schade.
:wavey:

PS: Zu dem Gomez-Krampf sage ich lieber gar nichts. :mad:

die taktik von ulrich fand ich in der tat etwas mau...hörte sich so an als würde man ulrich schon von vornherein boxerisch keine chance geben und müsse deshalb dampf machen bis adamek mit den kräften am ende ist um ihn dann "hoffentlich" zu finishen. man war ja scheinbar nie auf einen punktsieg aus, sondern hoffte einzig und allein dass adamek, so man genug tempo macht, früher oder später dann gefinisht werden kann.

naja, muss es halt am 26.11 der Felix für deutschland richten...damit wir neben Beyer endlich wieder nen zweiten WM haben. Sturm macht das schon. ;)

CC
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wer hat eigendlich besser gegen McCall ausgesehen, Williamson oder Gomez?
Habe Williamson vs. McCall nicht gesehen aber nach den Punktzetteln war Gomez etwas besser.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
mal mein Kommentar:

Ulrich vs. Adamek war der von mir erwartete "klare" KO Sieg für Adamek (ok, ich hatte gesagt "bis Runde 8" :D )
mir kam es die ganze zeit vor dem Kampf schon sehr merkwürdig vor, das Universum und das ZDF den Adamek regelrecht runtergemacht haben, "der ist zu steif, und kann auch nicht sooo hart hinlangen"..... :gitche:
bei beiden war Ulrich ja schon vor dem Kampf der sichere Sieger, und sowas geht selten gut. entweder man wollte Ulrich die Angst vor Adamek nehmen, oder man hat sich nur einen Kampf von Adamek angesehen, und zwar den gegen Briggs, und da war's ja wirklich knapp für Adamek.
Was Universum aber wohl nicht beachtet hat, Briggs, Adamek's damaliger Gegner, hätte den Ulrich gestern auch fröhlich KO geschlagen. :belehr:
sprich, ist härter/schlagstärker als Ulrich.
naja, was solls, war ein guter Fight. sowas sieht man gerne. :jubel:

Gomez vs. McCall war sehr entäuschend (also zumindest das bisschen was uns gezeigt wurde :mad: )
ich war vorallem vom Atomic Bull entäuscht, weil Gomez in dieser Form hätte man KO schlagen können. in einem Kampf gegen Vitaly seh ich zappenduster für Gomez.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
was mich etwas stutzig macht....

die berichterstattung der BLÖD-Zeitung, dort wird dem comeback von brähmer heute mehr blatt gewidment als dem WM-Kampf von Ulrich!?! :gitche: der WM-fight von Ulrich wird quasi nebenbei im Brähmer-Comeback-Artikel erwähnt, schon im vorfeld zum kampf war dies der fall...

ist Ulrich-Diva wirklich dermaßen in ungnade gefallen???

CC
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
CocaCoala schrieb:
was mich etwas stutzig macht....

die berichterstattung der BLÖD-Zeitung, dort wird dem comeback von brähmer heute mehr blatt gewidment als dem WM-Kampf von Ulrich!?! :gitche: der WM-fight von Ulrich wird quasi nebenbei im Brähmer-Comeback-Artikel erwähnt, schon im vorfeld zum kampf war dies der fall...

ist Ulrich-Diva wirklich dermaßen in ungnade gefallen???

CC

Brähmer hat einfach die interessantere Geschichte und besser ist er auch. Hat die BLÖD doch alles richtig gemacht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Patrick schrieb:
Brähmer hat einfach die interessantere Geschichte und besser ist er auch. Hat die BLÖD doch alles richtig gemacht.

bleibt halt die frage ob dies für brähmer nicht schon wieder ein bisschen zuviel des guten ist...man sollte ihn erstmal ein bisschen am boden halten...sonst gehts ruck zuck wieder in die JVA und dann isses aus mit der boxkarriere...aber wart mas halt mal ab!!

CC
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Ist schon erstaunlich wie rasant die Talfahrt der beiden Boxstaelle geht. Eben noch angeblich im Weltspitzenboxen angesiedelt und jetzt wird einer nach dem anderen Maaaaaasssssss genommen. So langsam gehen die Boxer aus. Und dabei wird alles probiert: King wird die Kohle nur so in den Hintern geschoben, aus einem Albaner wird Max Schmeling, aus einem Psychowackler wird nach mehr als zwei Jahren ein WM Herausforderer (ja ja ich weiss, aber Barney zaehlt nicht), aus einem Knacki wird ein Musterschüler und der nächste, Felix "Adnan Sturm" Catic, oder so aehnlich, darf hundert Jahre nach seinem Uebersieg gegen den hochgefressenen, alten ODLH auch mal um die WM ran. Na hoffentlich geht das gut. Sonst gibts Gespraechsbedarf!
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Brähmer wird beim ersten ernstzunehmenden Gegner selbst sehr schnell KO gehen. Ich fand sein Comeback gestern wenig überzeugend, diesen gegner hätte man bis zur 2. Runde besiegen müssen. (Zumindest mit dem Brähmer Anspruch)

Die bisherigen Gegner von Brähmer waren auch alles andere als erste Wahl, so wie es mir gestern schien, ist ihm die Zeit im Knast nicht wirklich gut bekommen. Selbst der drittklassige Gegner konnte Brähmer 2x hart treffen.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
BillGehts schrieb:
Brähmer wird beim ersten ernstzunehmenden Gegner selbst sehr schnell KO gehen. Ich fand sein Comeback gestern wenig überzeugend, diesen gegner hätte man bis zur 2. Runde besiegen müssen. (Zumindest mit dem Brähmer Anspruch)

Die bisherigen Gegner von Brähmer waren auch alles andere als erste Wahl, so wie es mir gestern schien, ist ihm die Zeit im Knast nicht wirklich gut bekommen. Selbst der drittklassige Gegner konnte Brähmer 2x hart treffen.

Aramian ist bis dahin noch nie vorzeitig besiegt worden. Und er war immerhin schon zweimal mit dem amtierenden Europameister im Mittelgewicht im Ring.
Und auch Robert Stieglitz ist ja beileibe kein schlechter Boxer und auch der musste die Distanz mit Aramian gehen. Warum hätte dann ein Jürgen Brähmer den Mann bis zur zweiten Runde stoppen müssen ? Fakt ist, er hat es als erster geschafft, Aramian vorzeitig zu besiegen und das, nach einer so langen Wettkampfpause. Mag ja sein, daß er noch nicht 100% überzeugend war, aber konnte man das nach einer derart langen Pause erwarten ?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Rapidfire schrieb:
Aramian ist bis dahin noch nie vorzeitig besiegt worden. Und er war immerhin schon zweimal mit dem amtierenden Europameister im Mittelgewicht im Ring.
Und auch Robert Stieglitz ist ja beileibe kein schlechter Boxer und auch der musste die Distanz mit Aramian gehen. Warum hätte dann ein Jürgen Brähmer den Mann bis zur zweiten Runde stoppen müssen ? Fakt ist, er hat es als erster geschafft, Aramian vorzeitig zu besiegen und das, nach einer so langen Wettkampfpause. Mag ja sein, daß er noch nicht 100% überzeugend war, aber konnte man das nach einer derart langen Pause erwarten ?

Amen.
 
Oben