Gorgonzola
Nachwuchsspieler
Eric schrieb:Es ist ne Milchmädchenrechnung irgendwelche Schlüsse über den möglichen Kampfausgang anhand von dem zu ziehen, was nach dem Kampf war. Was mit Brewster nach dem Schlussgong passiert ist ist wurscht. So mancher Marathonläufer ist direkt nach dem Ziel zusammengebrochen, so mancher Tennisspieler direkt nach dem Matchball. Heisst das sie hätten keine Minute länger durchgehalten?
Ali ist in Manila nach der Aufgabe Fraziers auch zusammengebrochen, aber ich bin mir sicher er hätte, wenn es drauf angekommen wäre auch bis zur 20. Runde durchgehalten. Musste er aber nicht, und als dies dem Geist, der vorher die "Maschine" mit seinem enormen Siegeswillen gezwungen hat auch im roten Bereich weiterzulaufen, im Moment des Sieges klar wurde hat sich der Körper wieder zu Wort gemeldet. Jetzt "durfte" er ruhig schwach sein, denn der Moment äusserster physischer Gefahr, den nichts weiter ist ein Boxkampf, war vorbei.
Das bedeutet aber erstmal gar nichts in Bezug auf das Kampfgeschehen als solches. Brewster war am Gewinnen, er spürte das und Krasniqi hat nur noch eingesteckt. Ich denke, er selber hat es am besten ausgedrückt mit dem Hinweis, dass sein grösserer Wille und seine grössere Entschlossenheit ihm den Sieg gebracht haben. Brewster hätte auch 12 Runden oder vllt. auch 15 durchgestanden, dafür hätten Adrenalin und die Aussicht auf den Sieg, der so nahe war schon, gesorgt. Nach dem Kampf ist die ganze Anspannung dann von ihm gefallen und dementsprechend hat er auf einmal gemerkt, wie müde er doch war. Er stand halt nicht mehr unter Strom.
Dem kann man sich nur demütig ( ) anschließen! :thumb: