Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Brewster VS. Krasniqi


Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Eric schrieb:
Es ist ne Milchmädchenrechnung irgendwelche Schlüsse über den möglichen Kampfausgang anhand von dem zu ziehen, was nach dem Kampf war. Was mit Brewster nach dem Schlussgong passiert ist ist wurscht. So mancher Marathonläufer ist direkt nach dem Ziel zusammengebrochen, so mancher Tennisspieler direkt nach dem Matchball. Heisst das sie hätten keine Minute länger durchgehalten?

Ali ist in Manila nach der Aufgabe Fraziers auch zusammengebrochen, aber ich bin mir sicher er hätte, wenn es drauf angekommen wäre auch bis zur 20. Runde durchgehalten. Musste er aber nicht, und als dies dem Geist, der vorher die "Maschine" mit seinem enormen Siegeswillen gezwungen hat auch im roten Bereich weiterzulaufen, im Moment des Sieges klar wurde hat sich der Körper wieder zu Wort gemeldet. Jetzt "durfte" er ruhig schwach sein, denn der Moment äusserster physischer Gefahr, den nichts weiter ist ein Boxkampf, war vorbei.

Das bedeutet aber erstmal gar nichts in Bezug auf das Kampfgeschehen als solches. Brewster war am Gewinnen, er spürte das und Krasniqi hat nur noch eingesteckt. Ich denke, er selber hat es am besten ausgedrückt mit dem Hinweis, dass sein grösserer Wille und seine grössere Entschlossenheit ihm den Sieg gebracht haben. Brewster hätte auch 12 Runden oder vllt. auch 15 durchgestanden, dafür hätten Adrenalin und die Aussicht auf den Sieg, der so nahe war schon, gesorgt. Nach dem Kampf ist die ganze Anspannung dann von ihm gefallen und dementsprechend hat er auf einmal gemerkt, wie müde er doch war. Er stand halt nicht mehr unter Strom.

Dem kann man sich nur demütig ( ;) ) anschließen! :thumb:
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Sir schrieb:
Der Treffer in der neunten war natürlich nicht der alleinige Grund abbrechen zu müssen. Vielmehr war es wie Lavender anmerkte der eine Schlag zuviel und vor allem die Entstehung des Treffers. Luan war geschlagen! Alles was direkt am Ring saß forderte auch lautstark den Abbruch des Kampfes (nicht nur Don King) ! Selbst dem Don King gestehe ich zu aus gesundheitlichen Gründen und zum Schutz von Krasniqi diesen Abbruch gefordert zu haben und nicht damit sein Mann Brewster Weltmeister bleibt.
Keine Frage Luan hat einen tollen Kampf geboten aber in diesem Moment hätte Schluß sein müssen! Nachdem der Ringrichter (aus welchen Gründen auch immer) und die Luan-Ecke nicht in der Lage waren Schluß zu machen, hat Luan glücklicherweise nach dem erneuten und letzten Niederschlag durch Kopfschütteln das Ende signalisiert. Ohne dieses Signal hätte der Ringrichter erneut weitergemacht und ein böses Ende riskiert.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Eric schrieb:
Es ist ne Milchmädchenrechnung irgendwelche Schlüsse über den möglichen Kampfausgang anhand von dem zu ziehen, was nach dem Kampf war. Was mit Brewster nach dem Schlussgong passiert ist ist wurscht. So mancher Marathonläufer ist direkt nach dem Ziel zusammengebrochen, so mancher Tennisspieler direkt nach dem Matchball. Heisst das sie hätten keine Minute länger durchgehalten?

Ali ist in Manila nach der Aufgabe Fraziers auch zusammengebrochen, aber ich bin mir sicher er hätte, wenn es drauf angekommen wäre auch bis zur 20. Runde durchgehalten. Musste er aber nicht, und als dies dem Geist, der vorher die "Maschine" mit seinem enormen Siegeswillen gezwungen hat auch im roten Bereich weiterzulaufen, im Moment des Sieges klar wurde hat sich der Körper wieder zu Wort gemeldet. Jetzt "durfte" er ruhig schwach sein, denn der Moment äusserster physischer Gefahr, den nichts weiter ist ein Boxkampf, war vorbei.

Das bedeutet aber erstmal gar nichts in Bezug auf das Kampfgeschehen als solches. Brewster war am Gewinnen, er spürte das und Krasniqi hat nur noch eingesteckt. Ich denke, er selber hat es am besten ausgedrückt mit dem Hinweis, dass sein grösserer Wille und seine grössere Entschlossenheit ihm den Sieg gebracht haben. Brewster hätte auch 12 Runden oder vllt. auch 15 durchgestanden, dafür hätten Adrenalin und die Aussicht auf den Sieg, der so nahe war schon, gesorgt. Nach dem Kampf ist die ganze Anspannung dann von ihm gefallen und dementsprechend hat er auf einmal gemerkt, wie müde er doch war. Er stand halt nicht mehr unter Strom.

Klingt nachvollziehbar und plausibel. :thumb:
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Big Boxing BU schrieb:
@klitschko,

schön wie du die tatsachen verdrehst, aber gut.



ja und? selbst wenn luan die neunte mehr oder weniger im unterbewusstsein geboxt hat, so ist es ja noch schlimmer, wenn der angeblich so frische brewster in nicht finishen konnte. luan hätte sich in der pause ganz sicher wieder erholt und wäre frischer in die 10. gestartet, als brewster. aber das ist alles hypothetisch und deswegen macht es auch keinen sinn, mit irgendwelchen kidies, stundenlang darüber zu philosphieren. das luan nach seinem wuchtigen
schwinger ins leere, bald selber umgefallen ist, hatte wohl rein gar nichts mit seinem aktuellen befinden zu tun. auch einenm frischen boxer geht es da oft nicht anders, aber das weiss natürlich jemand wie du, der boxen/kämpfen nur aus demm fernsehen kennt, nicht. dafür, dass der ringrichter einen fehler gemacht hat und luan in der 8. nicht ausgezählt hat, kann er nichts.



man kann auch einen fitten boxer durch die seile schuppsen oder schlagen, aber verrate es nicht weiter! :idiot:

den letzten "fight" von hofmmann habe ich nicht gesehen, aber sich war da deine sichtweise nicht weniger objektiv. der sarkasmus lässt grüßen.



ich meinte den richtigen tyson und nicht den unter beruhigungsmitteln stehenden opa. zudem war doch beim williams-fight ne knieverletztung im spiel, wenn ich mich recht erinnere.



ähhh, das bei wlad-brewster was im argen war, sollte doch eigentlich mittlerweile jeder intelligente mensch wissen. moment mal... :D
naja, das soll jetzt nicht das thema sein. byrd und vitali würde brewster abservieren, aber toney, no way


was ein Haufen dummes Zeug.....unfassbar.... :idiot: :idiot: :teufel:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weil hier durch einige (und in der Talkrunde nach dem Kampf duch Maske und Schulz) der Eindruck erweckt wird, Krasniqi hätte zu früh aufgegeben bzw. den Sieg sogar (halb) "verschenkt" - was sich gar nicht mit meinem Eindruck während des Kampfs deckte -, habe ich mir die 9. Runde noch dreimal angesehen. Luan hat sich m. E. nie von dem schweren Niederschlag in Runde 8 erholt. Er ging leicht torkelnd in die 9. Runde und konnte zunächst nur durch Klammern und Doppeldeckung weitere schwere Treffer verhindern. OK, er kam dann noch mal etwas auf, hat Brewster ein paar mal getroffen. Wurde aber selbst öfter getroffen. Vor allem in der 2. Hälfte der Runde mußte er einige weitere schwere Treffer nehmen. Am Ende hat er doch kaum noch die Arme hochbekommen und offenbar nur instinktiv dazwischengeschlagen. Beim 2. Niederschlag stand er fast regungslos am Seil und hatte die Arme unten. Ein leichtes Ziel für Brewster. Im übrigen kein "Wischer" sondern wieder ein schwerer Treffer. Der Ringrichter hätte m. E. nach dem 2. Niederschlag sofort abbrechen müssen, denn Luan war offenbar verteidigungsunfähig. Es waren noch etwa 15 Sekunden zu boxen, als Krasniqi aufgab. Hätte er sich gestellt, wäre Brewster bestimmt auf ihn losgestürmt um ihn in den letzten Sekunden "den Rest" zu geben. Selbst wenn Luan sich in die Pause gerettet hätte, er hätte keine Chance mehr gehabt, so angeschlagen wie er war. Brewster war zwar vermutlich auch konditionell ziemlich fertig oder/und übersäuert, aber er konnte, u.a. dank seines unermüdlichen Willens, noch schlagen und hart treffen und hätte sich zudem in der Pause erholen können. Wir hätten in der 10. Runde sehr wahrscheinlich eine Hinrichting erlebt, die unnötig gewesen wäre und der Gesundheit Luans womöglich sehr geschdatet hätte. Gerade in Anbetracht des tragischen Tods von Johnson, kann ich nicht verstehen, wie man fordern kann, der Fight hätte weitergehen müssen.

Zum Kampf selbst auch noch mein Senf: Luan hat einen tollen Kampf abgeliefert! Hätte er so geboxt, wie in der ersten Runden, hätte er vermutlich klar nach Punkten gewonnen. Unnötigerweise hat er sich immer mehr auf Schlagwechsel eingelassen. Vielleicht Überheblichkeit oder das Verlangen, dem Publikum mehr zu zeigen oder Sorglosigkeit? Es läßt sich vom Sofa aus leicht sagen, dass das falsch war, ich denke, in einem solchen Kampf kann das sehr leicht passieren. Ich habe es irgendwie kommen sehen, dass das nicht gutgeht. Brewster hat die Unaufmerksamkeiten Krasniqis (nicht nur in Runde 8) clever ausgenutzt und auf seine Chancen gewartet. Trotzdem eine große Leistung von Krasniqi!
Brewster hat mich nicht enttäuscht! Er hat ungefähr so geboxt, wie man es erwarten konnte. Statt gleich Vollgas zu geben, hat er aber eher verhalten angefangen. Ich vermute, dass er sich die Kräfte einteilen wollte. Wenngleich er auch relativ früh immer erschöpfter wirkte, war er in den entscheidenden Momenten hellwach und nutze seine Chancen. Das zeichnet ihn aus und mit dieser Konsequenz hat mich das ein wenig überrascht. Obwohl er es auch gegen Wladimir und Golota so getan hat. Er boxte auch technisch variabler, als ich dachte. Zumindest in dieser Hinsicht um Längen besser als Peter in der Nacht zu Sonntag. Ich hielt Brewster für den schwächsten der 4 WMs. Der Golota-Kampf hatte daran nichts geändert. Aber nach diesem Kampf frage ich mich, ob er nicht doch an Byrd und Ruiz heranreicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
das gerede von maske war einfach affig, besonders unter der betrachtung der letzten ereignisse im boxen.
sportlich fand ich maske nicht besonders ansprechend, nun empfinde ich ihn auch als sportsmann unfair.
zu axel schulz muss man wohl nichts weiter sagen.

ansonsten ein schönes posting von eric :thumb:
 

stranded08

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ort
türkei
was soll das gerede mit aufgeben jeder der von boxen versteht weiss doch das er angeschlagen war und nicht mehr weiter konnte (er konnte nicht mal seine hande mehr hochhalten)jeder boxer hat ein anderen ausdauer und durchsatzungskraft.ich finde es ist schon ok das er nicht weiter geboxt hat das hat nichts mit aufgeben zutun.er hat sein bestes gegeben [das habe ich so gesehen )
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
"Giving up" was not the case at the end of course imho. But I DID have the impression that Luan was on an emotional rollercoaster from around the 6th round on. His facial expressions during the breaks looked desperate at times.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Rollercoaster" könnte stimmen. In der 8. Runde war er erst ganz oben, so dass er völlig unvorsichtig boxte und dann nach dem Treffer blitzschnell ganz unten :D

Tja - dumm gelaufen Luan. Schade, dass ein 34jähriger dermaßen ausgebildeter Boxer noch Lehrgeld zahlen muss, wie er selber zugibt.

Das bleibt für mich der entscheidende Punkt. Ob er doch noch hätte weitermachen und vielleicht sogar gewinnen können, können wir letztendlich eh nicht sagen...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hätte der Ringrichter nach dem 2. Niederschlag konsequenterweise sofort abgebrochen (Luan war verteidigungunfähig), gäbe es hier wohl keine Diskussionen, ob eine Fortführung des Kapfs Sinn gemacht hätte!? Nur weil Krasniqi dem Ringrichter sagen musste, dass es leinen Zweck mehr hat, weiterzukämpfen, meinen offenbar einige, er hätte was verschnekt. Tut mir leid, aber... :idiot:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
nochmal ganz kurz, ohne konkret auf den unsinn von einigen sich ständig nichtbegründent wiederholenden usern hier einzugehen.

ich finde es schon sehr erstaunlich, wie sich hier einige kinder, user mit 2 beiträgen, die mich überhaupt nicht kennen, nicht mal aus dem forum, erdreisten, einen derartigen trash zu schreiben. da werden dann mal fix eben postings aufgestellt, die ausschließlich aus dem zusammenhang gerissenen qouten bestehen und das ohne ein gegenargument zu bringen.
solche, sich der masse anpassenden user mag ich ganz besonders. deren beiträge bestehen dann zu 90% aus smilies und 2 nachgeplapperten sätzen.
immerhin können diese user sich aber mit 2000 beiträgen in einem jahr rühmen
und einer fernseherfahrung von 6 monaten. naja, auch solche leute haben das recht hier ihren senf abzugeben, leider.

noch grotesker finde ich es, wie jene dann auch noch über maske, schulz und co herziehen, die natürlich keine ahnung vom boxen haben, woher auch.

schulz hatte damals gegen wlad auch keine chance mehr gehabt, das stand fest. er ist hat sich aber wie ein mann gestellt und ist ko gegangen.

tja und die sache mit dem verteidungsunfähig ist auch totaler unsinn.
wie oft waren boxer in einem fight schwer angeschlagen oder kurz bzw-
mitellfristig mehr oder weniger verteitigungsunfähig und haben dann noch gewonnen?!

egal, imo hätte krasniqi noch gewinnen können und das sahen ja auch einige andere leute so, als auch experten. fakt ist, er hat verloren und den sieg mehr oder weniger verschenkt.

weiter drüber zu diskutieren bringt nichts mehr, da alle aspekte mehr als einmal beleuchtet wurden und man sich nur noch wiederholen könnte.


bbbu :cool:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ alle

zum 1000.mal! Krasniqi ist in der 8.Runde brutal KO gegangen. Der Betrugsversuch des Ringrichters spielt nicht die geringste Rolle. Der Kampf war vorbei und Krasniqi nach allen Boxregeln klar geschlagen. Huer ist nur klar das Krasniqi in aller ,in Deutschland Verlierender, Fussstapfen treten soll mit einem HÄTTE, BEINAH; FAST USW. Sieg! Verliert doch einfach mal, wie Tausende andere auch:
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Komme gerade aus dem Urlaub zurück und konnte den Kampf nicht sehen.
Scheint ja wirklich gut gewesen zu sein.

Hat vielleicht jemand netterweise ´nen Link?
Danke im voraus! :wavey:
 

shelly finkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
videofile

kann wer nen link zu einem videofile vom brewster krasniqui fight in guter qualität posten? den wladi - peter fight bräucht ich auch. und der valuev fight wäre auch interessant.

bitte - danke!
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich denke, dass alles zu diesem Kampf bereits gesagt wurde und möchte nur noch anmerken, dass Maske und Schulz viel Unsinn reden.

Luan hat bereits in der 7. Runde ein paar schwere Linke kassiert und bereits seit diesem Zeitpunkt gewackelt.

Er konnte sich von diesen Schlägen (also nach einer Minuten Rundenpause) auch in der 8. nicht ganz erholen und nach dem schweren Niederschlag bzw. nach dem ko am Ende der Runde konnte selbst die erneute einminütige Rundenpausen nicht viel helfen.

Zu Brewster:
Klar, war dieser erschöpft, er hat auch viele harte Schlage ab der 7. Runde geschlagen und dies kostet eben kraft. Ich denken jedoch, dass, wenn es nach der 9. Runde weitergegangen wäre, er im gleichen Tempo weitergeschlagen hätte, da er sich in der Rundenpause nicht von einem erneuten Niederschlag wie Luan sondern "nur" von seinen eigenen Schlägen hätte erholen müssen.

Was hätte eine weitere Runde groß gebracht? Deswegen war die Aufgabe von Luan ok, er ist ja nicht dumm und lässt sich nicht ins Grab prügeln.

Und noch was:
Ich glaube, dass manche diesen Kampf mit Corrales vs. Castillo verwechseln! Corrales war nach dem erneuten Niederschlag in Runde xy noch voll da, hat über das Ausspucken des Mundschutze noch ein wenig Zeit geschindet und als der Kampf weiterging, war seine Deckung oben und er konnte durch einen beherzten Angriff das Blatt wenden und Castillo besiegen.

Bei Luan sieht das ganz anders aus:
Dieser konnte sich selbst nach der Rundenpause nicht wieder erholen und jeder, der schon selbst im Ring stand, weiß, was es bedeutet, angeschlagen und ohne Deckung vor dem Gegner stehen zu bleiben!
 

Meyel1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Aurich
Nachdem ich nun fast eine Woche Abstand genommen habe von einem gigantischen Box-Abend, nun ein paar Worte von mir.

Ich hatte mich mit vier Freunden von Aurich aus aufgemacht Richtung ColorLine-Arena Hamburg in der Hoffnung einen sehr guten Kampf mit einem nicht allzu frühen K.O.-Sieg für Brewster zu sehen.
Der Klitschko vs. Castillo-Fight im April, mein persönliches LIVE-Boxen-Debüt, war zwar eine klasse Show, aber mit dem Auftaktgong war das Beste ja schon vorbei.

Ganz anders in Hamburg: Mäßige Einlaufshow, ebenso mäßige Nummerngirls und die Abwesenheit von Michael Buffer ließen zwar die Überdosis Show vermissen, die wir in Dortmund wahrnahmen. Aber dafür war der Boxsport klasse. Merkwürdiger Höhepunkt: Buhrufe gegen Bidenko und keiner wusste, warum.. Höhepunkt des Mitgefühls: Ein monströrer Tiefschlag in die so empfindliche Region von "Sascha" Dimitrenko. Mein lieber Mann, der saß.. der eine oder andere wirds sicher auch gesehen haben..

Meine Erwartungen an den Luan-Lamon-Fight wurden um das 100fache übertroffen. Was für eine unvergessliche Prügelei - vor einem noch unglaublicheren Publikum.
13000 Zuschauer stehen, klatschen und machen Lärm. Besonders ab der letzten Minute in der ominösen 8.Runde hielt es keinen mehr auf seinen Sitzen. Ohrenbetäubender Lärm und Gänsehaut-Feeling bis zur Aufgabe von Löwe Luan.

WAS FÜR EIN K.O. ! Einen Moment nicht aufgepasst und da fällt Luan plötzlich in den Tiefschlaf. Merkwürdig, dass der Ringrichter den Kampf wieder freigegeben hat, aber wir können doch alle froh sein, dass wir diese neunte Runde noch erleben durften. Ein irrsinniger Schlagabtausch zweier Boxer, die -beide- stehend k.o. waren. Ein bis ins Rückenmark fightender Krasniqi kämpfte unermüdlich weiter, obwohl er wahrscheinlich gar nicht mehr wusste, wie er heißt. Beeindruckend. Diejenigen, die nicht live dabei waren, haben eine Wahnsinns-Kulisse verpasst.

Meine persönliche Wertung: Krasniqi lag bis zur achten Runde auf meinem Punktzettel ganz knapp vorne, allerdings bezweifle ich, dass jener knappe Vorsprung genügt hätte, um den Weltmeister-Bonus zu entkräften und Max Schmeling zu beerben. Ein K.O. oder vier sehr gute Schlussrunden wären wohl nötig gewesen. Dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob ich den Entschuldigungen von Luan Glauben schenken soll. Er habe einen Moment nicht aufgepasst, hieß es. IMO vernachlässigte er von Runde zu Runde mehr seine Deckung, was für mich eher den Grund "Schwinden der Kräfte/Kondition = Aufmerksamkeit/Konzentration" hatte. Luan hat von der 1.Runde an alles gegeben und vielleicht auch über seinen Verhältnissen geboxt (es war sicherlich mit Abstand der beste Kampf, den ich von ihm gesehen habe!!), musste aber den Tribut zollen.

Davon mal abgesehen interessiert es doch den Typ Boxer Lamon Brewster nicht, dass er nach Punkten hinten liegt, wenn er sich auf diesen Monster-Jab verlassen kann. Er war sehr geduldig und hat seine Chance gesucht und genutzt. Ähnlich wie beim Klitschko vs. Lewis-Fight waren all die Punktzettel am Ende für die Katz' - die Fäuste haben gesprochen bzw. im Falle Ironfist vs. Lewis 'hätten' gesprochen.

Nichtsdestotrotz war dies ein würdiger Boxkampf zum 100.Geburtstag von Max Schmeling.
Ganz anders der Kommentar des werten Gentleman Henry Maske. Wie habe ich ihn als kleiner Junge verehrt. Jahrelang zierte ein Maske-Poster meine Wand, jeden Kampf habe ich im TV verfolgt, obwohl ich da immer schon längst ins Bett gehörte - heute kann ich über ihn nur noch mit dem Kopf schütteln.
'Krasniqi hat nicht bis zur letzten Konsequenz seinen Mann gestanden.' Dass ich nicht lache. Maske hat doch damals im Nachhinein überwiegend Leute geboxt, wo er gar nicht die Möglichkeit hatte, seinen Mann zu stehen.
Dies sollte er in zwei Kämpfen - gegen Rocky und gegen Virgil Hill. Den ersten Fight gegen Rocky gewann er glücklicherweise (zu Unrecht), letzteren verlor er. Gerne hätte ich Maske in einer vergleichbaren Situation erlebt. Nach so einem KO-Schlag hätte sich unser Herr Gentleman wahrscheinlich auf Lebenszeit nicht mehr im Ring sehen lassen. Schade, Henry, mit solchen Kommentaren sägst du an deinem eigenen Denkmal!!!

Das war mein kleiner Erfahrungsbericht eines unvergesslichen Box-Abends in Hamburg.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Meyel1986 schrieb:
Nachdem ich nun fast eine Woche Abstand genommen habe von einem gigantischen Box-Abend, nun ein paar Worte von mir.

Ich hatte mich mit vier Freunden von Aurich aus aufgemacht Richtung ColorLine-Arena Hamburg in der Hoffnung einen sehr guten Kampf mit einem nicht allzu frühen K.O.-Sieg für Brewster zu sehen.
Der Klitschko vs. Castillo-Fight im April, mein persönliches LIVE-Boxen-Debüt, war zwar eine klasse Show, aber mit dem Auftaktgong war das Beste ja schon vorbei.

Ganz anders in Hamburg: Mäßige Einlaufshow, ebenso mäßige Nummerngirls und die Abwesenheit von Michael Buffer ließen zwar die Überdosis Show vermissen, die wir in Dortmund wahrnahmen. Aber dafür war der Boxsport klasse. Merkwürdiger Höhepunkt: Buhrufe gegen Bidenko und keiner wusste, warum.. Höhepunkt des Mitgefühls: Ein monströrer Tiefschlag in die so empfindliche Region von "Sascha" Dimitrenko. Mein lieber Mann, der saß.. der eine oder andere wirds sicher auch gesehen haben..

Meine Erwartungen an den Luan-Lamon-Fight wurden um das 100fache übertroffen. Was für eine unvergessliche Prügelei - vor einem noch unglaublicheren Publikum.
13000 Zuschauer stehen, klatschen und machen Lärm. Besonders ab der letzten Minute in der ominösen 8.Runde hielt es keinen mehr auf seinen Sitzen. Ohrenbetäubender Lärm und Gänsehaut-Feeling bis zur Aufgabe von Löwe Luan.

WAS FÜR EIN K.O. ! Einen Moment nicht aufgepasst und da fällt Luan plötzlich in den Tiefschlaf. Merkwürdig, dass der Ringrichter den Kampf wieder freigegeben hat, aber wir können doch alle froh sein, dass wir diese neunte Runde noch erleben durften. Ein irrsinniger Schlagabtausch zweier Boxer, die -beide- stehend k.o. waren. Ein bis ins Rückenmark fightender Krasniqi kämpfte unermüdlich weiter, obwohl er wahrscheinlich gar nicht mehr wusste, wie er heißt. Beeindruckend. Diejenigen, die nicht live dabei waren, haben eine Wahnsinns-Kulisse verpasst.

Meine persönliche Wertung: Krasniqi lag bis zur achten Runde auf meinem Punktzettel ganz knapp vorne, allerdings bezweifle ich, dass jener knappe Vorsprung genügt hätte, um den Weltmeister-Bonus zu entkräften und Max Schmeling zu beerben. Ein K.O. oder vier sehr gute Schlussrunden wären wohl nötig gewesen. Dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob ich den Entschuldigungen von Luan Glauben schenken soll. Er habe einen Moment nicht aufgepasst, hieß es. IMO vernachlässigte er von Runde zu Runde mehr seine Deckung, was für mich eher den Grund "Schwinden der Kräfte/Kondition = Aufmerksamkeit/Konzentration" hatte. Luan hat von der 1.Runde an alles gegeben und vielleicht auch über seinen Verhältnissen geboxt (es war sicherlich mit Abstand der beste Kampf, den ich von ihm gesehen habe!!), musste aber den Tribut zollen.

Davon mal abgesehen interessiert es doch den Typ Boxer Lamon Brewster nicht, dass er nach Punkten hinten liegt, wenn er sich auf diesen Monster-Jab verlassen kann. Er war sehr geduldig und hat seine Chance gesucht und genutzt. Ähnlich wie beim Klitschko vs. Lewis-Fight waren all die Punktzettel am Ende für die Katz' - die Fäuste haben gesprochen bzw. im Falle Ironfist vs. Lewis 'hätten' gesprochen.

Nichtsdestotrotz war dies ein würdiger Boxkampf zum 100.Geburtstag von Max Schmeling.
Ganz anders der Kommentar des werten Gentleman Henry Maske. Wie habe ich ihn als kleiner Junge verehrt. Jahrelang zierte ein Maske-Poster meine Wand, jeden Kampf habe ich im TV verfolgt, obwohl ich da immer schon längst ins Bett gehörte - heute kann ich über ihn nur noch mit dem Kopf schütteln.
'Krasniqi hat nicht bis zur letzten Konsequenz seinen Mann gestanden.' Dass ich nicht lache. Maske hat doch damals im Nachhinein überwiegend Leute geboxt, wo er gar nicht die Möglichkeit hatte, seinen Mann zu stehen.
Dies sollte er in zwei Kämpfen - gegen Rocky und gegen Virgil Hill. Den ersten Fight gegen Rocky gewann er glücklicherweise (zu Unrecht), letzteren verlor er. Gerne hätte ich Maske in einer vergleichbaren Situation erlebt. Nach so einem KO-Schlag hätte sich unser Herr Gentleman wahrscheinlich auf Lebenszeit nicht mehr im Ring sehen lassen. Schade, Henry, mit solchen Kommentaren sägst du an deinem eigenen Denkmal!!!

Das war mein kleiner Erfahrungsbericht eines unvergesslichen Box-Abends in Hamburg.

Du darfst hier öfter schreiben. :D :thumb:
 
Oben