Last Prediction/O-Scoring/Nachbesprechnung: Brewster VS. Krasniqi


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Totto Ich konnte Ihm im Fernsehen natürlich nicht in die Augen schauen schrieb:
Sehe ich ähnlich. Einen Vorwurf kann man Luan keinesfalls machen. Er allein - und vielleicht noch seine Ecke - ist für seine Gesundheit verantwortlich, keiner von uns wird mit den eventuellen Folgen zu leben haben. Wie er die neunte Runde noch in Trance fast bis zum Ende und sogar mit gelegentlicher Gegenoffensive gestanden hat, war geradezu sensationell!
Trotzdem stand der Kampf da auch aufgrund von Brewsters Verfassung noch auf der Kippe. Luan hat das aber leider nicht mehr wahrnehmen können, da er sich selbst nur noch im Survival Mode befand. Ich, als nicht verprügelter Zuschauer, habs ja auch erst im Nachhinein registriert. Brewster hat nun mal den Kampf durch die ihm zu eigene größere Härte gewonnen. Ist ja nichts Ehrenrühriges dran. Ich schätze mal, daß auch einige aus diesem Forum durch Brewster in den mittleren Runden gebrochen würden.
Ist ja auch nicht schlimm, daß die Meinung von BBU kommt. Immerhin begründet er seine Auffassung.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
... wie wehrlos soll man sich noch verprügeln lassen ?

5631396,tid=i.jpg


ironmike
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Ist ja auch nicht schlimm, daß die Meinung von BBU kommt. Immerhin begründet er seine Auffassung.

Aha, eine Begründung wie "Mike Tyson würde nie aufgeben", "ein richtiger Mann gibt nicht auf" und "Luan hat kein Kämpferherz weil er ohne Not aufgibt" ist also für Dich ausreichend um so einen Schwachsinn zu rechtfertigen?

Ausserdem muss man immer die ganzen Posts lesen und den Zusammenhang erkennen. Wer so eine Grütze zusammenschreibt wie BBU macht sich komplett unglaubwürdig, selbst wenn es zwischendurch Anmerkungen gibt die nicht nur falsch sind. Auch eine kaputte Uhr geht 2x am Tag richtig...

Interessant ist auch, dass die alten Sauerland-Schergen Maske und Schulz plötzlich objektiv über Erzfeind Universum am Beispiel von Krasniqi referieren dürfen! Da hätte man auch Jürgen Brähmer als Experten bei allen Ottke-Kämpfen dabeihaben sollen, DAS wäre unterhaltsam gewesen....
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Nochmal: Nach dem Niederschlag in Runde 9 konnte man nicht weiterboxen lassen.
Was nach dem Kampf alles passiert ist vollkommen unerheblich und tut aber auch rein gar nichts zur Sache. Selbst wenn Brewster in ein Sauerstoffzelt gekommen wäre und Luan gleich nach dem Kampf einen Marathon gelaufen wäre bleibt der Eindruck WÄHREND des Kampfes entscheidend. Und da sah man einen zumindest zum Ende der 9. Runde verteidigungsunfähigen Krasniqi.
Auch wenn er Herz bewies und nochmal ein paar schöne Momente hatte, er war fällig und nicht mehr Herr seiner Sinne.
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
nenene

Ich würde mir wünschen, dass so mancher User hier im dem Forum nicht in wilder Selbstüberschätzung :skepsis: und Allwissenheit :belehr: über die Ansicht :ricardo: von anderen herzieht.

Es gibt sicher den einen oder anderen hier, der mit seiner Meinung oft ziemlich alleine da steht, das ist aber doch noch lange kein Grund ihn als ausgemachten Depp :cool4: zu titulieren.. auch wenn.. aber lassen wir das..

Argumente kann man akzeptieren oder es lassen.. totreden kann auch auch so manches und und wer sich immer wieder rechtfertigt hat in der Regel unrecht... :saint:

meine Botschaft an alle: BE FRIENDLY :love2: :love2: :saint: :saint:
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Ich fand den Kampf einfach Super. :jubel:
Luan hat zum ende hin offen und unkonzentriert geboxt, was sich gerächt hat.
Der treffer kam, weil er zu siegessicher war und die Hände nicht hoch nahm. :idiot:
Bis zur TKO Niederlage war er einfach der bessere und ich bin der Meinung er sollte noch eine WM Chance bekommen! :thumb:

Man kann nur spekulieren was passiert wäre wenn Luan noch die nächste Runde mitgemacht hätte, da Brewster einfach konditionell sehr angeschlagen war und nahestand nicht mehr nach dem Pausengong aufzustehen!
Doch was wäre in den letzten Sekunden passiert......!
Das weiss einfach keiner!!! :saint:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Meiner Meinung nach war sich Luan nicht zu siegessicher. Seine Körpersprache, Gesichtsausdruck und das doch recht häufige Beschweren beim Ringrichter deuten stark daraufhin, dass er erhebliche Zweifel hatte.

Der KO war kein Zufallsprodukt, Brewster traf ebenfalls sehr oft und besonders die Körpertreffer nehmen einfach Luft und Konzentration.
Zum Zeitpunkt des eigentlichen Knock Outs waren zudem ja noch ganze 4 Runden zu boxen. Nach Hause geschaukelt war das Ding also bei weitem noch nicht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich bin verwundert, dass Brewster bei allen Punktrichtern vorne lag. Bei einem gar 5 Punkte, was heißen würde, dass er die ersten sieben Runden bei diesem Punktrichter abgegeben hatte. Der Einfluss von Kohl bei der WBO scheint größer zu sein als der von Don King.
Ich hatte Brewster zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 3 Punkten vorne. Da waren einige enge Runde dabei und die gab ich dem Titelverteidiger. Auch Brewster landete immer wieder gute und harte Treffer bei Luan, der zeitweise doch auch sehr passiv und offen war.

Beeindruckend, wie Brewster weiter seine Marschroute befolgte, nicht nervös wurde, nicht überhastete, um so schließlich Luan zu finishen, was er de facto schon in Runde 8 tat.

Ich denke nicht, dass Brewster so platt war, wie einige hier behaupten - wie er aus dem Ring ging, spielt keine Rolle (Wer sagt denn, dass er sich unbedingt stüzen wollte? Wahrscheinlich haben dies die Betreuer einfach getan, ohne ihn zu fragen). In einer angeknockten Notsituation - in der Brewster aber nicht richtig war - hätte er sicherlich noch alle Register gezogen, und wäre so für den offenen Luan stets eine große Gefahr gewesen.

Aber hätte, würde, könnte...zählen nicht, Brewster hat klar gewonnen.

Riesen Fight von "Löwenherz" Luan, aber es hat einfach nicht gereicht, der Mann war einfach platt, sein Tank war leer.

@ Sir

:thumb:
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Lavender schrieb:
Ich bin verwundert, dass Brewster bei allen Punktrichtern vorne lag. Bei einem gar 5 Punkte, was heißen würde, dass er die ersten sieben Runden bei diesem Punktrichter abgegeben hatte.

Krasniqi lag auf allen Zetteln vorne....

Lavender schrieb:
Aber hätte, würde, könnte...zählen nicht, Brewster hat klar gewonnen.

Riesen Fight von "Löwenherz" Luan, aber es hat einfach nicht gereicht, der Mann war einfach platt, sein Tank war leer.
:

Genau, da ist nichts anrüchiges dabei! So eine ehrenvolle Niederlage kann einer Karriere mehr bringen als so mancher geschenkte Sieg (Beispiele: Vitali-Lewis und Schulz-Foreman hat den beiden mehr gebracht als Wladimir's Sieg über Williamson z.B.).

Krasniqi kann vielleicht noch einmal einen WM Kampf bekommen, ich fürchte aber dass er sich leider machmal etwas selber überschätzt und einen (z.B. Ausscheidungs-) Kampf gegen Leute wie Sam Peter oder Audley Harrison oder
Jameel McCline auf die leichte Schulter nehmen würde. sein kampf gegen Brewster war sehr gut, aber so deutlich im Sack wie er denkt hatte er das beim besten Willen nicht!!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Nochmal: Nach dem Niederschlag in Runde 9 konnte man nicht weiterboxen lassen." :confused:

Wenn Du hier die 8te Runde genannt hättest, okay. Aber der Treffer in der 9ten war nicht soo schlimm und Krasniqi ist schnell wieder aufgestanden. Die Runde war zudem schon fast zuende.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Totto schrieb:
"Nochmal: Nach dem Niederschlag in Runde 9 konnte man nicht weiterboxen lassen." :confused:

Aber der Treffer in der 9ten war nicht soo schlimm...

Luan hatte vorher zig harte Treffer einstecken müssen und war de facto KO geschlagen wurden, irgendwann bringt auch der kleinste Tropfen das Fass zum Überlaufen.
 

senninha

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Luan

Also ich bin der Meinung der Luan hat einen verdammt guten Kampf gemacht! Schade das es nicht gerreicht hat er war halt einfach platt,ich frage mich aber warum das so war..nicht genug Kondition??? Sollte bei so einem wichtigen Kampf doch eigendlich nicht sein,oder?? Ganz schön was abbekommen hat er auch es war ablolut richtig abzubrechen!!! Umbringen soll er sich nicht!Er hat aber auch gut getroffen der Lemon ist halt ein starker Puncher das ist es was Luan fehlt Schlagkraft. Kann mann die denn speziell trainieren??? Sonst wird das ja nie was mit dem WM Gürtel!!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
D. Crosby schrieb:
---------------------------------------------------------------------------

@ tullipan

Das war in der Tat übers Ziel hinaus geschossen. Entspann dich wieder, okay? ;)

Mach mal deine PN-Box leer, die ist überbevölkert.

Gruß,

D. Crosby

Sorry, hast ja Recht ... ;) - Und mein posting ganz in meinem Sinne "revidiert"; geht OK so. Manchmal geht mir halt dann doch etwas "der Gickl hoch" (wie wir in Bayern in Ausnahmesituationen zu sagen pflegen), wenn ich mit einigen (sehr wenigen!) statements so absolut nicht klarkommen kann. Mein Fehler - entschuldige mich dafür (auch wenn's gut tat... :p ).

PN-Box ist übrigens wieder leer,
Gruuuß
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Totto: Nachdem wir beim Waldi-Peter Kampf fast die identische Meinung haben willst du mich hier jetzt wohl ärgern oder ? ;)
Der Treffer in der neunten war natürlich nicht der alleinige Grund abbrechen zu müssen. Vielmehr war es wie Lavender anmerkte der eine Schlag zuviel und vor allem die Entstehung des Treffers. Luan war geschlagen! Alles was direkt am Ring saß forderte auch lautstark den Abbruch des Kampfes (nicht nur Don King) ! Selbst dem Don King gestehe ich zu aus gesundheitlichen Gründen und zum Schutz von Krasniqi diesen Abbruch gefordert zu haben und nicht damit sein Mann Brewster Weltmeister bleibt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
terry schrieb:
@ Ralf

Kannst du nicht das absolut gleiche linke Hammer Bild von Brewster gegen Klitschko daneben stellen. Das würde ich mir an die Wand pinnen.
Endlich funktioniert das Hosten jetzt, Dank an "Deslizer" ! :thumb:

brewster2qh.jpg
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
KlitschKO schrieb:
Man muss da auch mal ein klein wenig Verständnis aufbringen. So ein Ploog hatte 55 Jahre seines Lebens nix mit Boxen am Hut und hatte sich schon auf einen gemütlichen Vorruhestand vorbereitet (mit einigen Reportagen über 2.-Liga Fussballspiele oder Bundesligakurzberichten-beides übrigens Dinge die er sehr gut konnte für ZDF Verhältnisse) und plötzlich kaufen die Boxrechte!! Hiepen ist komplett frei von Wissen (und hat damals Michael Palme um einen Job angefleht nachdem sein großer Karrieresprung zum Championsleague Sender 9Live nicht so wirklich von Dauer war) und Talent und nachdem er Daisy Lang erfolglos angebaggert hat mussten sie den auch noch ersetzen: Auftritt G.P. Ploog!

Tja, Tobias Drews konnten und wollten sie wohl nicht loseisen und sonst arbeiten in den öffentlich-rechtlichen Sportredaktionen eben nur dumpfe Beamte ohne Wissen und Talent und so nehmen die eben ihre geballten Wissensschübe aus dem Internet und faseln immer und immer wieder das gleiche an angelesenem Wissen (Vaselinezusammensetzung, 5 Minuten Pause bei Tiefschlag...) und zeigen, wie Hiepen gestern als er 4x sagte das sei Krasniqis erste Niederlage gewesen, ihre komplette arrogante Ignoranz gegenüber der Materie!!
Ich glaube, Ploog hatte in den 70er Jahren Kämpfe von Muhammad Ali usw. kommentiert.

Also ganz ahnungslos war er nicht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.751
Punkte
113
Es ist ne Milchmädchenrechnung irgendwelche Schlüsse über den möglichen Kampfausgang anhand von dem zu ziehen, was nach dem Kampf war. Was mit Brewster nach dem Schlussgong passiert ist ist wurscht. So mancher Marathonläufer ist direkt nach dem Ziel zusammengebrochen, so mancher Tennisspieler direkt nach dem Matchball. Heisst das sie hätten keine Minute länger durchgehalten?

Ali ist in Manila nach der Aufgabe Fraziers auch zusammengebrochen, aber ich bin mir sicher er hätte, wenn es drauf angekommen wäre auch bis zur 20. Runde durchgehalten. Musste er aber nicht, und als dies dem Geist, der vorher die "Maschine" mit seinem enormen Siegeswillen gezwungen hat auch im roten Bereich weiterzulaufen, im Moment des Sieges klar wurde hat sich der Körper wieder zu Wort gemeldet. Jetzt "durfte" er ruhig schwach sein, denn der Moment äusserster physischer Gefahr, den nichts weiter ist ein Boxkampf, war vorbei.

Das bedeutet aber erstmal gar nichts in Bezug auf das Kampfgeschehen als solches. Brewster war am Gewinnen, er spürte das und Krasniqi hat nur noch eingesteckt. Ich denke, er selber hat es am besten ausgedrückt mit dem Hinweis, dass sein grösserer Wille und seine grössere Entschlossenheit ihm den Sieg gebracht haben. Brewster hätte auch 12 Runden oder vllt. auch 15 durchgestanden, dafür hätten Adrenalin und die Aussicht auf den Sieg, der so nahe war schon, gesorgt. Nach dem Kampf ist die ganze Anspannung dann von ihm gefallen und dementsprechend hat er auf einmal gemerkt, wie müde er doch war. Er stand halt nicht mehr unter Strom.
 
Oben