also den fight hat wlad eindeutig und zurecht gewonnen, da er einfach mehr klare treffer gesetzt hat. dennoch hat wladi mich ein bissel enttäuscht. auf den beinen war er zwar überwiegend flink unterwegs und auch seine meidbewegungen waren besser als sonst, auch wenn sie trotzdem noch zu weilen unbeholfen wirkten. das wird man aber nicht mehr aus ihm raus kriegen und ist zudem auch größebedingt. wie gesagt, von der bewegliochkeit her hat er mir recht gut gefallen, aber ansonsten gab es vieles zu bemängeln. viel zu oft ließ er die deckung hängen und dreht sich etwas feige ab. na wenigstens hat er das clinchen verbessert;-), was peter doch arge probleme bereitet hat.
den kampf hat wlad sehr gut mit dem jab begonnen und auch seine kam in den ersten beiden runden seht schön und druckvoll. im laufe des kampfes brachter er den jab dann aber viel zu selten & mehr als alibischlag, denn als richtige technik. die rechte kam kaum noch zum einsatz. aufwärtshaken habe ich ganz und gar bei ihm vermisst, obwohl er diese eh sehr selten anwendet, im gegensatz zu seinem bruder, der da doch erheblich variabler ist.
ebenso vermisste ich körpertechniken. hätte wlad variabler und konsequenter geboxt, wäre peter auf die bretter gegangen. gerade in der letzten runde, nach dem anknocker, hätte der aufwärtshaken prima gepasst.
wie auch immer, wlad hat den kampf absolut verdient gewonnen und sich zurecht für einen titelshot qualifiziert. peter, die angeblich größte hoffnung aus den usa, hat mich sehr enttäuscht. er hat fast gar keine treffer gesetzt und wirkt fast so langsam und klobig, wie der gute alte tuazwerg. weltmeister kann er irgendwann vielleicht mal werden, aber ein ganz großer wird er nie. dazu ist der junge viel zu limitiert. ihn in einem atemzug mit größen wie etwa mike tyson zu nennen, ist ein absoluter witz.
ferner ist mir schleierhaft, das viele "experten", den kampf als so spannend und hochwertig eingeschätzt haben. ich empfand ihn eher als langweilig, da kaum aktionen zu sehen waren. mehr wie durchschnitt wer er imo ganz sicher nicht.
die niederschläge waren allesamt keine richtigen, sondern mehr oder weniger in der unbeholfenheit von wlad begründet. durche einen energischeren jab und die anwendung des upercuts, hätte er diese peinlichen szenen vermeiden
können. egal, nobody is perfect.
bald sind wlad, vitali und luan, möglicherweise auch noch valuev wm und dann möchte ich mal franzerls visage sehen. 4 ostblockler die das heavyweight dominieren.
jones wird nächste woche noch tarver weghauen und dann steht es auch dort 2:1 vor rrjr. & alles ist wieder in butter.
lg bbbu
p.s. cotto und torres haben einen
wirlichen topfight angeliefert. so macht boxen richtig spass.