Laver Cup


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Was meinst du damit, Berrettini darf erst spielen, nachdem Federer Doppel gespielt hat und dann für den Rest der Veranstaltung zurückzieht? Stimmt, das wird wahrscheinlich so sein. Dann muss Federer wohl auch noch offiziell für ein Einzel Morgen angesetzt werden und dann Berrettini für ihn einspringen.

Berrettini ist aktuell noch ein Alternate, sonst hätte man ja schon 7 Spieler

@Marius Eurosport
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
Sock ist mittlerweile ein Mysterium. Er spielt innerhalb eines Matches zeitweise bärenstark (er hat ja die spielerischen Anlagen und ist wie erwähnt Inhaber eines Masters-Titels) und verliert trotzdem fast immer/sehr häufig. Zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere seit dem betreffenden Titel. Das sieht nach einer mentalen Blockade aus, aber vielleicht ist es auch etwas Körperliches/Chronisches? Ich weiß es nicht...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.650
Punkte
113
Wie handzahm die alle beim Laver Cup sind, sobald das vorbei ist herrscht wieder "Krieg". Ich mag sowas. :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Kann auch etwas früher sein, es wird jedenfalls die 2. Partie der Night Session sein, wer das nicht verpassen will, sollte immer mal wieder auf den Livescore bei Murray - de Minaur schauen

Also vor 22 Uhr wird es kaum starten, der erste Satz zwischen Murray und de Minaur läuft immer noch und geht vielleicht in den TB... ;)

Ein 3-0 Start würde mal wieder in eine deutliche Richtung zeigen, auch wenn die Punkte allein noch nicht viel bedeuten - zumal dieses das einzige Einzel sein sollte, in dem der Rest der Welt favorisiert ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Also vor 22 Uhr wird es kaum starten, der erste Satz zwischen Murray und de Minaur läuft immer noch und geht vielleicht in den TB... ;)

Ein letztes Mal für Federer wach bleiben, ich werde aber auch alt. :clowns:
Ich erinnere mich an ein USO VF gegen Söderling, als ich mir den Wecker um 4 gestellt hatte und einfach nicht geschafft hatte meine Augen offen zu halten um die Ballwechsel zu sehen, bin dann nach kurzer Zeit wieder schlafen gegangen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.650
Punkte
113
Was Djokovic da an der Seite coacht ist herausragend. Alleine die Pausen bei den Seitenwechseln wie er in die Detailanalyse geht sind fast interessanter als das Match selber.
Wenn der bei seinen eigenen Matches ähnlich analysiert, wundert es nicht, dass er vor allem in dem Bereich seinen Gegner oftmals klar überlegen ist.
Djokovic wäre daher auch sehr interessant als zukünftiger Coach.

Ansonsten konnte man bei dem Matchup zwischen Murray und de Minaur auch fast damit rechnen, dass die eher Richtung Marathon-Match gehen werden.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.624
Punkte
113
Was Djokovic da an der Seite coacht ist herausragend. Alleine die Pausen bei den Seitenwechseln wie er in die Detailanalyse geht sind fast interessanter als das Match selber.
Wenn der bei seinen eigenen Matches ähnlich analysiert, wundert es nicht, dass er vor allem in dem Bereich seinen Gegner oftmals klar überlegen ist.
Djokovic wäre daher auch sehr interessant als zukünftiger Coach.

Ansonsten konnte man bei dem Matchup zwischen Murray und de Minaur auch fast damit rechnen, dass die eher Richtung Marathon-Match gehen werden.
Der wird versuchen sich noch 1 bis 2 Jahre gegen Sinncaraz zu wehren und dann mal gucken, was geht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.356
Punkte
113
Meine Sympathien waren früher immer für Federer und immer gegen den "faustschwingenden Muskelmann" Nadal. Irgendwann, das muss so 2017/2018/2019 gewesen sein, ist der Spanier mittlerweile mein Favorit auf der Tour geworden und finde ihn höchst sympathisch. Keine Ahnung was mit mir los ist... :D
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.624
Punkte
113
Meine Sympathien waren früher immer für Federer und immer gegen den "faustschwingenden Muskelmann" Nadal. Irgendwann, das muss so 2017/2018/2019 gewesen sein, ist der Spanier mittlerweile mein Favorit auf der Tour geworden und finde ihn höchst sympathisch. Keine Ahnung was mit mir los ist... :D
Meine Sympathien waren früher immer für Federer und immer gegen den "faustschwingenden Muskelmann" Nadal. Irgendwann, das muss so 2017/2018/2019 gewesen sein, ist der Spanier mittlerweile mein Favorit auf der Tour geworden und finde ihn höchst sympathisch. Keine Ahnung was mit mir los ist... :DEs gint auch einen jungen Spanier, den du in den 20´er und 3p
Es gibt auch einen jungen Spanier, den Du in den 20´er und 30´er Jahren supporten kannst.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.624
Punkte
113
Kuhn ist mittlerweile wieder Deutscher :nono:
Das kann man ihm persönlich nicht vorwerfen,.
Wie auch nicht dem Stibitzten, dass er mittlerweile für Deutschland antritt.
Falls es Dir wichtig ist, ich habe es in den letzen Tagen recherchiert, Deutschland hat, zumindest von den Daten, starke 2007´er und 2008´er Jungs
Anderes Thema, was war das Tennis von Roger geil!!
Spring über Deinen Schatten, supporte Alcaraz, der trotz beidhändiger Rückhand in die Reihe der einhändigen Genies, die da Laver, McEnroe, Sampras, Edberg und Federer lt., passt. Der Junge macht ohne Wenns und Abers wirklich pure Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
Das kann man ihm persönlich nicht vorwerfen,.
Wie auch nicht dem Stibitzten, dass er mittlerweile für Deutschland antritt.
Anderes Thema, was war das Tennis von Roger geil!!
Spring über Deinen Schatten, supporte Alcaraz, der trotz beidhändiger Rückhand in die Reihe der einhändigen Genies, die da Laver, McEnroe, Sampras, Edberg und Federer lt., passt. Der Junge macht ohne Wenns und Abers wirklich pure Freude.

Ist doch mal eine Abwechslung, wenn ein Bayernfan nach Jahren Federer im Tennis mal jemanden wie Shapovalov unterstützt. Das ist dann zumindest eine völlig neue Erfahrung.
 
Oben