Laver Cup


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.641
Punkte
113
Ich verfolge den Laver Cup sonst kaum. Wie wird da eigentlich nominiert? Einfach nach Weltrangliste und die, die dann Bock haben, sind dabei?

Ach der Interviewer ist ja Tim Henman. (y)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Ich verfolge den Laver Cup sonst kaum. Wie wird da eigentlich nominiert? Einfach nach Weltrangliste und die, die dann Bock haben, sind dabei?

Three of the six players qualify based on their ATP singles ranking as of the Monday following the French Open. Three are “captain’s picks”, announced by the start of the US Open.


De Minaur knapp gewonnen, da hat der Rest der Welt den ersten Punkt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Ich höre hier immer was von 42 GS gegen Null bei Eurosport - in der relevanten Kategorie (Doppel) ist Sock der einzige auf dem Platz mit drei GS-Titeln... ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Skurriler Ball von Roger und zwar durch das Loch am Netzpfosten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Dafür haben die anderen beiden je eine Doppel Olympiagoldmedaille gewonnen :p

Klar, Federer/Wawrinka und Becker/Stich bei Olympia sind im Grunde die Paradebeispiele dafür, dass auch zwei Weltklasse-Einzelspieler mit relativ wenig Übung zusammen ein starkes Doppel bilden können. Ich meine nur, so klar favorisiert wie einige Gelegenheitszuschauer denken mögen, sind Federer/Nadal heute kaum.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Federer sieht im Doppel aus, als wäre er gestern 25 Jahre alt geworden. Warum hört er eigentlich auf? :saint:

Aber mal ernsthaft, Federer/Nadal wäre bei Olympia ein geiles Doppel gewesen, beide auf ihrer Vorhand-Seite, wäre schon eine Wucht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Klar, Federer/Wawrinka und Becker/Stich bei Olympia sind im Grunde die Paradebeispiele dafür, dass auch zwei Weltklasse-Einzelspieler mit relativ wenig Übung zusammen ein starkes Doppel bilden können. Ich meine nur, so klar favorisiert wie einige Gelegenheitszuschauer denken mögen, sind Federer/Nadal heute kaum.
Krawietz & Mies = Union Berllin
Federer & Wawrinka = Real Madrid
Becker & Stich = Bayern München

Krawietz & Mies müssen perfekt eingespielt sein, um an der Spitze mitzuspielen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Klar, Federer/Wawrinka und Becker/Stich bei Olympia sind im Grunde die Paradebeispiele dafür, dass auch zwei Weltklasse-Einzelspieler mit relativ wenig Übung zusammen ein starkes Doppel bilden können. Ich meine nur, so klar favorisiert wie einige Gelegenheitszuschauer denken mögen, sind Federer/Nadal heute kaum.

Selbst vor 10 Jahren wäre ein Doppel Federer/Nadal nicht zwangsläufig unbesiegbar gewesen.
Ich meinte nur, dass ich im Doppel heutzutage das Olympiagold nicht unter einem GS Titel sehen würde
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Bei Federer ist es echt leider nur das Knie, das Spiel bzw die Schläge hat Federer immer noch und das obwohl er zuletzt sein Pensum runterschrauben musste. Schade, dass er nicht ein weiteres Doppel hier spielen kann. Es wäre zwar nur ein Spiel mehr, aber vor allem für die Zuschauer vor Ort die erst an einen anderem Tag da sind, wäre es schön gewesen
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Federer hat wirklich noch alle Schläge drauf....aber seine Bewegung ist einfach Mangelhaft....

Eben bei Breakball und 2. Harmloser Aufschlag von Sock hat er sich so schlecht Bewegt das er den Ball mit dem Rahmen trifft....da sieht man das es kein Sinn machen würde ein Einzel zu Spielen....
Gegen jeden der Anwesenden Spieler wäre er komplett Chancenlos leider
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.430
Punkte
113
Federer hat wirklich noch alle Schläge drauf....aber seine Bewegung ist einfach Mangelhaft....

Eben bei Breakball und 2. Harmloser Aufschlag von Sock hat er sich so schlecht Bewegt das er den Ball mit dem Rahmen trifft....da sieht man das es kein Sinn machen würde ein Einzel zu Spielen....
Gegen jeden der Anwesenden Spieler wäre er komplett Chancenlos leider

Natürlich läuft der nicht wie er sollte, aber so ein Misshit kann auch einem topfitten Spieler passieren.
Ich weiß gar nicht, ob Federer wirklich zwingend gegen jeden hier verlieren würde. Und dass man auch gewinnen kann, wenn man nicht fit ist, haben sowohl Federer als auch Nadal oft gezeigt. Es wäre ja auch kein ganzes Turnier sondern nicht mal ein gesamtes Bo3 Match
 
Oben