Laver Cup


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Starkes Comeback von Dimitrov im zweiten Satz nach zwei Breaks Rückstand! Das ist damit immerhin schon mal ein ordentlicher Start in den Wettbewerb, trotz des großen Handicaps Björn Borg... ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Das heftige Doppel Alcaraz/Zverev vs Fritz/Shelton läuft. Es steht 1:1 im 1ten. Ich bin tiefenentspannt, das bessere Doppel soll gewinnen.
Der Aufschlag von Alcaraz könnte ein Keypoint sein, dass Team Europa verliert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Alcaraz hat den deutlich schwächsten Aufschlag der vier Spieler, er ist ja auch der weitaus kleinste des Quartetts - von daher nicht erstaunlich, dass es bei seinem ersten Aufschlagspiel sofort Breakchancen für den Gegner gibt.... und dann auch gleich das Break für die Amis.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Das ist damit immerhin schon mal ein ordentlicher Start in den Wettbewerb, trotz des großen Handicaps Björn Borg... ;)
Naja auf dem Papier ist Team Europa haushoher Favorit. Jetzt steht es 2-2 nach Tag 1. Die Europäer sollten am besten morgen bevor sie sich Richtung Arena aufmachen, Borg im Hotelzimmer einsperren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Naja auf dem Papier ist Team Europa haushoher Favorit. Jetzt steht es 2-2 nach Tag 1. Die Europäer sollten am besten morgen bevor sie sich Richtung Arena aufmachen, Borg im Hotelzimmer einsperren.

In einer Hinsicht stimme ich zu: Ruud zu nominieren, ist schon ziemlicher Unsinn. Es spielt doch keine Rolle dass er ein sehr starker Sandplatzspieler ist und in den Top 10 steht - in der Halle hat er kein Top 20 Niveau, da hätte es bessere Optionen gegeben.

Morgen geht es so weiter:


Zverev wieder gegen Fritz, nachdem er bei den letzten beiden GS gegen ihn rausgeflogen ist. Die Europäer sind theoretisch in jedem Einzel favorisiert (... wohl auch am Sonntag, es dürften ja die gleichen Spieler werden), ob sie dem gerecht werden, wird man sehen. Es kann natürlich eng werden, Shelton dürfte etwa genau bei diesen Bedingungen in der Halle die besten Chancen gegen Alcaraz haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Das auch, aber man muss eben schon sagen, dass Ruud nach der Saison 2022 kaum gute Ergebnisse außerhalb von Sandplätzen geschafft hat, das ist seitdem ein klarer Rückschritt zurück zum "Sandplatzspezialisten". Von daher hat er nach sportlichen Gesichtspunkten eigentlich wenig in einer Europaauswahl bei diesen Bedingungen verloren.

Ruud fand ich auch auf HC ziemlich gut am Anfang der Saison, man sieht schon seit den FO da insgesamt einen Bruch, auch Olympia und Bastad waren ja nicht gerade überzeugend
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
In einer Hinsicht stimme ich zu: Ruud zu nominieren, ist schon ziemlicher Unsinn. Es spielt doch keine Rolle dass er ein sehr starker Sandplatzspieler ist und in den Top 10 steht - in der Halle hat er kein Top 20 Niveau, da hätte es bessere Optionen gegeben.

Morgen geht es so weiter:


Zverev wieder gegen Fritz, nachdem er bei den letzten beiden GS gegen ihn rausgeflogen ist. Die Europäer sind theoretisch in jedem Einzel favorisiert (... wohl auch am Sonntag, es dürften ja die gleichen Spieler werden), ob sie dem gerecht werden, wird man sehen. Es kann natürlich eng werden, Shelton dürfte etwa genau bei diesen Bedingungen in der Halle die besten Chancen gegen Alcaraz haben.
Das sind alles sehr gute Spiele - das mittlerweile entstandene Duell zwischen Zverev und Fritz sollte die Halle definitiv entzünden und Sascha wird da sicher ein Stück weit Revanche für die jüngsten Niederlagen nehmen wollen. Shelton hat in der Halle sicher gute Chancen gegen Carlitos und Meddy vs Tiafoe ist zum Auftakt eine super Show
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Da bin ich schon mal pro Medvedev (was fast nie vorkommt...), und dann verliert er - typisch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Weil du für Europa bist oder hast du etwas gegen Tiafoe?

Natürlich bin ich als Europäer für Europa, das sollte selbstverständlich sein! :belehr:

Um den Wettbewerb als sportlich ernstzunehmen zu etablieren (zuerst war es ja sehr einseitig pro Europa), war es nicht schlecht, dass der Rest der Welt zuletzt zwei mal gewonnen hat, das sollte aber erst mal reichen. Wenn man auf die Einzelspieler schaut wäre eine weitere Niederlage bei dieser Austragung schon etwas peinlich, auch wenn die Bedingungen gerade den Amis entgegenkommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich bin ich als Europäer für Europa, das sollte selbstverständlich sein! :belehr:

Um den Wettbewerb als sportlich ernstzunehmen zu etablieren (zuerst war es ja sehr einseitig pro Europa), war es nicht schlecht, dass der Rest der Welt zuletzt zwei mal gewonnen hat, das sollte aber erst mal reichen. Wenn man auf die Einzelspieler schaut wäre eine weitere Niederlage bei dieser Austragung schon etwas peinlich, auch wenn die Bedingungen gerade den Amis entgegenkommen.
Dafür liefert Carlitos heute bislang wirklich stark ab und führt mit Satz und Break gegen Shelton.

und der 6:4 6:4 Sieg für Carlitos! Roger glänzt indes mit den Shades auf der Tribüne:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Fritz scheint sich langsam zu einem "Angstgegner" für Zverev zu entwickeln - das wäre schon der dritte Sieg in Folge für den Ami in diesem Duell.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Da läuft schon wieder fast alles schief, die nächste Pleite droht. :rolleyes:

Wer ist Schuld: Borg, Medvedev, Zverev, der "Sünder", weil er sich gedrückt hat, alle zusammen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Fritz scheint sich langsam zu einem "Angstgegner" für Zverev zu entwickeln - das wäre schon der dritte Sieg in Folge für den Ami in diesem Duell.

Dabei sollte Fritz Zverev vom Matchup liegen

Mal sehen ob Zverev seiner langen Saison Tribut zollen muss in der letzten Saisonphase, in Topduellen können die entscheidenden Prozente fehlen
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Mein Gott, ist es wichtig für die zukünftigen GS Draws von Zverev, dass nicht nur Sinner und Alcaraz nicht in seiner Hälfe landen, sondern auch Fritz. Man kann nicht alle Wünsche berücksichtigen.:popcorn1:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Da läuft schon wieder fast alles schief, die nächste Pleite droht. :rolleyes:
Ich dachte Team Europa sei übermächtig und würde über Team Welt drüberfegen? ;)

Wer ist Schuld: Borg
Guck dir mal McEnroe an und was die Jungs am Mikro auch über ihn erzählen. Da ist ein ganz anderer Zug im Team. Bei Borg muss man aufpassen, dass der da auf der Bank nicht einpennt.

Ich bleibe dabei, auf der Coaching-Position ist das ein übles Missmatch für Europa. Dabei geht es nicht nur um Taktik/Ingame-Coaching, McEnroe schafft es mit seinem Bruder zusammen die Truppe perfekt zu moderieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Ich dachte Team Europa sei übermächtig und würde über Team Welt drüberfegen? ;)

Von den WR-Positionen sollte es so sein, zudem sind Medvedev und Zverev theoretisch auch sehr starke Hallenspieler, die beide schon die ATP-Finals gewonnen haben, beim Rest der Welt noch keiner.

Die Hauptschuld trägt aber Sinner - das wären ziemlich sichere fünf Punkte gewesen, stattdessen hat er seinen Kontinent schmählichst im Stich gelassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Die Hauptschuld trägt aber Sinner - das wären ziemlich sichere fünf Punkte gewesen, stattdessen hat er seinen Kontinent schmählichst im Stich gelassen.
Wen interressiert schon der Kontinent. Zudem hat Sinner vollkommen Recht, unter einem Borg würde ich auch nicht spielen wollen.
 
Oben