Laver Cup

Epsilon

Bankspieler
Ich schau beim Laver Cup eigentlich nur die Doppel ab und zu. Finde diese Veranstaltung schon interessant weils halt nicht so Bierernst ist. Trotzdem gefällt mir zum einen nicht das sich alle plötzlich so lieb haben und plötzlich beste Freunde sind (schade das Nadal nicht im Kyrgios Team ist), obwohl ich das Nadal und Federer natürlich abnehme aber halt nicht allen und zum anderen das gerade dort diejenigen vertreten sind die eh schon am meisten verdienen und dann nochmal ordentlich abkassieren. Es könnte ja jeder Teilnehmer sein Antrittsgeld für einen guten Zweck spenden dann wäre mir diese Veranstaltung auch sympatischer.

Irgendjemand hier hat den Vergleich mit dem Ryder Cup erwähnt welcher halt völliger Schwachsinn ist. Dort geht's in erster Linie ums Gewinnen und zwar um jeden Preis, hier geht's in erster Linie um die Kohle und den Spaß ähnlich wie beim Allstar Game der NBA.

Marius

Bankspieler
Das Match Tsitsipas vs Fritz gibt es auf YouTube ( falls es jemand interessiert ;) )

Indianwells

Nachwuchsspieler
Ich habe den Eurosport Player über Amazon. Dort finde ich den Laver Cup nicht. Im Eurosport Player über Eurosport direkt gibt es den. Da muss aber wohl ein Jahresabonnement abschließen!!?? So schaue ich gerade über YouTube

Marius

Bankspieler
Ich habe den Eurosport Player über Amazon. Dort finde ich den Laver Cup nicht. Im Eurosport Player über Eurosport direkt gibt es den. Da muss aber wohl ein Jahresabonnement abschließen!!?? So schaue ich gerade über YouTube
Habe den ES Player auch über Amazon, allerdings nur während den GS, daher keine Ahnung. Aber YouTube geht ja auch. :)

Ordentliches Match bisher von Stef...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zumindest könnte Domi der knappe Sieg heute wieder ein wenig Selbstvertrauen geben, auch wenn es natürlich nicht ganz so "ernst" war wie bei einem echten Turnier - am Ende wollten schon beide gewinnen, das hat man gemerkt. Glaube gerade Zverev, Thiem und heuer auch Tsitsipas gibt der Laver Cup mit den Granden wie Nadal und Federer schon sehr viel, Roger selbst sagte im Interview ja auch, dass es mal was ganz anderes ist, mit den Spielern direkt beim Abendessen an einem Tisch zu sitzen und zu "blödeln" oder auf Whatsapp in der Gruppe lustiges Zeug zu posten. Zumindest als Teambuilding-Maßnahme lohnt sich der Laver Cup dann doch recht gut ;)

Domi scheint von den Tipps der alten Hasen auch durchaus positiv angetan zu sein:

In Genf besitzt freilich besonders Superstar Federer einen Sonderstatus. "Ich habe bei der Präsentation vorher noch nie so etwas Lautes gehört, wie als Roger den Platz betreten hat. Danach war die Stimmung auch richtig gut", sagte der Lichtenwörther.

Tipps von der Bank gab es für Thiem auch von den gemeinsam 39-fachen Einzel-Major-Siegern. "Nadal hat gesagt, ich soll mir Zeit lassen, vor dem Match Tiebreak und er hat auch gesagt, dass im Match Tiebreak alles passieren kann. Ich soll jeden Punkt fighten", erzählte Thiem und auch Federer hatte sich eingebracht. "Ja, er hat gesagt, ich soll den Linienrichtern sagen, dass sie weiter zurückgehen, weil bei einem Punkt waren die zu weit vorne. Das hat mich gestört beim Return."
(...)
Im Vergleich zu seinen letzten Auftritten beim Davis Cup in Finnland ortete Thiem eine Steigerung, aber: "Bei 100 Prozent bin ich lange noch nicht. Ich werde noch brauchen, bis ich wieder auf Topniveau komme. Ich hoffe, dass es zur Zeit von Shanghai oder Wien kommt."
Laola1.at

Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler

3:1 heisst es nach dem ersten Tag für Team Europa, wobei sich bei dem abschliessenden Doppel sogar "The Rocket" zu Begeisterungsstürmen hinreissen liess. Wir Zuschauer in der Schweiz hatten das Privileg, alle Matches über TV24 sehen zu können, während es bei dem Doppel zwischen Federer/Zverev vs Sock/Shapovalov punkto Kommentatoren-Team zu einer wahren Sternstunde kam. Matthias Stach und Severin Lüthi, der langjährige Coach von Federer, waren das perfekte Duo. Soviele Insider-Infos aus erster Hand über den Maestro, gepaart mit Sachverstand gab es meiner Meinung nach noch nie in einem Spiel zuvor. Es ist zu hoffen, dass die beiden in den nächsten beiden Tagen das eine oder andere Match zusammen kommentieren.

Tuco

Bankspieler
Der Wettbewerb ist an sich eine nette Idee, aber derzeit ist der Rest der Welt einfach zu unterlegen, damit es interessant werden kann. Und das nicht nur wegen der Big 3, auch die nachfolgenden Topspieler sind doch fast alle Europäer. Da muss man ja nur auf die WR-Positionen der Teilnehmer schauen, der Unterschied ist schon sehr krass.

Könnte aber natürlich in den nächsten Jahren ausgeglichener werden, wenn sich FAA, Shapovalov, de Minaur, Tifoe, Fritz & Co. gut entwickeln...

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Heutiges Programm:

ab 13:00 Uhr:
Alexander Zverev - John Isner
Roger Federer - Nick Kyrgios

Nicht bevor 19:00 Uhr:
Rafael Nadal - Milos Raonic
Rafael Nadal/Stefanos Tsitsipas - Nick Kyrgios/Jack Sock

Marius

Bankspieler
Heutiges Programm:

Die Matches am Abend gibt es dann wieder nicht auf Eurosport? Das Doppel würde ich mir nämlich schon gerne geben. ;)

chalao

Bankspieler
Laut TV-Programm von Eurosport werden die Abendspiele heute auf Eurosport 1 übertragen.

Epsilon

Bankspieler
Heutiges Programm:

Warum nicht Nadal - Kyrgios ? :mad:

Hatten wohl Angst davor das der Australier sogar hier ausflippt und schlechte Stimmung verbreitet.

QueridoRafa

Bankspieler
4106

Gestern Abend angesprochen auf das eingebundene linke Handgelenk sagte Rafa:
"Let’s see tomorrow how things go.
After New York, the body always feels down a little bit. Some issues can happen but here I am. I’m trying hard to be ready for when the team need me.
Let’s see. All of the matches are very difficult. If I am not at 100 per cent, there is another player. But I am confident I can help."
Sollte Nadal, der in der Night Session im Einzel gegen Milos Raonic und im Doppel mit Stef Tsitsipas gegen Kyrgios/Sock angesetzt ist, nicht spielen können, käme der Ersatzspieler Roberto Bautista Agut zum Einsatz.

chalao

Bankspieler
Warum nicht Nadal - Kyrgios ? :mad:

Hatten wohl Angst davor das der Australier sogar hier ausflippt und schlechte Stimmung verbreitet.

Kyrgios hat doch die Möglichkeit die schlechte Stimmung im Doppel gegen Nadal zu verbreiten. Da hat er doch dann wieder die perfekte Chance um Nadal dauerhaft am Netz abzuschießen. ;)

Tuco

Bankspieler
Erstaunlich eigentlich, dass man Zverev trotz fragwürdiger Form heute um zwei Punkte spielen lässt. Aber gut, das wird wohl an den Absagen von Djokovic und Medvedev liegen. Thiem war krank, Tsitsipas hat ebenso fragwürdige Form, und Fognini ist ohnehin relativ schwach auf Hartplatz - da macht es dann wohl keinen so großen Unterschied.

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
das gefällt nadal, da feuert er gerne an. nach dem motto, so lange ihr euch um den kasperlkram kümmert, räume ich gemütlich weiter dei großen titel ab.

Oben