Leichtathletik-WM 2019 in Doha

Sm0kE

The Magic Man
Im Zweifel sind sie auch sauberer als in den 80ern bzw. brauchen besseres Zeug, um nicht erwischt zu werden. ;)

Sm0kE

The Magic Man
Ja, ist uns klar. Die erwähnten deutschen Zahlen waren aber aus den 80ern.

LeZ

Bankspieler
Genau, aus den Anfangszeiten der synthetischen Steroide.

Sm0kE

The Magic Man
Haha, zur Medaillenvergabe ist keiner mehr da? Die ganze Veranstaltung ist so peinlich und unwürdig, das spottet jeder Beschreibung. :crazy::crazy:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Kann man da nicht mal was durchsagen? Unfassbar, scheinbar müssen die Sklaven wieder pünktlich wieder auf die Baustelle. Alles sehr skurril da. Schon die Zehnkämpfer waren ja am Ende im leeren Stadion unterwegs.

Murphy

Bankspieler
Ich glaube, dass das eher ein Zeichen der Konsumkultur vor Ort ist, bei dem die Sportler quasi die Sklaven der Unterhaltungsindustrie sind und die Leichtathletik-WM ist nun ein mal das Event, was aktuell läuft. Dass zum Theater auch der Applaus nach der Vorstellung gehört, scheint ihnen dabei nicht bewusst.

Francois

Bankspieler
Haha, zur Medaillenvergabe ist keiner mehr da? Die ganze Veranstaltung ist so peinlich und unwürdig, das spottet jeder Beschreibung. :crazy::crazy:
Das ist das alltime beschissenste Publikum. Lauter verwöhnte Kotzbrocken. Erinnert von Verhalten her eher an römische Gladiatorenfestspiele. Werde mir die Fußball WM sicher nicht antun. Da hat jedes Dorffest bei uns mehr Athmosphäre.

Wenn man dann noch die Frauen der kataris in der schwarzen Kluft vollvermummt regungslos dasitzen sieht muss eigentlich jedem schlecht werden.

Ich schlage Kadyrov als nächsten Ausrichter einer WM vor.

unicum

Kurzes Intermezzo von Johannes Vetter in der Speerwurf-Quali! Mit starken 89,35 m im ersten Versuch ist sein Arbeitstag schon beendet. Julian Weber zieht nach und ist mit 84,29 m auch schon für den Endkampf qualifiziert.

Thomas Röhler und Andreas Hofmann gehen dann in der 2. Gruppe an den Start.

Zuletzt bearbeitet:

Sarah

Nachwuchsspieler
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Vetter es bei der WM vor 2 Jahren so ähnlich gemacht: In der Quali einen Wurf auf um die 90m.....und dann ist er Weltmeister geworden :D

Murphy

Bankspieler
Die Wahrscheinlichkeit eine Medaille ist schon ziemlich hoch, wenn alle vier ins Finale kommen. Der Speerwurf ist momentan wohl die in der Spitze und Breite am besten vertretenden Leichtathletikdisziplin für die Deutschen.

Interessant ist, dass wir völlig unterschiedliche Werfertypen haben.

Sm0kE

The Magic Man
Letzteres spricht sehr dafür, dass man dort tatsächlich mit Hirn die Talente individuell entwickelt hat und nicht versucht hat, alle in einen Typ zu pressen. Das hat wirklich Seltenheitswert, im positiven Sinne. (y):jubel:

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
habe eine Frage zur Zusammensetzung der Schweizer 4x100m Frauen Staffel:

bis anhin liefen wir: Del Ponte, Atcho, Kambundji; Kora

wieso die Reihenfolge so zusammengesetzt ist, leuchtet mir nicht so ganz ein.

Kambundji ist jene, welche imo etwas unsicher bei den Wechseln ist, oder mal den Stab fallen liess. Das kann durchaus passieren, aber ich sehe sie am ehesten als Risikokandidatin.

Ausgangslage ist so, dass Kambundji über 200 m noch stärker ist als über 100 m.

Mir schiene die Zusammensetzung: Del Ponte, Atcho, Kora, Kambundji die Schnellste zu sein. Die Ueberlegung wäre: Kambundji ziemlich spitz nach Beginn der Wechselzone übernehmen zu lassen. Diese Variante hätte imo 2 Vorteile: Kambundji muss nur übernehmen/ eine Risikoschnittstelle hat man so eliminiert und ihre Vorteile kann sie bei der so etwas längeren Sprintstrecke voll ausspielen (ich gehe davon aus, dass sie auf den Mehrmetern schneller ist als Kora.

Murphy

Bankspieler
Letzteres spricht sehr dafür, dass man dort tatsächlich mit Hirn die Talente individuell entwickelt hat und nicht versucht hat, alle in einen Typ zu pressen. Das hat wirklich Seltenheitswert, im positiven Sinne. (y):jubel:

Wobei man sagen muss, dass ein Typ wie Röhler bei deutschen Speerwerfern auch eher die Ausnahme darstellt. Wenn man mal in die längere und nähere Vergangenheit schaut, fällt mir kein Vergleich ein.

Von Hohn über Hecht, von Obergföll bis Vetter, alles Kraftwerfer.

Oben