Leichtathletik WM in Budapest / 19. - 27. August 2023


Beiträge
54.013
Punkte
113
Das war leider auch viel zu wenig…man man man. Nach Weitsprung und Kugel dachte ich der rasiert alles. Jetzt wäre Bronze das Maximum
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.806
Punkte
113
Naja, aber wie kann man sich denn ernsthaft noch über ausbleibende Erfolge aufregen, wenn der Status Quo doch so ist, wie in all den Jahren zuvor? Es ändert sich ja nichts. Andere Nationen nehmen Geld in die Hand und entwickeln funktionierende Konzepte, wir weder das eine noch das andere. Das Ergebnis ist dann eben erwartungsgemäß...
Die Situation ist bei Neugebauer ja anders. Also im Prinzip bestätigt er natürlich, dass in Deutschland viel falsch läuft, aber das kann man ja nicht auf ihn beziehen, weil er nicht in Deutschland trainiert. Alle Athleten, die in den letzten Jahren ins Ausland gegangen sind (z.B. Klosterhalfen, Krause und Mihambo mein ich teilweise auch), haben sich verbessert.

Neugebauer ist ein College-Athlet, der in Texas trainiert. Natürlich mit US-Trainern vom College. Er perfomt ja auch, bei den College-Meisterschaften mit deutschem Rekord, der gestrige Tag war insgesamt super. Heute waren die Hürden halt nichts, kann passieren. Beim Diskus hatte er sicherlich noch mit der Enttäuschung zu kämpfen. Ist halt blöd gelaufen, nach gestern sahen ihn alle zurecht auf Goldkurs.

Aber Bronze ist ja dennoch noch drin, wer er jetzt wieder normale Leistungen bringt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
stab wird wohl entscheiden. victor ist ein super werfer und kann beim speer 70+ bringen. die 1500 sind grottig, aber eben auch nicht die spezialität von neugebauer. er muss also jetzt ein polster rausspringen.

PS freimuth finde ich gut als experte (y) er sieht sofort viele details und gibt auch einblicke "hinter die kulissen". busemann beim ZDF ist natürlich auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.994
Punkte
113
busemann beim ZDF ist natürlich auch top.
Busemann ist bei der ARD. ;)

Das ZDF hat uns mit dem "Traumduo" Norbert König/Lisa Mayer beglückt. Wird wohl ein einmaliges Experiment bleiben. König war richtig anzumerken, dass er das total nervig fand. Aber Mayer hat auch echt null Mehrwert gebracht.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.353
Punkte
83
Wieso drückt sich unser Leichtathl.- P. räsident vor einer deutlichen negativen Bewertung? In einigen Disz. sind wir nicht so schlecht. Schade, daß Lufen nicht noch kritischer gefragt hat
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.077
Punkte
113
Die Italienische Staffel 4x400 sollte eigentlich diaqualifiziert werden!
Bewusst Blockieren und aus dem Weg schieben ist doch nicht erlaubt beim Laufen oder neuerdings doch?

Das ist alles echt so schwach vom DLV und die Kommentatoren feiern gelungene Wechsel:D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.077
Punkte
113
Vielleicht sind wir auch wirklich als einzige sauber neben den Franzosen.
Wo sind eigentlich die ganzen Top Briten hin?
Beide Kugelstoßerinnen auch raus nach 3 Versuchen. 10. und 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben