Leichtathletik


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.202
Punkte
113
Gestern nachmittag habe ich auch die Doku "Born to fly" über ihn gesehen :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der ist einfach für diese Sportart geschaffen, wie einst Jonathan Edwards beim Dreisprung.

Bubka fand ich allerdings damals noch beeindruckender. Was würde der wohl bei den heutigen Stäben ausrichten...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Die Leichtathletik macht aktuell wirklich Freude. Aus schweizerischer Sicht, aber auch aus neutraler Sicht mit Blick auf viele spannende Persönlichkeiten und Fights. (y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften gab es ganz hoffnungsfrohe Leistungen. MIhambo gewinnt nach Verletzunspause den Weitsprung mit straken 6,93 m. Bemerkenswerter ist die Zweite, Mikka Asani mit 6, 91. Damit liegen die beiden auf Platz 2 und 3 der jungen Weltjahresbestenliste.
Und 6,90er Weiten ist wirklich schon im Weltklassebereich, chapeau dafür.
Stark auch Jean Paul Bredau über 400 m. 45,95 ist für einen deutschen eh stark, er löschte damit aber den deutschen Meisterschaftsrekord von Hartmut Weber aus dem Jahr 1981 (!). Auch stark: Simon Batz mit seinem bereits dritten 8 Meter Wettkampf im Weitsprung in dieser Saison. Er liegt auf Platz 3 in der Welt und Platz 1 in Europa, 2023 holte er Silber bei den U23-EM (mit 40 cm weniger).
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Platz 1 in Europa hat sich für Batz zwar aktuell erledigt, weil Furlani am Sonntag 8,34m gesprungen ist. Aber das soll seine Leistung nicht schmälern. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der kleine Alekna hat einen neuen Weltrekord im Diskus aufgestellt und damit einen der alten DDR-Rekorde von Schult gebrochen.
Gut, dass damit ein ziemlich sicherer Dopingrekord aus den Listen verschwindet (zumindest an vorderster Stelle). Ob dieser nun anders zu bewerten ist, wird die Zeit zeigen. Gute Gene und eine hochprofessionelle Förderung von Jugend an kann man bei der Verwandschaft auf jeden Fall voraussetzen. Wäre schön, wenn die Leistung echt bliebe.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.694
Punkte
113
Gut, dass damit ein ziemlich sicherer Dopingrekord aus den Listen verschwindet (zumindest an vorderster Stelle). Ob dieser nun anders zu bewerten ist, wird die Zeit zeigen. Gute Gene und eine hochprofessionelle Förderung von Jugend an kann man bei der Verwandschaft auf jeden Fall voraussetzen. Wäre schön, wenn die Leistung echt bliebe.
Bei dem von Schult wars jetzt okay. Da sind ja auch in der Vergangenheit schon einige nahe ran gekommen. Aleknas Vater z.B.

Wenn jetzt aber die Wunderrekorde bei den Damen von u.a. Koch über 400 m gebrochen werden, hätte ich da schon ein Problem mit. Der über 800m ist eigentlich noch krasser. Die Videos von den Rennen bei Youtube bleiben immer empfehlenswert. :D

Bei den Damen ist ja Perez beim Diskus auch auf weniger als 4 Meter an den WR rangekommen und hat den weitesten Wurf seit über 30 Jahren gezeigt. Aber da fehlen halt weiterhin über 3 Meter auf Reinsch und das ist ehrlicherweise auch gut so.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Man hätte den Diskurs ein Gramm schwerer machen sollen und die alten Rekorde längst streichen sollen. Den Speer hat man ja auch mal verkürzt, wenn auch aus anderen Gründen. 401 oder 801 Meterstrecken wären ja auch eine Idee, aber vermutlich schwerer umsetzbar.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Man hätte den Diskurs ein Gramm schwerer machen sollen und die alten Rekorde längst streichen sollen. Den Speer hat man ja auch mal verkürzt, wenn auch aus anderen Gründen. 401 oder 801 Meterstrecken wären ja auch eine Idee, aber vermutlich schwerer umsetzbar.
Nicht verkürzt, sondern den Schwerpunkt nach vorne verlagert.
 
Oben