unicum
So gut wie nie zuvor! Leo Neugebauer hat am Mittwoch bei den NCAA-Meisterschaften mit 4.685 Punkten den besten ersten Zehnkampftag seiner Karriere vollbracht.
So gut wie nie zuvor! Leo Neugebauer hat am Mittwoch bei den NCAA-Meisterschaften mit 4.685 Punkten den besten ersten Zehnkampftag seiner Karriere vollbracht.
Neugebauer tritt also aktuell an, dann ein paar Tage später bei der EM und dann kurze Zeit später bei Olympia nochmal?So gut wie nie zuvor! Leo Neugebauer hat am Mittwoch bei den NCAA-Meisterschaften mit 4.685 Punkten den besten ersten Zehnkampftag seiner Karriere vollbracht.
Neugebauer tritt also aktuell an, dann ein paar Tage später bei der EM und dann kurze Zeit bei Olympia nochmal?
Sind die Abstände, v.a. im Zehnkampf nicht bisschen klein?
Lieber in den USA ein Wettbewerb als die EM? Das ist ja auchmal ein Statement.
811 Point Führung. Das zeigt natürlich den Stellenwert dieses ZehnKampfes. Bei der letzten WM klappte ja nicht so alles und er wurde glaube ich 5, obwohl er da auch einen guten College Zehnkampf hingelegt hatte und als Medaillenfavorit galt. So ohne Druck kann man gewiss gute Leistungen bringen, aber es bereitet einen nicht unbedingt auf Größeres vor. Sensationeller Rekord natürlich trotzdem.Persönliche Bestleistung im Stabhochsprung von 5,21 m eingestellt.
811 Point Führung. Das zeigt natürlich den Stellenwert dieses ZehnKampfes. Bei der letzten WM klappte ja nicht so alles und er wurde glaube ich 5, obwohl er da auch einen guten College Zehnkampf hingelegt hatte und als Medaillenfavorit galt. So ohne Druck kann man gewiss gute Leistungen bringen, aber es bereitet einen nicht unbedingt auf Größeres vor. Sensationeller Rekord natürlich trotzdem.
811 Point Führung. Das zeigt natürlich den Stellenwert dieses ZehnKampfes. Bei der letzten WM klappte ja nicht so alles und er wurde glaube ich 5, obwohl er da auch einen guten College Zehnkampf hingelegt hatte und als Medaillenfavorit galt. So ohne Druck kann man gewiss gute Leistungen bringen, aber es bereitet einen nicht unbedingt auf Größeres vor. Sensationeller Rekord natürlich trotzdem.
Ich weiß, was eine NCAA Meisterschaft ist. Und das ist doch gerade der Punkt. Zeitgleich findet eine EM statt. Und Neugebauer entscheidet sich für das Event mit dem geringeren (sportlichen!) Stellenwert. Die Konkurrenz ist geringer. Und die Aufmerksamkeit scheint laut Videoausschnitt ja auch nicht sehr groß zu sein. Track and Field ist in den USA ja auch nur Randsportart (In D natürlich auch). Es ist ja nicht wie bei den NCAA Titel im Basketball ...Das hat doch nichts mit Stellenwert zutun. Weißt du was NCAA Meisterschaften sind?
Da tritt nicht die internationale Elite an, das ist eine Studenten Meisterschaft.
Die Punktedifferenz ist einfach seine bereits vorhandene Weltklasse in jungem Alter im Vergleich zu anderen jungen College Studenten.