Leichtathletik


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Ist aber schon irgendwie doof, was das ZDF da macht. Hab ja nichts gegen die Serie, aber die kann man doch an jedem f... samstag bringen. Dann jetzt die Wettkämpfe nur per stream anzubieten ist echt bäh. Und Eurosport hat es wohl auch nicht mehr so mit LA. :(
das ist einfach nur großer Bockmist vom ZDF

Edit: Welche Entscheidungen sind bisher heute gelaufen?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Tentoglou unglaublich stark. Drei von vier Sprüngen gültig: 8.42 m , 8.49 m und 8.45 m. Furlani holt sich mit 8.38 m den U20-Weltrekord, Ehammer mit 8.31 m auf dem dritten Platz. War zu erwarten, dass diese drei die Medaillen unter sich ausmachen. Der viertplatzierte Brite müsste sich nach aktuellem Stand um 20 cm verbessern.

Simonelli und Llopis mit einem Ausrufezeichen im Hürdensprint. Joseph, der sich dieses Jahr etwas mit Blessuren herumschlägt, wird sich da im Finale ordentlich strecken müssen.

Edit: und Tentoglou haut im fünften Versuch 8.65 m raus. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.103
Punkte
113
Ort
Austria
Im ORF beschweren die sich ziemlich über das Chaos bei der TV Regie und den Daten für die Wettbewerbe, vom ersten 100m SF fehlten offenbar lange die offiziellen Ergebnisse? Jedenfalls recht unterhaltsam:D
Der Weitsprung macht echt Spaß
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
#was ist denn jetzt mit dem ersten 100m Halbfinal Lauf geworden? Wurde das aufgelöst?

Wird gemäss SRF wohl an dritter Stelle nachgeholt.

Ziemliches Startchaos in Rom. Ich weiss nicht, ob die Startblöcke derart empfindlich eingestellt, dass wiederholt schon Reaktionszeiten im Minusbereich ausgelöst wurden. Dazu wird immer extrem spät abgebrochen. Und das Signal ist wohl auch zu leise. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ausgerechnet die unteren Bahnen durchgezogen haben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Jetzt war man die ganze Zeit derart grosszügig mit den gelben Karten, bei Wdowik kommt aber die Disqualifikation. Der für mich einzige Fall, in dem eine gelbe Karte angebracht war. :crazy:

Tentoglou übrigens im sechsten Versuch noch einmal mit 8.65 m - und bleibt damit zweifach genau einen Zentimeter hinter dem Landesrekord.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Kälin undankbare Vierte und auch den Landesrekord wie schon in Götzis knapp verpasst. Alles in allem aber absolut im Soll und den eigenen Rekord wird sie bald verbessern. Und immerhin hat sie heute den Landesrekord von Pusterla im Weitsprung mit 6.84 m egalisiert.

Thiam wenig überraschend Siegerin. Gelungenes Siebenkampf-Comeback nach zwei Jahren ohne. Lazaq-Khlass wird sensationell Zweite, die hatte man im Vorfeld absolut nicht auf der Rechnung. Die Französin hat, wenn ich mich nicht täusche, in sechs von sieben Disziplinen teilweise überragende PBs aufgestellt. Vidts hat sich wieder mit einem sehr starken 800er die Medaille geholt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Dann schaltet man vom Livestream zurück zum TV und muss das 800m Rennen der Frauen wieder sehen obwohl die Frauen die Diskussion Scheibe fliegen lassen. Hart enttäuschend was die bieten im ZDF. Dann lasst doch halt den Stream noch laufen,..

Klar, jetzt zeigen sie nochmal die ersten Versuche der Kugelstoßen, die waren ja nicht schon beim vierten Versuch...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Das europäische Niveau über die 100 Meter Hürden ist aktuell so stark. Samba-Mayela mit unglaublicher PB von 12.31, die sich etwas abgezeichnet hat. Kambundji holt sich Bronze mit U23-Europarekord (12.40), Pia Skryzidingens auch mit starker PB (12.42).

Die drei Damen müssen sich nicht von der weltweiten Konkurrenz verstecken. Samba-Mayela ist nun die schnellste Frau in diesem Jahr, Kambundji mit Amusan auf Rang 2, die Polin ex aequo mit Marshall auf Rang 4.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Dann schaltet man vom Livestream zurück zum TV und muss das 800m Rennen der Frauen wieder sehen obwohl die Frauen die Diskussion Scheibe fliegen lassen. Hart enttäuschend was die bieten im ZDF. Dann lasst doch halt den Stream noch laufen,..

Klar, jetzt zeigen sie nochmal die ersten Versuche der Kugelstoßen, die waren ja nicht schon beim vierten Versuch...
Und jetzt gehen sie zurück zum Anfang vom Weitsprung, obwohl das schon längst durch ist :wallbash:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.463
Punkte
113
Ort
CH
Joseph mit bescheidenen 13.43 Sekunden zu Bronze. Die EM-Medaille, die er in München noch so knapp verpasst hat, hat er zwar - freuen kann er sich trotzdem nicht. Die Zeit ist weit von seinem Potenzial, eigentlich wollte er in diesem Jahr die sub-13 angreifen. Der Aufbau gestaltete sich schwierig und zuletzt sind muskuläre Probleme im Oberschenkel dazugekommen, daher hat er im Vorfeld der EM auch nur ein Rennen outdoor bestritten. Ich kenne ihn ja persönlich (wenn auch nicht wirklich eng), da er an der gleichen Schule wie ich war und für meinen Heimatverein antritt; er ist ein unglaublicher Perfektionist und ist nach Rom gekommen, um Gold zu holen.

Simonelli mit überragendem Lauf und unglaublicher Zeit, Llopis ebenfalls mit starker PB. Für ihn freut es mich ohnehin sehr, gerade nach seinem fürchterlichen Sturz an der Hallen-EM im vergangenen Jahr. Joseph hat letztendlich Glück, dass Martinez nach der letzten Hürde ins Straucheln kam und gar noch auf Rang 5 zurückgefallen ist.
 
Oben