Mein Gott, wenn er es tatsächlich wagen sollte, dann lasst ihn doch...wenn er wirklich eine solche "Unsumme" für einen Kampf gegen Vitali geboten bekommt, dann kann er das unmöglich ausschlagen. Selbst wenn das Risiko einer möglichen Niederlage natürlich, nach dieser langen Pause und auch in anbetracht des Alters, durchaus möglich wäre. Aber knapp 30 Mio. Euro, natürlich müssen noch Steuern und Auslagen abgezogen werden, mehr auf der Bank, wem schadet das?? Schließlich muss man rechtzeitig an die Altersversorgung denken.
Naja, aber nun mal zum Sportlichen...Lewis war im ersten Kampf gegen Vitali sicher nicht in Bestform, aber er war keineswegs Shot, wie hier vielleicht manch einer schon vermutete und darum sehe ich auch keinen Grund warum er es in einem evtl. zweiten Kampf, trotz der langen Pause, sein sollte...für diesen zweiten Kampf gegen VK gäbe es ganz andere Vorzeichen...Lewis hätte eine adequate Vorbereitungszeit von etwa 10 Monaten, welche bei vernünftiger und realistischer Planung einen, selbst bereits 40 jährigen Lewis in einer guten bis sehr guten körperlichen Verfassung ermöglichen sollte. Dazu verfügt er über excellente boxerische Fertigkeiten und eine menge Talent, was er schon mehr wie einmal, auch in höherem Alter, unter Beweiß gestellt hat. Die Vorbereitung würde sich diesmal selbstverständlicherweise einzig und allein auf Vitali, nicht wie im ersten Kampf auf Johnson, konzentrieren. Soll heißen, Sparringspartner etc. würden schon etwas spezifischer ausgewählt werden.
Jetzt werden wieder einige losstottern...a-a-a-b-b-b-er der L-l-l-l-e-nn-nn-ox is d-d-doch schon 4-4-4-zig J-j-j-ahre alt und sch-sch-sch-schot, w-w-weil d-der M-m-ike Ty-s-s-on is doch auch schon sch-sch-sch-schot und noch "viel" j-j-j-jünger, nur um einer möglichen Niederlage von Lennox schonmal vorzubauen. Das würde ich so nicht unterstreichen, ein Lennox Lewis hat einen ganz, aber wirklich ganz, ganz anderen Lebenswandel gehabt wie ein Mike Tyson. Keine Skandale, Exzesse, psychologische Probleme etc....nichts davon findet man in der Lewis-Biographie...und daher ist der Substanzverlust eines Lewis um ein Vielfaches kleiner wie z. B. der eines Mike Tyson. Desweitern schätze ich auch weitere wichtige Faktoren bei Lewis wie z. B. Motivation, Liebe zum Sport, Professionalität, Psyche, Ehrgeiz etc. um mehrere, ums mal mathematisch zu formulieren, Zehnerpotenzen höher ein.
Ein Lewis mit vernünftiger, professioneller Vorbereitung könnte die Latte für einen Vitali sehr, sehr hoch legen. Natürlich ist mir klar dass ein Lewis nichtmehr als 20 Jähriger in den Ring steigen wird, aber das ist auch gar nicht nötig. Mangelnde Fitness, was ich aber für einen tatsächlichen Kampf von Lewis Seite nicht erwarte, kann man notfalls auch, bis zu einem gewissen Grad, mit Erfahrung, Intelligenz und Taktik wettmachen. Und dass man im Boxen, einem Sport in dem eigentlich in keinem Leistungsbereich Extremwerte anzustreben sind, auch noch in "höherem" Alter erfolgreich sein kann, haben wir schon des öfteren gesehen (Hopkins, Foreman etc.).
Also Lennox, hol die Handschuhe aus dem Keller, unterscheib den Vertrag und dann zeig uns das auch in "gehobenerem" Alter sportliche Topleistungen möglich sind. Ich hätte mit diesem Kampf keinerlei Probleme, sehe das nicht so skeptisch wie viele andere hier. Möge der Bessere gewinnen.
CC
PS: Natürlich muss VK erstmal den Kampf gegen Rahman gewinnen, sonst wirds natürlich eng mit der Revange gegen Lewis!! Und das ist, wie ich finde, kein Selbstläufer, wie hier viele vermuten!! Rahman könnte Vitali durchaus gefährlich werden....aber wir werden sehen!!