@buscho
Röschtösch, nur mir gehen die Leute auf den Sack, die sagen "Ja, guckt mal die bösen Ossis" Das kann ich einfach nicht begreifen und will ich auch nicht.
Aber mir kanns doch egal sein, klar, es ist unschön aber mich freuts wenn sich dieser ******verein immer wieder selbst ans Bein pisst. Man hat den FC Lok als Kultverein hochgejubelt aber jetzt zeigt sich das, was dieser Verein schon immer war, nämlich ein ******verein! Das waren noch Zeiten wo der FC Lok in der BuLi vor 5.000 in einer 120.000 Schüssel in der Bundesliga spielte, da interessierte sich keine Sau für diesen Drecksverein aber heute rennt jeder zweite Kiddie mit nen blaugelben Schal durch die Stadt und bespuckt alles was Grün-weiß ist.
Naja, ich denke der Grund, weswegen Chemie massive Nachwuchsprobleme im Fanbereich hat, hängt sicherlich auch an dem Verein. Ich will hier keine Stadtdiskussion aufmachen, aber ein Verein, welcher als sogennannter "Arbeiterverein", was schon lächerlich genug klingt, seine eigene Idendität verkaufen will, hat in dieser Stadt nichts zu suchen. Chemie ist out und Lok scheint leider hirnresistente Fanschaaren anzuziehen, welche aus ganz Sachsen kommen.
Ich bin tief erschüttert über die Vorfälle, tut es mir auch besonderst leid für viele ehrenamtliche Mitarbeiter in der Jugend dieses Vereines...und um Lok an sich. Lok war auf dem Weg, den Kult tatsächlich wieder zu erleben, und mit regional ansässigen Spielern, einer Haufen toller Fans und vielen Emotionen Geträumtes wahr zu machen...
Drum muss ich wohl bestätigen, dass jetzt ganz massive Sanktionen folgen müssen, nur leider wird man damit nicht ansatzweise den Kern dieses Treibens treffen.
Wenn festgenommene Attentäter allerdings wenige Stunden nach ihren Angriffen wieder freigelassen werden, harte Strafen auf sich warten lassen, agieren Justizbehörden nicht viel anders als Präsidien von Fussballvereinen, hilflos und überfordert.
So ziehe ich mich bewegt zurück und denke an 2005, als Lok vor knapp 13.000 FANS in der untersten Liga ein Feuerwerk feiert, welches auf Grundwerten des Sports beruhte. Und was Sachsen Leipzig in keinster Weise ähnlich dokumentieren könnte...