Light Heavyweightnews- und diskussions-Thread


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wer weiss, vllt kann er wieder an seinen frueheren Leistungen anschliessen und seine Karriere grossartig fortsetzen....
....Nichtsdestotrotz hat er 3-4 Jahre seiner Prime weggeworfen.

:thumb:Die Inaktivität von Ward in den letzten Jahren ist für mich nicht nachvollziehbar. Und jünger wird er ja auch nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Habt ihr schon Oleksandr Gvozdyk (Olympiabronzegewinner, 28 Jahre) vs. Nadjib Mohammedi (Robert Woge-Bezwinger-Bezwinger, vorletztes Kovalev-Opfer) gesehen?


Schöner step-up und grossartiger KO für den Mann aus der Ukraine.

Ein weiteres (hartschlagendes) Toptalent im Leichtschwer aus dem Ostblock.
Artur Beterbiev, Dmitry Bivol und auch Oleksandr Gvozdyk würde ich allen dreien zutrauen, eines Tages zum Dominator der Gewichtsklasse aufzusteigen. Bin gespannt, wie sich deren Karrieren entwickeln.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Habt ihr schon Oleksandr Gvozdyk (Olympiabronzegewinner, 28 Jahre) vs. Nadjib Mohammedi (Robert Woge-Bezwinger-Bezwinger, vorletztes Kovalev-Opfer) gesehen?


Schöner step-up und grossartiger KO für den Mann aus der Ukraine.

Ein weiteres (hartschlagendes) Toptalent im Leichtschwer aus dem Ostblock.
Artur Beterbiev, Dmitry Bivol und auch Oleksandr Gvozdyk würde ich allen dreien zutrauen, eines Tages zum Dominator der Gewichtsklasse aufzusteigen. Bin gespannt, wie sich deren Karrieren entwickeln.

Wow, knackiger Knockout. Dürfte dem Mohammedi ähnlich viel Spaß gemacht haben wie gegen Kovalev. Ukrainer und Russen liegen Ihm einfach nicht;)

Die 3 obersten Gewichtsklassen rüsten seit einiger Zeit gut auf, und im Supermittel sind mit Ramirez und Callum Smith auch 2 "neue" gute Leute unterwegs.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Habt ihr schon Oleksandr Gvozdyk (Olympiabronzegewinner, 28 Jahre) vs. Nadjib Mohammedi (Robert Woge-Bezwinger-Bezwinger, vorletztes Kovalev-Opfer) gesehen?


Schöner step-up und grossartiger KO für den Mann aus der Ukraine.

Ein weiteres (hartschlagendes) Toptalent im Leichtschwer aus dem Ostblock.
Artur Beterbiev, Dmitry Bivol und auch Oleksandr Gvozdyk würde ich allen dreien zutrauen, eines Tages zum Dominator der Gewichtsklasse aufzusteigen. Bin gespannt, wie sich deren Karrieren entwickeln.

Freut mich dass Du es aufgegriffen hast(wollte es selber machen aber bin nicht dazu gekommen), finde es schade dass dieser Fight aufgrund der vielen anständigen Ansetzungen letztes WE komplett untergegangen ist.

Gvosdyk wird für mich nach diesem Fight immer interessanter. Hätte im zwar den Sieg zugetraut aber hätte nie im Leben gedacht dass er ihn so dermaßen innerhalb von zwei Runden abschießt. Dat war ja noch eindeutiger als Kovalev!

Allgemein entwickelt sich das Halbschwergewicht zu einer der interessantesten Gewichtsklassen. Allein schon wenn man sich nur die Prospects aus RUS in dieser GK anschaut und sie weiter so machen wie bisher dann wird es demnächst ziemlich spannend. Natürlich darf man auch nicht vergessen dat Ward in Zukunft, auch im Falle einer Niederlage gegen Kovalev, ein Wörtchen mitreden wird!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
@wicked und alle anderen

was haltet ihr von Umar Salamov? Habe ehrlich gesagt nur ein paar Schnipsel, so zum aufwärmen, von ihm gesehen und fand die gar nicht mal so übel. Leider noch nicht dazu gekommen ihn mir etwas näher anzuschauen. Lohnt sich das überhaupt und wenn ja, welchen fight würdet ihr mir da empfehlen?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@wicked und alle anderen

was haltet ihr von Umar Salamov? Habe ehrlich gesagt nur ein paar Schnipsel, so zum aufwärmen, von ihm gesehen und fand die gar nicht mal so übel. Leider noch nicht dazu gekommen ihn mir etwas näher anzuschauen. Lohnt sich das überhaupt und wenn ja, welchen fight würdet ihr mir da empfehlen?

Uuuh, den kenne ich nur vom Namen her... hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Muss ich selbst mal gucken. :thumb:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Laut BLÖD könnte es am 17. September zu Jürgen Brähmer vs. Nathan Cleverly kommen. Ob Brähmer sich diesmal traut? Obwohl Cleverly 3 seiner letzten 6 Kämpfe verlor, würde ich den Kampf immer noch gerne sehen, denn schlimmer als die Brähmer'schen als WM getarnten Lokalmeisterschaften geht es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.053
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Clev vs. Old fashion Jürgen ?
Puh.....Da muss JB aber nen sehr guten tag erwischen um sein draw zu erlangen.....
Clev ist mit Sicherheit keine Offenbarung aber tendenziell doch alles JB nicht gut tut....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
wäre doch ein guter Kampf, wenn er Cleverly KO haut wäre das auch mal das langersehnte Ausrufezeichen. Wobei der Brähmer ja eh nicht mehr so lang macht, geh ich von aus.

early prediction: Cleverly on points because of the workrate
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen das der schöne Jürgen mit dem Output von Cleverly klar kommen wird.

Aber da in Good ol Germany gekämpft wird, ist das beste Ergebnis das Clev erreichen kann ein Draw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Warum fällt denen das jetzt erst ein?
Jetzt wo Kovalev gegen Ward ran soll?

Warum war es nicht zum Zeitpunkt/anstatt des Chilemba-Kampfes?

Sehr dubios, heißt, WBA-Standard, das Ganze...

Eine Theorie -

What's happening here is that someone from Sauerland got in contact with the WBA to remind (or pay) them that Braehmer is the mandatory. They know that Kovalev isn't going give up the big fight with Ward to fight Braehmer, so they'll just force him to vacate the belt. Same thing Kathy Duva did to Tyson Fury. The only difference here is that Braehmer doesn't have to fight someone to become the WBA champion, he gets promoted to WBA Super Champion as soon as the belt is vacated.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Klingt einleuchtend.
Allerdings ist Kulanz nicht unüblich, daher ist es gut möglich, dass die WBA Kovalev den Ward durchgehen lässt, ohne dass sie ihm dann den Titel aberkennt. Ich hoffe es, denn gerne würde ich sehen, wie er Brähmer vermöbelt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Von der Sache her ist das rechtmäßig, nun regt Euch mal über die WBA nicht auf wenn sie einmal was richtig machen, auch wenn der Zeitpunkt ungünstig ist. Glaube kaum dass Sauerland sich das ausgedacht hat, ich denke die zittern eher dass Kovalev ja sagen könnte.

Und wenn ein War einen Highend-Gegner wie Alexander Brand boxt, warum zur Hölle sollte Kovalew nicht gegen Brähmer ran?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Von der Sache her ist das rechtmäßig, nun regt Euch mal über die WBA nicht auf wenn sie einmal was richtig machen, auch wenn der Zeitpunkt ungünstig ist. Glaube kaum dass Sauerland sich das ausgedacht hat, ich denke die zittern eher dass Kovalev ja sagen könnte.

Und wenn ein War einen Highend-Gegner wie Alexander Brand boxt, warum zur Hölle sollte Kovalew nicht gegen Brähmer ran?

Das Problem ist, dass die WBA schon hätte vorher, z.B. zum/vor dem Zeitpunkt des Chilemba-Kampfes auf eine Titelverteidigung bestehen können, es aber 'komischwerweise' jetzt erst tut, und somit der schon länger feststehende 'clash' zwischen dem Krusher und SOG in Gefahr ist.

Diese Forderung könnte den 'Megakampf' gefährden, sollte SE/WBA auf der Ansetzung zu diesem Zeitpunkt bestehen.

Gleichzeitig eröffnet sie SE die Möglichkeit, sollte Kovalev den Gürtel sausen lassen um gegen Ward zu kämpfen, kampflos an den WBA-Superchamp 'Titel' zu kommen, den das Brähmerlein dann 18 Monate nicht Pflichtverteidfigen muss.
Außerdem könnte sich Sauerland, wie just on Dir ja in einem anderen Thread erwähnt, nicht unbedingt schlecht im Umgang mit Geld, einfach ein feines 'step aside' Sümmchen davon versprechen/versprochen haben. ;)

Was hat Ward vs. Brand da verloren?

Diese Ansetzung gefährdet ja Ward vs. Kovalev nicht, so lang Ward nicht gegen Brand bitterst 'baden' geht.
Wenn dem so sein sollte, hat sich Ward vs. Kovalev ohnehin 'erledigt'.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die WBA beruft sich auf ihre eigenen Regeln, wonach einem Superchamp alle 18 Monate eine Pflichtverteidigung vorgeschrieben wird. Dieser Zeitpunkt ist denn auch angelich bereits am 16. Mai abgelaufen, basta. Das nenne ich nun mal Konsequenz (die man von der WBA eigentlich nicht gewohnt ist).

Und ******e noch eins, ich will den Fight sehen!

Dann boxt er Ward halt 4 Monate später, kann Ward noch zwischendurch einen weiteren Türsteher verprügeln.
 
Oben