Light Heavyweightnews- und diskussions-Thread


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Das wäre der Hammer. Zweifelsohne traut sich Ward was, ein zu geringes Selbstbewußtsein hatte er noch nie, zeigt ja auch sein Nick. Auf dieses Duell freue ich mich besonders.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich finds überraschend wie unkompliziert das Ganze scheinbar über die Bühne geht. Kein Jahrelanges hin und her wer eine größere Börse bekommt, wo der Kampf stattfindet und ob das alles überhaupt rentabel ist.
Falls die sich wirklich so schnell einigen sollten und der Kampf tatsächlich kommt: Respekt! :thumb:
Das kennt man (leider) eigentlich anders aus dem Boxsport...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin mir sicher da ist noch längst nicht das letzte Wort gesprochen. Ist also noch zu früh, darauf völlig auszuflippen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Kovalev vs. Ward, anscheinend fest für den 19. November diesen Jahres.

http://www.badlefthook.com/2016/2/18/11057550/kovalev-vs-ward-fight-tentatively-set-for-november-19

Find ich krass, ohne den Test gegen Barrera abgewartet zu haben...
Ist doch egal, falls er sich nach dem Barrera es nicht mehr zu traut, ist er halt "verletzt". Möglichkeiten nicht anzutreten gibt es zu genüge.
Man kann aber nur hoffen das der Kampf kommt. Wird sicherlich eines der größten Highlights in diesem Jahr. Wenn nicht sogar das größte.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Nein ist er nicht, aber darauf wird selbst ein Ward kommen :belehr:. Aber hoffen wir es mal nicht. Haben sich aber schon ganz andere Boxer gedrückt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Barrera gefällt mir schon ganz gut. Er hat schon ein paar gute Moves. Vorallem die stark geschlagene rechte Gerade beherrscht er doch recht ordentlich. Finde den Kampf erstmal ok, auch wenn Ward in allen Belangen überlegen sein dürfte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113

Ich liebe solche Trainingsvideos. Kein spektakuläre Showmoves, keine überhasteten Schattenbox-Einlagen sondern einfaches Grundlagenboxen -> dafür aber richtig: fehlerfrei + sauber ausgeführte Bewegungen. Da sieht man einfach was Ward zu einem so starken Boxer macht. Die 'fundamentel's'! Siehe bspw. wie die rechte Schlaghand (unabhängig von den Bewegungen des restlichen Körpers) an das Kinn getackert ist.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich liebe solche Trainingsvideos. Kein spektakuläre Showmoves, keine überhasteten Schattenbox-Einlagen sondern einfaches Grundlagenboxen -> dafür aber richtig: fehlerfrei + sauber ausgeführte Bewegungen. Da sieht man einfach was Ward zu einem so starken Boxer macht. Die 'fundamentel's'! Siehe bspw. wie die rechte Schlaghand (unabhängig von den Bewegungen des restlichen Körpers) an das Kinn getackert ist.
ward ist einfach ein künstler.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ne, finde ich eben nicht. Mayweather, Rigondeaux, Jones Jr. oder auch ein Tyson ist für mich Künstler. Ward oder auch Bernard Hopkins sind für mich "Arbeiter", die sich das Ziel setzen die Grundlagen zu perfektionieren und damit einen Weg zum Gewinnen suchen.
ich finde ward zum beispiel "untastbarer" als rigondeaux...
dieses blitzschnelle umschalten von defensive auf offensive, dieser schnelle übergang von lange in die kurze distanz ist einfach toll anzusehen. der mann hat super fähigkeiten und in seiner karriere vielleicht 6-7 runden verloren.

er ist für mich ein künstler im ring.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
»Ein Meister der angewandten Boxkunst« und oftmals ein »Stinker« im Ring; sonst noch was? ;-)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
hoffe wir können den fight ende des Jahres sehen!

Mein absoluter Wunschkampf für 2016!:cool:


Absolut!

Zusätzlich - der beat, mit dem das Video unterlegt ist, ist richtig chef! :thumb:

Und ja - Ward macht 'einfach' die grundlegensten Dinge [sog. 'basics'], in allen Distanzen richtig bzw. kann sie.

Das scheint bisher zu reichen, für den Rest seiner Konkurrenz.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ward hat auch dieses bissel stokelige an sich imo, was die offensive angeht. er hat das noch bisschen mehr als Mayweather. bei beiden sehen die powerpunches so angestrengt aus. beide scheinen mir dabei auch bisschen ins hohlkreuz zu geraten und schieben dann den arm so angestrengt von sich weg. das wirkt so kraft.- und saftlos und einfach nicht flüssig und nicht so natürlich, wie es bei einem Kovalev bspw. aussieht oder eben bei einem Rigondeaux. ich schätze beide auch einfach nicht besonders kräftig ein. beide sind einfach sehr stark in der defensive und im lauern und ausnutzen gegnerischer fehler. beide sehr gut aber einfach nicht mein geschmack. mir fehlen da einfach die natürlichen schläge. diese muss ich einfach sehen, damit ich wirklich befriedigt werde. Rigo rundet schnürt da einfach das gesamtpaket. wenn der zwischen seinen defensiv aktionen diese scharfen hände schießt, diese klasse flexibele führhand mit der voll power durchgezogenen linken, dann bleiben da einfach keine fragen mehr offen.
aber imer dieses auf krampf da ey, dieses winden und gewurschtele und dann diese für mein empfinden ekligen schläge, einfach nicht mein fall.
ich denke Kovalev ist der stärkere, finde ihn auch viel besser und hoffe mal mit, dass der fight noch dieses jahr kommt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich liebe solche Trainingsvideos. Kein spektakuläre Showmoves, keine überhasteten Schattenbox-Einlagen sondern einfaches Grundlagenboxen -> dafür aber richtig: fehlerfrei + sauber ausgeführte Bewegungen. Da sieht man einfach was Ward zu einem so starken Boxer macht. Die 'fundamentel's'! Siehe bspw. wie die rechte Schlaghand (unabhängig von den Bewegungen des restlichen Körpers) an das Kinn getackert ist.
Trotzdem ein ödes Trainingsvideo! Laaaangweilig! Ich mag eher die von z.B. Pacquiao, Cotto oder Mike Tyson. Oder GGG an den Pratzen.
 
Oben