Light Heavyweightnews- und diskussions-Thread


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
'Geil'...

...um den Kampf gegen 'den bösen Russen' an die d*m*en Amis zu verkaufen, spielt Ward [ob es einer der HBO-Hänse war, der die Idee hatte, oder jemand aus seiner Promotion-crew?] die Russland-Kalter-Krieg Karte.

Etwas, das gerade heutzutage mehr als unnötig ist.
Andererseits 'zieht' es, gerade bei medial manipulierten Honks am ehesten...

Hoffe von Herzen, dass die Amis schlauer sind, als ich es glaube und die Käufe des Events floppen...

http://www.boxingscene.com/andre-ward-russians-on-our-turf-trying-take-what-we--107502
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
'Geil'...

...um den Kampf gegen 'den bösen Russen' an die d*m*en Amis zu verkaufen, spielt Ward [ob es einer der HBO-Hänse war, der die Idee hatte, oder jemand aus seiner Promotion-crew?] die Russland-Kalter-Krieg Karte.

Etwas, das gerade heutzutage mehr als unnötig ist.
Andererseits 'zieht' es, gerade bei medial manipulierten Honks am ehesten...

Hoffe von Herzen, dass die Amis schlauer sind, als ich es glaube und die Käufe des Events floppen...

http://www.boxingscene.com/andre-ward-russians-on-our-turf-trying-take-what-we--107502

Ich hoffe nicht daß die Käufe floppen, schließlich ist es ein absolutes Highlight, und das sollte auch von Fanseite aus Anerkennung finden. Vielmehr
sollten die ganzen Pseudo Kämpfe vom Fan hart abgestraft werden. Aber denke ich weiß um was es Dir geht. Fände es auch besser wenn die Käufer
kaufen weil Sie einen geilen Kampf sehen wollen und nicht um Ward dabei zuzusehen wie er den bösen Russen verhaut. Wobei Kovalev sich wohl besser
als böser "Drago" - like Russe eignet, als Ward als Rocky Balboa. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir ja bald auf boxingscene Videos wie ein entfesselter
Ward auf gefrorene Rinderhälften in einer dreckigen Schlachterei einprügelt bis die Hände bluten. In der Überblendung trainiert Kovalev in einer klinischen
Turnhalle, rennt stupide im Kreis und bekommt alle 5 Kilometer eine Spritze in den Oberarm. So wie halt die Russen so sind ;)
 
S

sabatai

Guest
Irgendwie müssen die das Ding ja vermarkten. Ward hat zu wenig Charisma für das Massenpublikum und Kovalev ist Russe. In der Theorie könnte man dieses Thema ausschlachten und mit ein paar "rassistischen" Äußerungen von Kovalev garnieren. Die Frage ist nur, ob man sich auf dieses Niveau begeben will oder nicht? Ein Richard Schäfer würde vielleicht die richtige Balance für die Promotion finden, aber den Dilettanten von RNS traue ich es nicht zu (die PK vor dem Kampf gegen Brand in Oakland war ein einziges Trauerspiel...).

By the way, laut Virgil Hunter wiegt Ward zwischen den Kämpfen 200 Pfund und 188-190 wenn er im Training steht. Ward selbst sagt, dass er das Halbschwergewicht nur mit Mühe bringt. Ich hab den Kampf gegen Brand nicht gesehen, aber beim Wiegen sah er ziemlich beeindruckend aus (nicht aufgepumpt, aber kräftig). Gab es ein Nachwiegen unmittelbar vor dem Kampf?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zu wenig Charisma?
Wenn man Charisma mit gelassener Souveränität und Präsenz vor der Kamera gleichsetzt, dann würde ich ihm, von der Art und Weise des Auftrittes, im Vergleich zu allen seinen Berufskollegen, mit Abstand das meiste dessen attestieren.

Ich würde eher drauf tippen, dass er innerhalb des Ringes, seine Gegner nicht Holzfäller-artig wegbombt, oder außerhalb dessen nicht infantil-peinlich genug auftritt, um zu polarisieren und so Leute zu ziehen.

Sein Boxstil ist das 'Problem' [für die Gegner und die Vermarktung] - halt ein reines 'well rounded allround, everywhere', eine Art großer Kabrio.

Jedoch weder ein schwerer Laster, noch ein 'fancy' Rennwagen, deshalb ob der mangelnden Spezialisierung auch schwer einzuordnen und zu vermarkten.

@Gewicht - das würde zu seinem Plan passen irgendwann im HW antreten zu wollen.
Aber bei boxrec steht 175 drin.
Ob das jetzt das Kampf- oder das Gewicht am Tag des Wiegens ist, weiß ich allerdings nicht.
 
S

sabatai

Guest
@treize

Mit Charisma meine ich "mass appeal". Ward wirkt definitiv eloquent und souverän, aber eben auch distanziert, humorlos und sachlich. Außerdem schaut er immer drein wie zehn Tage Regen. Die Charaktereigenschaften die du beschreibst, treffen z.B. auch auf Kessler zu, nur war der eben auch humorvoll, down-to-earth und nahbar.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Stimmt schon.

Der kommt oftmals ein wenig 'gockelig' oder unnahbar-abgehoben rüber. Je nachdem...

Ich find seine analytische Art, vor allem wenn er über Boxen [Technik, Tricks, Einschätzungen der Gegner usw.] redet, aber sehr angenehm/gut, verständlich und gut erklärt und deshalb oftmals sehr einleuchtend.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
die kommentatoren-leistung war doch, gemessen an Wards leistung, eine komplette katastrophe im letzten kampf.
man wollte ihn so mega erhöhen und dann stokelt der da teilweise so dermaßen rum. ich meine, hammerfist zum körper??? WTF?
seine rechte ist so schlecht, gemessen an dem was man ihm so unterstellt.
einen gegner wie diesen, unorthodox hin oder her, muss er einfach völlig entzaubern. aber Wards offensive ist einfach nichts besonderes.
er ist komplett linksorientiert, ob er die auslage wechselt oder peng. wenn Kovalev das gecheckt hat, sollte er ihn komplett auseinandernehmen können.

dennoch fand ich Ward im vorletzten kampf richtig gut. muss ich mir nochmal angucken. aber hier war er einfach nur gewöhnlich und jagt mit sicherheit niemandem angst ein
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
er ist komplett linksorientiert, ob er die auslage wechselt oder peng. wenn Kovalev das gecheckt hat, sollte er ihn komplett auseinandernehmen können.

Selbst wenn dem so wäre, konnte Chilemba, auch komplett 'linksorientiert', nicht so schnell wie [der jetzige, falls man einen Unterschied auszumachen vermag, der schlechter als 'früher' wäre. Aber bisher konnte ja niemand einen Punkt nennen, außer der Behautung, dass... ] Ward oder gut im infight, mit halb so guter Distanzkontrolle oder gutem Oberkörpermovement, nur über einen ordentlichen und konsequent vorgetragenen Jab, der bei Ward auch 1. ja, linkslastig :D und 2. wesentlich besser ist als der Chilembas Runden gegen Kovalev gewinnen, einige sehr eng gestalten und ihn in der kurzen Distanz hilflos aussehen lassen, sodass Kovalev schon ab Runde 6 Konditionprobleme zeigte.

Denn da 'checkte' er es nicht -
und bei Ward, jemandem, der das realtiv kompletteste Boxpaket ist, das zur Zeit 'rumrennt', soll One-Distance-Kovalev es checken, und dann noch sein One-distance-game adjustieren können?

Kurz - was ist da dein Punkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Selbst wenn dem so wäre, konnte Chilemba, auch komplett 'linksorientiert', nicht so schnell wie [der jetzige, falls man einen Unterschied auszumachen vermag, der schlechter als 'früher' wäre. Aber bisher konnte ja niemand einen Punkt nennen, außer der Behautung, dass... ] Ward oder gut im infight, mit halb so guter Distanzkontrolle oder gutem Oberkörpermovement, nur über einen ordentlichen und konsequent vorgetragenen Jab, der bei Ward auch 1. ja, linkslastig :D und 2. wesentlich besser ist als der Chilembas Runden gegen Kovalev gewinnen, einige sehr eng gestalten und ihn in der kurzen Distanz hilflos aussehen lassen, sodass Kovalev schon ab Runde 6 Konditionprobleme zeigte.

Denn da 'checkte' er es nicht -
und bei Ward, jemandem, der das realtiv kompletteste Boxpaket ist, das zur Zeit 'rumrennt', soll One-Distance-Kovalev es checken, und dann noch sein One-distance-game adjustieren können?

Kurz - was ist da dein Punkt?

Ich werde das Gefühl nicht los, das der überwiegende Teil der Prognosen zu einem Kampf der beiden Wunsch, und nicht Fakten dominiert ist. Ich lande bei all meinen Überlegungen immer wieder bei einer gewissen Unsicherheit. Beide haben das Vermögen die Fähigkeiten des anderen zu neutralisieren, jeder auf seine Art Kovalev ist sicher der "schlechtere" Boxer, aber seine Effizienz ist an guten Tagen furchtbar, Ward als boxerisches Gesamtpaket wahrscheinlich eine ganze Stufe über Kovalev angesiedelt, aber nicht mit dieser schrecklichen Effizienz ausgestattet. Es wird auch viel von den ersten Runden abhängen, kann Kovalev Ward als erster beeindrucken und aus seiner immensen Selbstsicherheit weg bringen, oder zwingt Ward Kovalev immer mehr seine überlegene taktische Marschroute auf, welche er auch noch während des Kampfes mehrmals ändern kann, "ausrechenbar" ist er jedenfalls kaum, Kovalev kann ihn allenfalls "überrollen" wenn er es denn schafft.

Ich trau mir fast keine Prognose zu, wenn mir jemand 100 Euro in die Hand drückt und sagt setze sie auf einen der beiden, würde ich sie auf Ward setzen, ist ja nicht mein Geld wenn ich es dann doch verliere.;)
 
S

sabatai

Guest
Zufällig drüber gestolpert (Ward mit seinem Vater?):

mj-ff1083a9dd05b5f72a372bda93fc540e.jpg
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das weiß ich nicht. Bei seinem vorherigen Kampf gegen Barrera brachte er es laut HBO Tale of the Tape aber auf 186 Pfund am Kampfabend.
Was eigentlich einem gestandenen Leichtschwer entspricht. Ich glaube Kovalev bringt auch ungefähr so viel im Ring, hat aber auch nicht mehr Muskeln am Körper als nötig.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Es ist hier schon viel spekuliert worden, befeuert jetzt noch mal durch die aktuellen Fights der beiden (vs. Chilemba/Brand). Rein boxerisch ist Ward besser und wird es auch bleiben. Aber er ist nicht mehr der Mann aus den Super-Six, zumindest nicht mehr 100%. Bei Kovalev jedoch muß man abwarten, ob der überhaupt Infight kann (falls nicht, wird es gegen Ward natürlich ganz, ganz schwierig). Eine Frage, die hier bisher noch nicht gerade oft gestellt wurde : Wie sieht es ganz konkret mit Wards Nehmerfähigkeiten aus ? Mag ja schön und gut sein, wenn man sagt, er ist defensiv
ein Virtuose, Kovalev wird eklatante Probleme haben, ihn richtig zu stellen. Denn andererseits wird Kovalev nicht viele Treffer brauchen. Ein paar Mal "flush" kann da vielleicht schon genügen. Wird Ward ALLES meiden können ? o_O Für mich ist und bleibt er deswegen auch nur knapper Favorit. Leute wie Smith, Barrera, Brand und Konsorten bereiten einen null auf Kovalev vor, dagegen Leute wie Hopkins und die Pascals und sogar Chilembas dieser Welt einen schon eher auf Ward (vielleicht nicht gerade stilistisch, aber zumindest vom Level her).
 
Oben