@yaponschik
Dass Kovalev der bessere und dynamischere Boxer als Froch ist, kann man mit Sicherheit so stehen lassen. Das mit der Physis wahrscheinlich auch, auch wenn ich die beiden trotzdem gerne mal nebeneinander sehen würde.
Wenn's um die 'Fighter-Attitude' müsste er noch durch die eine oder andere Schlacht, um in diesem 'Segment' annährend mit Froch in einer Zeile genannt werden zu dürfen.
@hirschi
Beide verwenden den Jab ganz anders - bei Kovalev ist's immer ein 'Wehtuschlag', bei Ward nicht.
Er verdeckt mit ihm mal die Sicht des Gegners, mal benutzt er ihn als 'rangefinder' [vorwärts als auch rückwärts] und vor allem versucht er, ähnlich Rigo, dem Gegner seinen Bewegungstakt damit 'unterzujubeln', ihn ein wenig wie ein Schlangenbeschwörer, auf eine 1-1-1-1-1-1-1-1 Monotonie zu konditionieren, um dann das Tempo zu verdoppeln und im gleichen Zeitraum eine 1-2 schlagen.
Außerdem benutzt er seinen Jab auch im Rückwärtsgang, etwas das Kovalev gar inicht macht.
Er deckt sich, versucht selber mit Kombinationen wieder selbst in den Vorwärtsgang zu kommen, oder er klammert.
Bei der 'langen Halbdistanz', in etwa da wo Haken bei 100-135° geschlagen werden, ist Kovalev der Chef, alleine ob der power, die da ankommt.
Ab der 'normalen-' bis 'kurzen Halbdistanz' [endet für mich ca. bei einem 45° aka Tyson-schen Haken
] ist es auf jeden Fall Ward's turf.
Bei der Beinarbeit ist Ward auch, bedingt durch seinen tiefen Stand, bei dem er trotzdem sehr flink auf den Beinen ist im Vorteil. Kovalev fältt auch gerne mal seinen Schlägen hinterher. Das wird mMn der größte 'opener' für Ward sein, da er da sehr viel ungstümer als z.B. Kessler oder Golovkin ist - er zieht Kovalev, läßt ihn inse Leere laufen oder fängt ihn dabei sogar ab, und arbeitet bis der Ref unterbricht im infight weiter.
Ich seh den Kampf, abzüglich Physis und der nicht einschätzbaren Verfassung Ward's eher beim Ami.
Der 'gamechanger'-punch Kovalev's und wie schnell er sich auf Ward's, immer wieder im Kampf stattfindende Taktikveränderungen einstellen kann, wird der Schlüssel im Kampf sein.