Light Heavyweightnews- und diskussions-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Das ist eine Sparringseinheit, die ich gerne gesehen hätte. Das russische Talent Dmitry Bivol (Halbschwer) und den Abraham-Bezwinger Gilberto Ramirez (Supermittel).
Krass ist die Physis von Ramirez. Bivol (1.83 m) ist jetzt kein Zwerg im Halbschwer, aber Ramirez wirkt gegen ihn massiv.

Lustig, dass Ramirez noch vor nicht allzu langer Zeit im Mittelgewicht boxte. :D

IMO wird ein Aufstieg von Ramirez ins Halbschwer eher früher als später kommen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Adonis Chickenson boxt am 3. Juni Andrzej Fonfara in einem Rematch.

Deutlich besser als Seanie Monaghan (der zuerst als Gegner gedacht war), aber angesichts, dass Fonfara im vorletzten Kampf eine schwere KO-1-Niederlage hinnehmen musste und zuletzt gegen shot-to-shit Chad Dawson kacke aussah, auch kein guter Kampf.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.242
Punkte
113
Darf Eleider Alvarez in der Zwischenzeit noch seinen 34. WBC-Eliminator boxen? :D Auf das Fonfara-Rematch hab ich jetzt auch keine große Lust, warum nicht gegen dessen Bezwinger Joe Smith Jr., da wäre doch mehr Brisanz drin? Aber Brisanz bedeuted wohl auch Risiko, und das mag man in den Kreisen von Chickenson gar nicht gern.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Smith Jr ist als Boxer sehr "roh", dafür aber jung, physisch stark, wild, robust und kann punchen. Als ob sich Chickenson mit so jemandem in den Ring trauen würde. :laugh:
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Adonis Chickenson boxt am 3. Juni Andrzej Fonfara in einem Rematch.

Deutlich besser als Seanie Monaghan (der zuerst als Gegner gedacht war), aber angesichts, dass Fonfara im vorletzten Kampf eine schwere KO-1-Niederlage hinnehmen musste und zuletzt gegen shot-to-shit Chad Dawson kacke aussah, auch kein guter Kampf.

Einerseits wollte jeder diesen Kampf, wenn nicht Kovalev... andererseits war das eben auch BEVOR diesen beiden Kämpfen. Dennoch sehenswert, mal schauen ob Fonfara ihn nochmal ärgern kann.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Einerseits wollte jeder diesen Kampf, wenn nicht Kovalev...

Nichtmal das.
Das Fonfara Rematch waere immer interessant gewesen, aber kein Fight der unbedingt haette kommen muessen. Da gab's neben Kovalev auch interessantere Ansetzungen wie Beterbiev, Alvarez etc...

Nach der KO-1 Niederlage ist Fonfara :sleep:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Schätze daß man den Adonis bald gen Schaffott führt, sobald man Promotertechnisch spannt daß er womöglich sogar gegen ne Gurke verlieren könnte. Echt Hammer wie Stevensson die letzten Jahre herum-getingeltangelt hat. Schade, mit seiner Power wäre er sicherlich nicht ganz chancenlos gewesen gegen Kovalev, Beterbiev oder auch Ward. Aber inzwischen ist der Knabe ja auch schon 38 oder 39 Jahre alt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Schätze daß man den Adonis bald gen Schaffott führt, sobald man Promotertechnisch spannt daß er womöglich sogar gegen ne Gurke verlieren könnte. Echt Hammer wie Stevensson die letzten Jahre herum-getingeltangelt hat. Schade, mit seiner Power wäre er sicherlich nicht ganz chancenlos gewesen gegen Kovalev, Beterbiev oder auch Ward. Aber inzwischen ist der Knabe ja auch schon 38 oder 39 Jahre alt.

Ich kann's nicht verstehen...
Stevenson war nie der Publikumsmagnet wie es bspw. Jean Pascal oder Lucian Bute war, fuer den es sich gelohnt haette, ihn zu schuetzen/babysitten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Immerhin ... das ist Stevensons erste Titelverteidigung gegen einen Top10-Mann seit ...




... seit dem Kampf gegen Fonfara vor 3 Jahren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
IMO wird ein Aufstieg von Ramirez ins Halbschwer eher früher als später kommen.

IMO ist das genau der Punkt, auf den Abraham und Krasniqi spekulieren. Wundert mich, dass SE und SES da die WBO nicht dauerhaft bequatscht hat, um den Kampf zu einem WBO Interims Titelkampf zu machen ... zumal Ramirez zuletzt ja nicht allzu oft geboxt hat.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
IMO ist das genau der Punkt, auf den Abraham und Krasniqi spekulieren. Wundert mich, dass SE und SES da die WBO nicht dauerhaft bequatscht hat, um den Kampf zu einem WBO Interims Titelkampf zu machen ...

Abwarten! Wer sagt denn das der WBO Titel nicht mit in die World Box Series wandert? Würde mich nicht wundern wenn das passiert
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Frage an einem lahmen Ostermontag:

Welche Boxer werden im Halbschwergewicht in den nächsten 3-4 Jahren an der Spitze stehen?
Einer der etablierten 'Champ's'? Sergey Kovalev (People's Champ), Adonis Stevenson (Lineal Champ), Andre Ward (Mehrfachtitelträger)?
Einer der neuen Boxer-Puncher aus dem Ostblock mit tollem Amateur-Background: Dmitry Bivol oder Oleksandr Gvozdyk? Oder das 'Biest' Artur Beterbiev?
Werden die Supermittelgewichtstitelträger Badou Jack und Gilberto Ramirez auch ein Statement im LHW setzen können?
Ist die zweite Reihe mit den unverbrauchten Punchern Joe Smith und Sullivan Barrera eine Gefahr für die Spitze? Können sich die noch sehr ambivalenten Talente Eleider Alvarez oder Marcus Browne 'at the top' etablieren?

Wahnsinns-Gewichtsklasse! Zweit,-drittklassige Contender/ Talente wie Umar Salamov, Erik Skoglund, Nathan Cleverly, Andrzej Fonfara oder Jürgen Brähmer nicht mal erwähnt...
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ward & Stevenson kann man getrost streichen... die sind bis dahin in Rente. Barrera, Smith & Browne? Da reicht es niemals für die Spitze. Kovalev wird auch nicht mehr jünger, aber freiwillig geht der bestimmt nicht. Tippe jetzt einfach mal auf Beterbiev. Entthront Kovalev in einem Superfight in Russland.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.350
Punkte
113
Frage an einem lahmen Ostermontag:

Welche Boxer werden im Halbschwergewicht in den nächsten 3-4 Jahren an der Spitze stehen?
Einer der etablierten 'Champ's'? Sergey Kovalev (People's Champ), Adonis Stevenson (Lineal Champ), Andre Ward (Mehrfachtitelträger)?
Einer der neuen Boxer-Puncher aus dem Ostblock mit tollem Amateur-Background: Dmitry Bivol oder Oleksandr Gvozdyk? Oder das 'Biest' Artur Beterbiev?
Werden die Supermittelgewichtstitelträger Badou Jack und Gilberto Ramirez auch ein Statement im LHW setzen können?
Ist die zweite Reihe mit den unverbrauchten Punchern Joe Smith und Sullivan Barrera eine Gefahr für die Spitze? Können sich die noch sehr ambivalenten Talente Eleider Alvarez oder Marcus Browne 'at the top' etablieren?

Wahnsinns-Gewichtsklasse! Zweit,-drittklassige Contender/ Talente wie Umar Salamov, Erik Skoglund, Nathan Cleverly, Andrzej Fonfara oder Jürgen Brähmer nicht mal erwähnt...

Ich denke das Kova im zweiten Kampf gegen Ward diesmal ohne Debatten über die Punkte verlieren wird wie es denn mit Beiden weitergeht wenns denn so kommt, ich kann mir vorstellen das Ward seine Karriere beendet und Kova dann um den vakanten WBO Gürtel gegen Bösel antreten will der ja hoch gerankt und zudem der "richtige" Comeback-Gegner sein würde. Adonis Stevenson wird im Juni einen Rückkampf gegen Andrzej Fonfara bestreiten mal sehen wir der Kampf verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Adonis Stevenson wird bald 40 und ist von seinen Reflexen und seinem Speed mehr angewiesen als andere Boxer. Ich rechne damit, dass er früher oder später gegen einen etwas besseren Gegner als den Durchschnitts-Bum, den er sonst so boxt, verliert. Vllt bereits gegen Eleider Alvarez, der aber sicherlich nicht der Boxmessias ist.

Andre Ward - Sieg oder Niederlage im Rematch gegen Kovalev, sehe ich in 3 - 4 Jahren nicht als entscheidender Player der Gewichtsklasse. IMO hat der nicht mehr die Mentalität/ den Willen sich gegen aufstrebende, starke Boxer zu beweisen. Denke, dass er sehr inaktiv sein wird und evtl. höchstens für grössere Fights boxen wird. Vllt tritt er auch ganz zurück.

Wenn sich Oleksandr Gvozdyk und Dmitry Bivol weiter so stark entwickeln, werden die IMO entscheidende Kräfte des LHW. Bei Gvozdyk habe ich aber ein bischen Zweifel, ob er gegen harte Puncher (und davon gibts einige in der Gewichtsklasse) bestehen wird.
Artur Beterbiev wird da aber wahrscheinlich oben auch mitspielen....

Ich glaube nicht, dass Badou Jack gegen die Besten im LHW bestehen wird. Der hat zwar eine Megaentwicklung in den letzten Jahren durchgemacht, sehe aber nicht, wo bei ihm noch weiteres Potential vorhanden sein könnte. Gilberto Ramirez schon eher...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bei ramirez muss man mal abwarten wie er sich weiter entwickelt. ...falls er gesund bleibt und die ein n oder andere Schwäche minimiert, so wäre er in meinen augen der top Anwärter.
Aber er ist meines wissens ja eh noch im smw unterwegs und hat da sicherlich noch den ein oder anderen big fight bevor er ins lhw geht.
 

blubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
laut Ostsee-Zeitung boxt Jürgen Brähmer am 15. Juli.
Zitat Brähmer: "Wahrscheinlich am 15. Juli, aber wo und gegen wen, kann ich noch nicht sagen. Ich habe mehrere Angebote, von denen ich eines annehmen werde. Das ist definitiv klar."
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.242
Punkte
113
Klingt für mich nicht als ob ein Rematch gegen Cleverly im Raum steht. Wahrscheinlich gibts stattdessen einen Farewell-Kampf gegen einen Mann vom Schlage Konni Konrad. Würde zumindest passen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Klingt für mich nicht als ob ein Rematch gegen Cleverly im Raum steht. Wahrscheinlich gibts stattdessen einen Farewell-Kampf gegen einen Mann vom Schlage Konni Konrad. Würde zumindest passen.

Echt, Konrad vs Brähmer 2, nachdem der erste Teil schon so hochdramatisch war!

Sobald irgendwo gerüchteweise der Tod des Boxsports "stattfinden" soll, kommt einer der Promoter mit ner Schaufel angelaufen, um was beim Leichenschmaus zu verspeisen.
 
Oben