Ligue 1


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Alvaro spezialisiert sich darauf die gegnerischen Stars zu provozieren um zu kaschieren, dass er nicht Fußball spielen kann. Top Spiele in Frankreich gehen echt nie ohne Drama und Theater :)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
PSG verliert gegen das Kellerkind Nantes mit 1:2. Wäre zu schön wenn am Saisonende PSG mal nicht Meister wird.(y) Drücke Lille und Lyon alle Daumen, Monaco wohl nur noch mit Außenseiterchancen.
 
F

Falcon

Guest
In Frankreich ist so was möglich, in Deutschland knien sie alle vor den Bayern nieder. Bessere Liga. (y)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ohne es genau nachgeschaut zu haben, schätze ich, dass der durchschnittliche Vorsprung von Paris größer war als der der Bayern, aber ist auch eigentlich egal. Beide sind krass enteilt in den allermeisten Jahren, aber vor zwei Jahren war der Vorsprung der Bayern auch nur zwei Punkte. Die anderen Jahre natürlich deutlich größer. Aber mit Ausnahme der Monaco-Meisterschaft (mit einer sehr starken Mannschaft) sehe ich jetzt keine Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich. Bessere Liga (zumindest mit Deiner Intention) ist daher Quatsch.
 
F

Falcon

Guest
Was Quatsch ist und was nicht, entscheidest Gott sei Dank nicht du. :LOL: PSG hatte gegenüber den Verfolgern qualitätsmäßig wesentlich mehr Vorteile als die Bayern gegenüber Dortmund, Leipzig und Leverkusen in den letzten Jahren. Auch die Spiele sind attraktiver als noch vor ein paar Jahren und z.T. auch besser als Primera-División-Spitzenspiele, besonders mit Beteiligung von Atlético, auch wenn das niemand hören will, denn es ist ja "nur" die Ligue 1.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.128
Punkte
113
Ort
Austria
In Frankreich ist sowas möglich, weil sich PSG in dieser Saison oft ins eigene Knie schießt und jetzt schon 7 Spiele verloren hat. Das passiert den Bayern einfach nicht. Wenn die 7 Spiele verlieren, werden sie auch nicht Meister (siehe 10/11 oder 11/12, da wurde man mit 7 Niederlagen Zweiter bzw. Dritter) - aber dafür sind sie zu stabil. PSG normal ja auch, aber dieses Jahr ist da ein bisschen der Wurm drin. Gut für die Liga.

Ich mag die Ligue 1, aber wenn jemand kommt und mir diese Liga objektiv als besser als die Bundesliga und Primera Division verkaufen will, kann ich das nicht ernst nehmen, sorry.
 
F

Falcon

Guest
Na und warum verliert PSG diese Spiele? Weil die Konkurrenz ihren Respekt abgelegt hat und gegen PSG besonders motiviert ist. In der Bundesliga hat man den Eindruck, dass die schwächeren (und stärkeren) Mannschaften schon davor das Spiel abschenken. In der internationalen Rangfolge ist die Liga auf Platz 5, aber auf dem aufsteigenden Ast, anders als die Primera División. In der letzten Saison hatte man erstmals seit langem 2 Teilnehmer im CL-Halbfinale, die Weltmeisterschaft scheint da einiges in Gang gebracht zu haben. Und da sind auch kleinere Duelle oft besser anzuschauen als manches in der Sky Premier League.
Da kann ich es dann nicht ernst nehmen, wenn jemand nur von den Namen her die Spiele als hochwertiger bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Na und warum verliert PSG diese Spiele? Weil die Konkurrenz ihren Respekt abgelegt hat und gegen PSG besonders motiviert ist. In der Bundesliga hat man den Eindruck, dass die schwächeren (und stärkeren) Mannschaften schon davor das Spiel abschenken. In der internationalen Rangfolge ist die Liga auf Platz 5, aber auf dem aufsteigenden Ast, anders als die Priméra Division. In der letzten Saison hatte man erstmals seit langem 2 Teilnehmer im CL-Halbfinale, die Weltmeisterschaft scheint da einiges in Gang gebracht zu haben. Und da sind auch kleinere Duelle oft besser anzuschauen als manches in der Sky Premier League.
Da kann ich es dann nicht ernst nehmen, wenn jemand nur von den Namen her die Spiele als hochwertiger bezeichnet.
Das ist aber doch überhaupt nicht wahr, zumindest nicht diese Saison. Und das scheint ja das zu sein, worum es Dir geht, nämlich diese Saison. Die letzten Saisons stützen Deine These ja nämlich nicht, dass die französische Liga stärker oder ausgeglichener sein soll als die Bundesliga.

Bayern hat unentschieden gegen Bremen gespielt, drei Tore gegen Bielefeld kassiert, 4-1 verloren gegen Hoffenheim (schon länger her), Last Minute-Siege gegen Leverkusen, glücklicher Sieg gegen Augsburg (Elfer verschossen), Niederlage gegen Gladbach obwohl man 2-0 geführt hat, Niederlage gegen die Eintracht, 2-0 hinten gegen Dortmund und Mainz (!). Im Pokal gegen Kiel (2. Liga) ausgeschieden.
Für Deine Behauptung gibt es also wirklich keine Grundlage. Selbst Köln, die am Ende 5-1 verloren haben, hatten die Möglichkeit, in der zweiten Halbzeit auszugleichen, haben aber das leere Tor verfehlt. Selbst die schwachen Mannschaften wie Mainz, Bielefeld, Köln etc. denken doch gerade dieses Jahr, dass sie ne Chance haben, da die Bayern viel mehr Tore kassieren als die letzten Jahre. Manche Teams werden belohnt (Bielefeld, Kiel, Frankfurt, Union), andere haben Pech (Hertha, Köln, Augsburg).
Der Unterschied zwischen Bayern und PSG besteht also darin, dass die Bayern die Qualität aufbringen können, schlechte Spielverläufe noch umzubiegen, während PSG das diese Saison offensichtlich nicht schafft oder sogar in Führung liegend noch verkackt, so wie gestern. Dass die Bayern-Gegner schon die weiße Fahne hissen und PSG-Gegner motiviert sind, ist aber wirklich nicht zu halten.
 
F

Falcon

Guest
Das ist aber doch überhaupt nicht wahr, zumindest nicht diese Saison. Und das scheint ja das zu sein, worum es Dir geht, nämlich diese Saison. Die letzten Saisons stützen Deine These ja nämlich nicht, dass die französische Liga stärker oder ausgeglichener sein soll als die Bundesliga.

Bayern hat unentschieden gegen Bremen gespielt, drei Tore gegen Bielefeld kassiert, 4-1 verloren gegen Hoffenheim (schon länger her), Last Minute-Siege gegen Leverkusen, glücklicher Sieg gegen Augsburg (Elfer verschossen), Niederlage gegen Gladbach obwohl man 2-0 geführt hat, Niederlage gegen die Eintracht, 2-0 hinten gegen Dortmund und Mainz (!). Im Pokal gegen Kiel (2. Liga) ausgeschieden.
Für Deine Behauptung gibt es also wirklich keine Grundlage. Selbst Köln, die am Ende 5-1 verloren haben, hatten die Möglichkeit, in der zweiten Halbzeit auszugleichen, haben aber das leere Tor verfehlt. Selbst die schwachen Mannschaften wie Mainz, Bielefeld, Köln etc. denken doch gerade dieses Jahr, dass sie ne Chance haben, da die Bayern viel mehr Tore kassieren als die letzten Jahre. Manche Teams werden belohnt (Bielefeld, Kiel, Frankfurt, Union), andere haben Pech (Hertha, Köln, Augsburg).
Der Unterschied zwischen Bayern und PSG besteht also darin, dass die Bayern die Qualität aufbringen können, schlechte Spielverläufe noch umzubiegen, während PSG das diese Saison offensichtlich nicht schafft oder sogar in Führung liegend noch verkackt, so wie gestern. Dass die Bayern-Gegner schon die weiße Fahne hissen und PSG-Gegner motiviert sind, ist aber wirklich nicht zu halten.
Das Prinzip schwächere Gegner einzulullen und dann in den letzten Minuten zu gewinnen ist nichts Neues. Entscheidend ist, dass Bayern diese Spiele gewonnen oder zumindest nicht verloren hat. Das Spiel gegen Bielefeld fand direkt nach der Klub-WM statt, da war man körperlich nicht auf der Höhe. PSG hätte bestimmt auch eines der Spiele gewinnen können, die sie verloren haben, aber Sieg oder Niederlage bemisst man nicht im Konjunktiv. Vielleicht sind es nicht die kleinen Teams, die abschenken, aber Dortmund und Leverkusen verlieren mit einzelnen Ausnahmen regelmäßig diese Spitzenspiele und auch oft hoch. Und ich wüsste nicht, inwieweit Lille groß besser ist im Vergleich zu PSG als Dortmund (immerhin CL-Viertelfinalist) im Vergleich zu Bayern.
Und @Francois: Niemand hat hier die Ligue 1 als besser als die Primera División dargestellt. Und der Bundesliga-Vergleich bezog sich auf Spannung und teilweise Attraktivität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.128
Punkte
113
Ort
Austria
Lille liegt 10 Minuten vor Schluss zuhause gegen Montpellier mit 0:1 hinten ... das wäre ein herber Schlag im Titelrennen.

EDIT: immerhin noch 1:1, aber auch das ist natürlich ein Rückschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Lille gewinnt den nächsten Showdown gegen Lyon, damit ist aus dem Vierkampf um Platz 1 ein Dreikampf geworden.

Sehenswerter Treffer von Yilmaz. Über die Mauer so viel Speed entwickelt.


 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
886 Minuten blieb Monaco ohne Gegentor, heute gegen Lyon ist es soweit, 1:1 steht es nach 60 Minuten. Respekt für diese Serie. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Die gelb rote Karte gegen Lyon absolut berechtigt. Gleich hinterher gelb gegen Kadawere, da muss der VAR eigentlich revidieren auf rot, weil Kadawere ihm mit voller Absicht auf den Knöchel steigt. Übles Foul.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Bitter für Monaco, eigentlich müssen sie vor oder kurz nach der Pause das 2:0 machen, kassieren aber den Ausgleich, dann fliegt nur ein Lyon Spieler vom Platz und nun kassieren sie das 1:2. Das war es dann für Monaco im Kampf um die Meisterschaft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
2:3 am Ende siegt Lyon in Monaco. Die Gemüter sind erhitzt. Ich denke Monaco ist auch sauer auf den Schiri der einmal nicht rot gezückt hat und einen 11er zu wenig gegeben hat für Monaco.
3 Gegentore heute heißt auch hinten heute zu luftig verteidigt, gerade in Überzahl.
Könnte entscheidend gewesen sein Richtung CL Plätze.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Nach Schlusspfiff gab es noch 3 rote Karten. Wie gut das DAZN mittendrin raus geht zur Werbung.:gitche: Deppert hoch drei. Schon mega wichtig das pünktliche Geld verdienen, das hätte man nicht um 3-4 Minuten nach hinten verschieben können?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Gab auch noch 3 weitere rote Karten nach Abpfiff. 2 gegen Monaco, eine gegen Lyon. Bei DAZN sah man nur den Anfang der Schubsereien.
 
Oben