Live Game Thread Vorrundenspieltag 1 (10.06.-14.06.)

muju90

Bankspieler
Solche Aktionen wie von Skrtel eben werden natürlich niemals als Elfer gepfiffen, aber letztlich geht er ganz eindeutig mit dem Ellenbogen im Spielfeld in den Mann, ohne irgendwas mit dem Ball zu tun zu haben. Ein Elfmeterpfiff wäre völlig vertretbar, da es auch einfach eine sinnlose Aktion ist.

Who

Bankspieler
Gefühlt hat Ramsay weder nen Fehlpass noch nen Ballverlust, klasse Spiel von ihm.

Joey

Bankspieler
bei den kleineren Teams ist das in Führung gehen immer so ein riesen Vorteil....

Obmann

Fan of Underdogs
Weiß die Slowakei auch das man nicht durch den Strafraum muss um ein Tor zu erzielen? Selten eine Mannschaft gesehen, die so konsequent die Außen vergisst.

Schiedsrichter natürlich auch wieder eher schwach. Elfmeter war für mich relativ klar. Das hat dann nichts mehr mit Körper zwischen Ball bringen zu tun.

Dann auch noch einmal eine gelbe Karte für Slowakei u. die identische Situation paar Minuten vorher gegen Wales überhaupt nicht gepfiffen. Dazu eine sehr komische Zweikampfauslegung.

le freaque

Bankspieler
Das ist bis jetzt das schwächste Turnierspiel, finde ich. Ging gut los mit Hamsiks schickem Solo und Bales Freistoßtor (trotz Torwartfehler), da war gleich Leben in der Bude. Leider konnte das Spiel das in der Folge nicht wirklich halten. Der SR gefällt mir auch nicht, aber die Slowaken agieren halt auch ziemlich einfallslos. Die hätte ich nach der Vorbereitung schon stärker und auch flexibler im Spiel erwartet.

Who

Bankspieler
Das ist bis jetzt das schwächste Turnierspiel, finde ich. Ging gut los mit Hamsiks schickem Solo und Bales Freistoßtor (trotz Torwartfehler), da war gleich Leben in der Bude. Leider konnte das Spiel das in der Folge nicht wirklich halten. Der SR gefällt mir auch nicht, aber die Slowaken agieren halt auch ziemlich einfallslos. Die hätte ich nach der Vorbereitung schon stärker und auch flexibler im Spiel erwartet.

Ich hab an den Walisern schon meinen Spaß, das ist ja auch taktisch bei weitem interessanter als "5er Kette" vermuten lässt. Auch wie man den Spagat zwischen Mitarbeiten und Ausruhen (zwecks Wichtigkeit/Immer bereit sein) für Bale löst finde ich Nachahmenswert. Der spielt in vorderster Reihe den Free Safety und läuft an, sobald der Ball an ihm vorbei ist nimmt er sich dann seine Pause und Williams/Ramsay gehen drauf. Auch wie die AVs konsequent bei Ballannahme drauf gehen und von den äußeren IVs abgesichert werden ist super.
Dazu wie gesagt Ramsay :)

le freaque

Bankspieler
Die Leistung der Waliser ist völlig ok, ich sympathisiere auch sowieso eher mit ihnen als mit den Slowaken. Ich hätte eben nur von denen mehr erwartet. Taktisch ist Wales bis jetzt für mich das beste der 6 gesehenen Teams, aber die Slowakei agiert auch zu bieder.

Who

Bankspieler
Die Leistung der Waliser ist völlig ok, ich sympathisiere auch sowieso eher mit ihnen als mit den Slowaken. Ich hätte eben nur von denen mehr erwartet.

Das ist wohl richtig. Zumal sich die Waliser ja auch nicht einigeln, die Slowaken kriegen ja auch im Umschaltspiel nichts auf die Reihe.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Kann der BVB nicht Abu gegen Bale tauschen? Der würde die BL ab Rang 3 alleine wegknallen :) Super Typ. Wenn der in ein System richtig reinpasst, dann bombt der sicher alles weg.

Hardstyle21

Bankspieler
Die Waliser machen das sehr gut, von den Slowaken bin ich enttäuscht.

Kaum sag ichs, 1:1
Genau wie gegen Deutschland, aus dem nichts machen die den Ausgleich.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Real würde bale doch nie abgeben im Moment. Interessant finde ich auch das hamsik schon seit Jahren nicht checkt wie ******e seine Frisur ist :laugh:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
der Neumann haben sie in der Halbzeit auch eingetrichtert das es doch ein Elfmeter war in dem ersten Halbzeit. Gegen bale ist er da auch geradezu ziemlich ungestüm reingegangen.
Edit: ok war nix

Weis finde ich ziemlich stark bei den Slowaken.

Oben