Live Game Thread Vorrundenspieltag 1 (10.06.-14.06.)

Tony Jaa

Bankspieler
Warum weicht Lewandowski immer nach Außen aus? Dass er sich zurück fallen lässt, macht Sinn, weil er mit Rücken zum Tor extrem stark ist, aber dieses Außengespiele ist wie Lahm im MF. Er kann weder gut dribbeln, noch ist er außergewöhnlich schnell, deswegen verstehe ich das nicht.

Wurzelsepp

Bankspieler
Polen lässt nach oder Nordirland dreht auf... noch nicht wirklich gefährlich, aber die Polen sollten wieder mal etwas fürs Spiel machen.

Joey

Bankspieler
Mal schauen, ob es in der Vorrunde noch ein Team schafft mit mehr als einem Tor Vorsprung zu gewinnen :sleep:

G-SUS

Bankspieler
Ich sehe es schon kommen, alle Teams mühen sich zu knappen Siegen mit einem Tor Vorsprung - und die Deutschen schiessen Ukraine 4:0 ab.

skyw@lker

Bankspieler
Vielleicht hat die BILD ihre Toni Kroos Connect... äähh ihre geheime Quelle wiederentdeckt. ;)

Neuer – Höwedes, Boateng, Mustafi, Hector – Khedira, Kroos – Müller, Özil, Draxler – Götze
Würde mich nicht wundern wenn Toni das Zepter mittlerweile nicht sogar an Götze höchstpersönlich weiter gereicht haben sollte. Freue mich schon auf Flankengott Höwedes. #freegomez

bigcactus

Bankspieler
Hmm, Kroos und Khedira sind für mich beide keine defensiven Mittelfeldspieler. Da hätte ich mir noch zusätzlich Weigl oder Kimmich gewünscht.
Dass Özil groß nach hinten arbeitet darf wohl auch bezweifelt werden. Gegen die Ukraine wird das aber wohl ausreichen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also die Aufstellung sieht auf dem Papier schon relativ unschön aus, vor allem die Defensive und von Götze vorne drin halte ich eh wenig. Also mal wieder 3 IV in der Viererkette, kein echter Flügel und ohne echten Stürmer - wird aber wahrscheinlich wieder gut gehen und Löw in den Himmel gelobt, der alte Taktikfuchs...

Seit mittlerweile 2-3 Jahren reißt mich die Truppe (leider)nicht mehr wirklich mit und selbst der WM-Sieg änderte daran wenig. Hoffentlich kommt da demnächst wieder frischen Wind rein, mehr Leistungsprinzip, die nächste Spielergeneration und ja, auch ein neuer Trainer könnte durchaus gut tun...

Aber mal schauen, was bei rum kommt.

Heute freu ich mich fast mehr auf Konopylanka und vor allem Yarmolenko...
Könnte unterhaltsam werden gegen Hector und Höwedes.
:saint:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Viele hier typisch deutsch. Immer am nörgeln, dabei kommt heute immerhin der amtierende Weltmeister. Freut mich, dass es endlich mal wieder um was geht. Kann auch damit zusammenhängen, dass ich die Quali und vor allem die Freundschaftsspiel nicht wirklich verfolgt hab.

Aufstellung ohne große Überraschung. Bin mal gespannt, ob wir gleich mal zeigen, dass der Titel nur über uns geht

le freaque

Bankspieler
Heute freu ich mich fast mehr auf Konopylanka und vor allem Yarmolenko...
Könnte unterhaltsam werden gegen Hector und Höwedes.
:saint:
Eben darum finde ich die deutsche Aufstellung auch nachvollziehbar. Die AV werden eher defensiv gefordert sein, die beiden Winger sind der Trumpf der Ukraine. Da wird mit offensiv hinterlaufen etc nicht viel gehen und auch unsere Winger werden mal helfen müssen. Darum ist es auch gut, keine richtigen Außenstürmer wie Schürrle oder Sané zu bringen, es wird sicher kein Spiel für Flanken von der Grundlinie unsererseits. Durch die Mitte zu kombinieren ist da doch viel erfolgversprechender, darum macht Draxler Sinn und Götze für Gomez eben auch.

Oben