Live Game Thread Vorrundenspieltag 1 (10.06.-14.06.)

Giko

ELIL
Hab die Vermutung das die Teams auch nicht anders spielen weil ein Unentschieden kein schlechtes Ergebnis ist solange man als Dritter noch weiterkommt. Gerade am ersten Spieltag. Deswegen wird meist erst anders gespielt wenn man hinten liegt. Ist nicht die schönste Dynamik. Wird sich dann natürlich mit den nächsten Spieltagen noch ändern.

Aber gerade in dieser Konstellation kann ich mir das nicht wirklich vorstellen und es wäre auch richtig dämlich für die beiden heute. Belgien und Italien sind die absoluten Favoriten in der Gruppe und es ist gut möglich, dass sowohl die Iren, als auch die Schweden da jeweils leer ausgehen. Wer heute keine 3 Punkte holt steht mit 1,5 Beinen im Flieger nach Hause.

sotarts

Nachwuchsspieler
Aber gerade in dieser Konstellation kann ich mir das nicht wirklich vorstellen und es wäre auch richtig dämlich für die beiden heute. Belgien und Italien sind die absoluten Favoriten in der Gruppe und es ist gut möglich, dass sowohl die Iren, als auch die Schweden da jeweils leer ausgehen. Wer heute keine 3 Punkte holt steht mit 1,5 Beinen im Flieger nach Hause.

War mehr auf alle Spiele bezogen die bis jetzt waren. Würde aber auch Belgien und Italien nicht zu hoch stecken. Bis jetzt gab es wie gesagt bis auf die Türkei und Nordirland kein Team was so richtig abgefallen ist.

Belgien hat einen Trainer mit einer sehr zweifelhaften Qualität und einen unausgewogenen Kader und Italien ist ein totales Dark Horse, in dem Sinne, das man sie eigentlich nur auf dem Schirm hat aufgrund ihres Namens. Bei Italien fehlen doch die besten Spieler und das war mit den besten Spielern auch nicht die feinste Mannschaft. Wobei sie immer eines meiner Lieblingsteams sind. Gerade weil sie taktisch was drauf haben.

Finde es schade das Belgien so eine Goldene Generation hat und diese dann mit Wilmots verschandelt wird. Deutschland hat wenigstens einen ordentlichen Trainer mit Löw bekommen. Muss ja nicht gleich Sampaoli sein.

Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Erst bluffen mit Kick and Rush und dann plötzlich Tiki-Taka im Strafraum :crazy:

Who

Bankspieler
Aber damals kam wenigstens noch ab- und an mal was im Passspiel.
Aktuell ist er total überfordert und das gegen eine Truppe wie die Iren, die nun wirklich nicht zur gehobenen Klasse des europäischen Fußballs gehören.

Wen soll er denn auch anspielen ? Gefühlt ist zwischem ihm/der IV und vorne Ibra/Guidetti null Bewegung, das finde ich schon sehr auffällig.

Ausnahme Olsson, der im Rahmen seiner Möglichkeiten echt ne Menge Betrieb macht !

Möchte Källström jetzt sicher kein gutes Spiel bescheinigen, aber das ist auch echt undankbar für ihn.

supafly03

Bankspieler
Wen soll er denn auch anspielen ? Gefühlt ist zwischem ihm/der IV und vorne Ibra/Guidetti null Bewegung, das finde ich schon sehr auffällig.

Forsberg läuft schon ordentlich und könnte mehr einbezogen werden.
Ansonsten ist halt die gesamte schwedische Mannschaft nicht wirklich mit großartigem Kombinationsfußball aufgefallen.

Who

Bankspieler
Forsberg läuft schon ordentlich und könnte mehr einbezogen werden.
Ansonsten ist halt die gesamte schwedische Mannschaft nicht wirklich mit großartigem Kombinationsfußball aufgefallen.

Forsberg flippert aber auch jedes Anspiel nen Meter weg und lässt sich sehr leicht durch die Gegend schieben, das kann der besser.

supafly03

Bankspieler
Also Unentschieden.

Eigentlich weder Fisch noch Fleisch, würde man jetzt sagen, aber bei den Italienern weiß ja auch keiner was man da zu erwarten hat und der 3. Platz könnte ja auch noch irgendwie reichen.

muju90

Bankspieler
Kim mit K und Kjällström mit Sh/Sch ist in der Tat korrekt, im "ä" in Kombi mit dem K liegt die Begründung :)
Er heißt aber Källström ;)
Hier kann man sich anhören, wie man es ausspricht: http://de.forvo.com/word/kim_källström/
Aus K+ä wird 'chä', genauso wie aus k+e 'che' wird und noch aus einigen anderen Kombinationen (u.a. tj, kj, k+ö etc.pp.)
Interessant ist z.B. der Name Kerstin, denn K+e wird zu 'che' und das rs in der Mitte wird zu 'sch', so dass der Name im schwedischen ausgesprochen wie 'Cheschtin' klingt. Siehe auch: http://de.forvo.com/search/Kerstin/

Für weitere Fragen bitte melden :smoke:

Luel

Bankspieler
Also Unentschieden.

Eigentlich weder Fisch noch Fleisch, würde man jetzt sagen, aber bei den Italienern weiß ja auch keiner was man da zu erwarten hat und der 3. Platz könnte ja auch noch irgendwie reichen.

Da man vermutlich drei Punkte braucht, um einer der vier besten dritten zu werden(vllt schafft es auch einer mit zwei, aber wir schon schwer sich darauf zu verlassen), wird das jetzt schon schwer für die beiden gegen Italien und Belgien.

Hardstyle21

Bankspieler
Kommt drauf an in welcher Form sich Belgien und Italien befinden, beide in der Vorbereitung recht schwach. Aber das heißt ja bekanntlich nichts für die tunierleistung.
Bei Italien halte ich sowohl ein starkes Turnier als auch eine katastrophale Vorrunde für möglich. Lassen wir uns überraschen ;)

Cudi

A, B, C und die 6
Warum um alles in der Welt stellt Wilmots Fellaini auf und lässt Carrasco bzw. Mertens auf der Bank. Wtf?

sotarts

Nachwuchsspieler
Warum um alles in der Welt stellt Wilmots Fellaini auf und lässt Carrasco bzw. Mertens auf der Bank. Wtf?

Weil er kein guter Trainer ist :confused: :licht:

So ein Spielerpool und so ein Trainer...

Italiens Aufstellung ist aber, mangels Alternativen, nicht bedrohlich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben