Live Game-Thread Vorrundenspieltag 2 (15. - 18.06.)


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Wenn jetzt noch EIN weiterer User in die Schweinsteiger bester MF der letzten Jahre Diskussion einsteigt, mache ich mir in die Hosen. Tony, der alte Schweinifan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
Schweinsteiger ist ja ok, aber Iniesta? Also bitte, da kommt doch klar noch Rode davor. Der dominiert doch jedes Mittelfeld in der Bundesliga....
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Interessante gelbe Karte. Ist das richtig so?

Ist denke ich korrekt (zusätzlich dazu dass es "moralisch richtig" ist :) ). Bei reinspielen von außen gibts eben genau gelb + indirekten Freistoß. Weiterspielen lassen trotz 2. Ball war hier auch korrekt da Ball weit weg war, da hat der Schiedsrichter freie Hand solange die Situation nicht behindert wird (gilt auch für Gegenstände). Dadurch dass der Ire den in die Situation kickt ist das wohl genau so zu behandeln wie beim reinspielen von außerhalb.

Wäre bitter für Carrasco ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann man aber auch lassen... ;) Finde es sowieso richtig, dass man da offenbar in der Tendenz wieder etwas mehr Verstand walten lässt und wirklich unverschuldetes Handspiel wieder mehr laufen läst.

Kann man jetzt mal die Zeitlupe mit dem hohen Bein klären?

In meinen Augen ist das ein normales klären wo der Zusammenprall nach treffen des Balles passiert, das wird imo quasi nie abgepfiffen (und auch korrekterweise: Wer erst am Ball hat in der Regel halt "Vorfahrt")
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Who

Nicht zwingend ja, Hand liegt aber auch nicht an. Wurde schon gepfiffen. Deswegen ja auch "kann", muss aber nicht...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Belgien ist schon unheimlich bieder.
Verstehe auch überhaupt, wieso das Umschaltspiel immer noch so mies ist, obwohl die Iren Ihnen jetzt ja schon Raum bieten.
Mit DeBruyne, Hazard, Carasco, Lukaku und Co muss da mMn mehr kommen. Trotzdem wird ständig auf den Ball gestiegen und das Tempo verschleppt.

Mit dem 2:0 dürfte jetzt der Deckel drauf sein, aber beeindruckend finde ich das nicht. Vor dem Witsel Treffer sah es so aus, als ob die Iren sogar Druck aufbauen könnten.


€: Mal schauen ob Mertens den guten guten Eindruck aus dem Italien Spiel bestätigen kann, da fand ich ihn klar stärker als Carrasco.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.872
Punkte
113
Ich hasse Steffen Simon..."aus der Distanz, mit der Wucht, ist da nicht viel zu machen". Meine Fresse, nee....das ist ein haltbarer Ball. Kein Must-have, sicherlich...aber auf dem Niveau darf man den halten, die Top Torhüter halten ihn, und das darf man dann als TV-Hansel auch so benennen. Aber gut, dazu müsste man ja ein bisschen was raffen..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
de Bruyne gehört ins Zentrum, zum Glück für Belgien hat Wilmots das erkannt und den total unnütze Fellaini rausgenommen, der bringt ausser mal nen Luftduell zu gewinnen auch nix.

KdB im Zentrum und auf den Außen Hazard und Carrasco. So und nicht anderst.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.402
Punkte
113
Sehe ich genauso, auch wenn das heute keine Gala und Meunier sozusagen der eigentliche "Geniestreich" von Wilmots war...
:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
belgier haben mich iwie nicht beeindruckt. wirkt wie eine total überhypte mannschaft ohne klares konzept. hazard ist zwar ein ballschlepper, aber noch der beste da vorne. de bruyne wirkt "zappelig" mit recht vielen fehlern in seinem spiel. und lukaku ist kein drogba, sondern eher ein mario hrubesch. unterirdische technik gepaart mit hölzernem bewegungsablauf. aber torriecher scheint er zu haben. glaube, er sollte 5-8 kg abnehmen. für den modernen fußball hat er paar unnötige kilos zu viel. dembele fand ich dagegen stark. ziemlich passsicherer typ. immer wenn ich diesen typen spielen sehe, werde ich nicht enttäuscht. der kerl hat auf jeden fall qualität.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Weiß jemand was die Ungarn da immer rufen? Ich versteh immer nur EISERN UNION EISERN UNION:laugh: is mir schon im ersten Spiel aufgefallen
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Kann man jetzt mal die Zeitlupe mit dem hohen Bein klären?
Für mich Elfer. Er trifft ihn eindeutig, und der Fuß ist zu hoch. Im Mittelfeld wird das Ding gepfiffen ...

Absolutes Minimum wäre indirekter Freistoß. Da aber Kontakt da war, muss man imo auf den Punkt zeigen.


ClPisfYVAAAB_o_.jpg


Das ist der selbe Schiri der damals Nani gegen Real für ne ähnlich Aktion ne rote Karte gegeben hat. Das war im Mittelfeld :wavey:
 
Oben