Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Embiid out... kann man sich das Spiel schenken.
Gegen die Spurs hatte ich auch mit einem DNP gerechnet. War dann etwas überrascht, als ich die 70 von ihm im Boxscore gelesen habe. War für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum er da gespielt hat. San Antonio hätte man auch ohne ihn geschlagen.Bleibt da halt auch durchaus etwas Selektion bei den Spielen von Embiid dabei. Klar, hat ja zuletzt auch gegen die Nuggets gespielt, aber seine Ausfälle sind schon zumeist gegen +500-Teams, während die Spiele gegen den Bodensatz der Liga selbstverständlich alle gemacht werden...
Er kann sich ja nicht mehr so viele Ausfälle für den MVP erlauben. Dann lieber in Denver, wo er zuletzt 2019 gespielt hat (und vorher meistens richtig schlecht aussah). Auch wenn jetzt vielleicht wieder medizinische Gründe benannt werden, bleibt bei Embiid irgendwie immer so eine komische Nebennote. Letzte Saison war irgendwie klar, dass es ihm so extrem um den MVP ging. Die Playoffs danach wieder mies. Diese Saison will er scheinbar mit aller Gewalt den B2B-MVP und neue Rekorde, dazu seine 30-Punkte-Serie, wo er (müsste gegen NY gewesen sein) bei einer Blowout-Niederlage noch genau die 30 gemacht hab und dann direkt auf die Bank ging. Gegen Indy zuletzt genauso - 30 Punkte und Ende.Gegen die Spurs hatte ich auch mit einem DNP gerechnet. War dann etwas überrascht, als ich die 70 von ihm im Boxscore gelesen habe. War für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum er da gespielt hat. San Antonio hätte man auch ohne ihn geschlagen.
In dem Fall meinte ich die Lions