Live Game Thread


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Ich muss wirklich sagen das ich die Bubble überragend fande. Clippers/Mavs Clippers/Nuggets Celtics/Raptors Celtics/Heat Lakers/Denver und jetzt die Finals waren alles klasse Serien. Wenn man sieht was in der nfl abgeht, war das in der momentanen Situation die einzige Möglichkeit so etwas über die Bühne zu bringen. Sehr schade das Adam Silver jetzt mit solchen Qouten bestraft wird. Sieht man ja aber auch am Fußball, ohne Zuschauer bleiben glaube ich nur noch die Hardcore Fans die ganze Zeit dabei.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Kann ich nur zustimmen, fand die Bubble sehr gelungen. Funktioniert hat es, es kam meines Wissens zu keiner einzigen Ansteckung und das als obwohl es losging die Zahlen in Florida am explodieren waren.

Gute gemacht Adam Silver, die NBA hat ein wenig Normalität gebracht.

Aber sie wird mir nun doch sehr fehlen. Ich wäre für eine weitere Bubble, auch wenn es aufopfernd ist für die Spieler.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Sehr passend für die Saison das unsere Defense das Ding entscheidet. Beeindruckende Vorstellung!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
KD sieht recht gut aus und Kyrie hat anscheinend Bock heute...
:saint:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brooklyn hat da mal ein richtiges Feuerwerk abgebrannt im 1. Viertel. Macht richtig Spaß. Schön Durant so zurück zu sehen.
Curry sieht aber auch gut aus, steht aber ziemlich alleine da.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Die Ansätze die Wiseman erkennen lässt, sind schon äußerst sexy
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
War irgendwie auch abzusehen, dass den Lakers die Hauptrunde bisschen egal sein wird und die Clipps etwas beweisen wollen. Ich glaub nicht, dass die Lakers als Firstseed in die Playoffs gehen.

Harrell ist ziemlich heiße Luft. Gute Entscheidung ihn mit dem mMn viel wertvolleren Ibaka zu ersetzen. Schön auch, dass der Kawhi-Bot für dieses Jahr extra das neue Human-Update aufgespielt hat. Er agiert ja fast schon wie ein normaler Mensch.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, Lakers wirkten nicht so, als ob die schon große Motivation für die Regular Season haben. Wichtig ist, dass die dann den Schalter umgelegt bekommen, aber sind ja ein paar Profis im Kader ;)

Paul George hat Ende 3. Viertel bis Mitte 4. Viertel nett aufgedreht und damit das Spiel gewonnen. Die Lakers müssen auf den Flügeln etwas aufpassen. Alle Wing-Defender wirkten etwas überfordert mit George und Kawhi. In den Playoffs werden das wohl James und Davis übernehmen müssen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
PS: Luke Kennard bekommt 16 Mios im Jahr? Der hat überhaupt gar nichts verteidigt bekommen und wurde konsequent von den Lakers bespielt (mit Erfolg). Das kann in den Playoffs noch finster für die Clippers werden.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Clippers vs Lakers ist schon irgendwie egal wie es ausgeht: Verlieren die Clippers heisst es das deren Stars nicht gut gespielt hätten, oder die Bank nicht geliefert hätte *chemistry issues??* gewinnen sie das Ding, heisst es entweder "Regular Season Champs" oder das die Lakers das eh nicht ernst nehmen..
Bei Kennard hat mich nur gestört das er ein paar freie Würfe hat liegen lassen. Defensiv gegen Schröder sehen 90% aller NBA Spieler schlecht aus, weil Schröder generell schnell auf den Beinen ist. Luke Kennard braucht noch ein paar Spiele, dann ist er auch eingespielt. Hat über die Hälfte der letzten Saison verpasst mit Knieproblemen. Ibaka wird uns extrem weiter helfen aufgrund der Tatsache, das er den Dreier trifft.
Montrezl ist für mich nicht nur "heisse Luft" sondern ein sehr starker 6-8. Mann der das Brett attackiert und gut abschliesst in der Zone. Defensiv ist er allerdings eher unter dem Durchschnitt. Aber offensiv zusammen mit Schröder sah das ganz gut aus.
Das einzige was mich nervt ist das man Ky Bowman gewaived hat und dafür Reggie Jackson seine Yolo-Dreier werfen darf.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Clippers vs Lakers ist schon irgendwie egal wie es ausgeht: Verlieren die Clippers heisst es das deren Stars nicht gut gespielt hätten, oder die Bank nicht geliefert hätte *chemistry issues??* gewinnen sie das Ding, heisst es entweder "Regular Season Champs" oder das die Lakers das eh nicht ernst nehmen..
Bei Kennard hat mich nur gestört das er ein paar freie Würfe hat liegen lassen. Defensiv gegen Schröder sehen 90% aller NBA Spieler schlecht aus, weil Schröder generell schnell auf den Beinen ist. Luke Kennard braucht noch ein paar Spiele, dann ist er auch eingespielt. Hat über die Hälfte der letzten Saison verpasst mit Knieproblemen. Ibaka wird uns extrem weiter helfen aufgrund der Tatsache, das er den Dreier trifft.
Montrezl ist für mich nicht nur "heisse Luft" sondern ein sehr starker 6-8. Mann der das Brett attackiert und gut abschliesst in der Zone. Defensiv ist er allerdings eher unter dem Durchschnitt. Aber offensiv zusammen mit Schröder sah das ganz gut aus.
Das einzige was mich nervt ist das man Ky Bowman gewaived hat und dafür Reggie Jackson seine Yolo-Dreier werfen darf.

Dieser "Beschützerinstinkt", den manche für "ihre" Franchise empfinden.... ich würde sagen: Werdet mal erwachsen :belehr: oder auch nicht, ist eure Entscheidung.

Beim einzigen wo ich mich wirklich äußerst missverständlich ausdrückte (Sorry): Harrell. Ihn bezeichnete ich nicht als "nur heiße Luft", sondern "ziemlich". Die Szene, die mich da störte: Da blockt er erst spektakulär PatBev, frotzelt mit seinem Freund rum und verschläft darauf sofort Zubac beim Einwurf... Dass sich so ein harter Arbeiter wie Harrell oftmals auf derart niedriges Defense-Niveau ("eher unterdurchschnittlich" find ich echt nicht passend) eingroovt und dabei vermehrt als Sprücheklopfer auftritt erinnert mich schlichtweg an "ziemlich viel heiße Luft". Offensiv - da pflichte ich zu 100% bei - hat er seine Stärken.

Die Szene, die mir ungut auffiel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Im LA-Duell übrigens 4x Ex-Pistons aktiv, mit Marcus Morris wären es sogar deren 5 gewesen...
:belehr::saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Bucks Celtics re-live

  1. Thompson und Theis gemeinsam auf dem Feld hat gut gegen die Size der Bucks geklappt
  2. Bucks immer noch eine unfassbar starke Mannschaft bei der Verteidigung unterm Korb
  3. Daher auch die Wurfquoten teilweise schwach von Tatum, der am Korb keinerlei Geschenke erhalten hat
  4. Beide Teams mit gutem Teamplay und meist gut zirkulierendem Ball
  5. Boston daher stark wenn der Dreier fiel und als Teague die zweite Besetzung der Bucks in Bewegung bekommen hat und sich dann Lücken auftaten
  6. Die Bucks stark im Fastbreak aber mit Problemen im Half Court und Set Play. Dort hat Boston gewohnt Bock stark verteidigt
  7. Giannis daher auch mit vielen TOs
  8. Ansonsten bei den Bucks DiVicenzo und Brook Lopez die erwarteten Nummer 4 und 5 im Team (Middleton und Holiday waren klar 2 und 3), aber dahinter wird noch viel getuned werden müssen. Noch keine Tiefe. Da ist Portis wohl geplant als Spark, der Talent hat aber etwas wild wirkt
  9. Problem ist aber auch, wenn Lopez und DiVicenzo es ruhiger angehen, wie im dritten Viertel, als Boston weggezogen ist
  10. Bei den Celtics aber auch nicht. Die Bench Rotation ist unklar, abgesehen von Teague, der wohl der Anführer der Bank sein wird
  11. Aber dahinter wird es diffus. Ojeleye diesmal stark, G Williams gute Defense, R Williams Teil einer schwachen Phase in HZ1, aber gut im zweiten Durchgang
  12. Die Rookies? Payton Pritchard durfte ran und hat zuerst wenig kaputt gemacht (mutiger, tiefer Dreier drin und ich glaube zwei Steals), aber wurde im Vierten exploitet. Nesmith nicht gesehen
  13. Beide Teams also noch unklar mit den Rotationen, die jeweiligen Top Akquisen sind aber alle angekommen und haben gut gespielt (mir gefiel auch Thompson)
  14. Bucks bockstarke S5, aber miese Clogged Toilet bei guter HC Defense und schwache Bank
  15. Celtics weniger Durchschlagskraft im HC bei so krasser Korbverteidigung, aber mit Teague zumindest aktuell jemanden dahinter, der dem Laden organisiert und einfach stark von Downtown, wenn Tatum und Brown ihren Wurf haben (wie heute)
  16. Am Ende aber dann einfach krass, wenn Giannis seinen Groove hat. Nicht zu verteidigen, obwohl Boston einige Waffen hat, aber Boston hat auch weiterhin das Problem, dass die Offense nur funktioniert, wenn auch hinten Stops generiert werden. Als Giannis begann, wie eine Maschine zu punkten, wurde Boston auch direkt in der Offense schwächer, produziert mehr Turnover und gibt das Spiel aus der Hand. Kennt man ja leider aus der Bubble
  17. Was man aber nicht kennt, ist ein Step-Back-3 übers Brett mit Giannis im Gesicht von Tatum
Wowowow!!!

PS: und sehr fair von Giannis, den geschenkten Freiwurf zu verwerfen
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
War ein würdiger Season Opener, Kinnlade war doch merklich unten beim Schuss von Tatum.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Jemand heute bei den Christmas Games dabei?
giphy.gif
 
Oben