sefant77
Schweineliga
- Beiträge
- 34.679
- Punkte
- 113
ich vertrete zwar auch die Auffassung, dass England die Partie auch so verloren hätte (Deutschland war definitiv besser), aber es wäre sicher eine sehr interessante Partie geworden, wenn England mit dem Momentum von 2 Toren in die Kabine gegangen wäre.
Klar, Momentum gehabt, aber ich glaube Deutschland hätte sich in der Pause kurz geschüttelt und hätte den Sack auch so in Halbzeit 2 zugemacht. Ganz einfach weil sie auch vorher das bessere Spiel gezeigt haben. Von daher fand ich das Ding mit dem 2:2 jetzt nicht sooooo schlimm. Oder sogar irgendein "Ausgleich" für 66...
Stattdessen hat man sich dann noch 2 Kontertore gefangen ... keine Ahnung, wie man das alles irgendwie von der Hand weisen könnte.
Weil die Kontertore jeweils direkt nach (verkackten) Standardsituationen der Engländer erfolgten und so gesehen nichts mit spielstandsbedingten hohen Aufrücken etc zu tun hatten, sondern einfach nur dämlichen Abwehrverhaltens. Stellvertretend das 4. Gegentor, wie der Engländer da Özil an der Mittellinie an sich vorbeirennen läßt war einfach nur lachhaft...deshalb fand ich da Erikssons ständiges Verweisen auf das nicht gegebene 2:2 und die direkt dadurch entstandenen Kontertore einfach nur billig-peinliche Ausreden.