Live Thread Innsbruck 2018


Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
@ Flo... genau kann ich es nicht mehr sagen... er hat halt sehr deutlich die Präparierung des Auslaufs kritisiert und das bei einem Tourneespringen. Es wäre halt nicht das erste Mal, dass das so wäre. War ja auch bei Sevis Hüftverletzung der Fall gewesen.
Es geht auch weiter um die "Sichtbarmachung" der letzten Linie. Sven und Martin sind sich sicher, das wäre im vergangenen Jahr noch so gewesen, dass bei ca. 135m eine Markierung gewesen wäre und heuer bei 130m net. Und das wäre bei den diffusen Sichtbedingungen wie heut einfach riskant.

Beim Severin war damals aber - glaube ich - das Problem, dass er mit dem Ski in eine der Rillen gekommen ist, die am K-Punkt und am Hillsize in den Hang gefräst werden.

Ja. Sie haben eine fußbreite sehr tiefe Rille gefräst, um die rote Linie länger sichtbar zu machen. Das war damals wegen der Gefahr an sich schon nicht mehr üblich. Er ist genau in dieses Loch gesprungen. hängengeblieben und hat sich so die Hüfte kaputt gemacht. Diese Fräskante ist sehr gefährlich und meines Erachtens für das Ruckeln der Springer nach dem Aufsprung verantwortlich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.565
Punkte
113
Stoch wird die Tournee schon verdient gewinnen; das muss man bei allem Ungemach, das hier über Richard Freitag hereingebrochen ist, auch betonen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.860
Punkte
113
Glückwunsch Kamil - einfach klasse, was er da bringt :up:

Aber auch Respekt vor Welli und den anderen aus dem DSV-Team, das muss man erst mal wegstecken.

Alles Gute an Rich... ich hoffe, es ist alles ok, allein mir fehlt der Glaube :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben