Live Thread Lahti WM 2017


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Welli hatte jetzt verdammt schlechte Windbedingungen und setzt trotzdem noch 98m :jap:
Wer richtig in Form ist, trotzt auch dem Wind.

Klar, wir hatten zum großen Teil Glück mit dem Wind, aber es ist net nur Glück, sie könnens halt auch. :party:

Ich hätte den Vorsprungstipp statt um 10 nach unten, 10 nach oben korrigieren sollen, dann wärs der perfekte Tipp :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Pasd'exploit de cette belle équipe au Team Mixed. Là, on est deçu, bien sûr, Mais demain on se lève et on continue à bosser.

No exceptional jumps from this team at the Mixed Team. Right now we are disappointed -quite understandable - but tomorrow we will get up again and continue to work.

So sagen die Franzosen und posten ein Bild dazu (endlich sieht man Damien mal *lol*)


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=842638725873997&substory_index=0&id=412267405577800
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
welli heute besser als kraft oder? vielleicht sogar eisenbichler auch...?

edit: welli ja, eisenbichler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Man muss jetzt aber auch sagen: Wellinger hatte jetzt +7,6 Windpunkte. Also kaum weniger als der unglücklichste Japaner. Und er ist dennoch 98 m weit gesprungen. Da stellt sich dann auch die Frage, wieviel Einfluss der Wind tatsächlich hatte.

Und der Punktunterschied zwischen Deutschland und den Verfolgern war letztlich so groß, dass der Wind auf die Reihenfolge meiner Ansicht nach keinen Einfluss hatte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
n Vorsprung wie Österreich früher immer bei Teamspringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Man muss jetzt aber auch sagen: Wellinger hatte jetzt +7,6 Windpunkte. Also kaum weniger als der unglücklichste Japaner. Und er ist dennoch 98 m weit gesprungen. Da stellt sich dann auch die Frage, wieviel Einfluss der Wind tatsächlich hatte.

Und der Punktunterschied zwischen Deutschland und den Verfolgern war letztlich so groß, dass der Wind auf die Reihenfolge meiner Ansicht nach keinen Einfluss hatte.

Deutschland ist klar mit oder ohne Wind vorn. Da gabs für mich nie einen Zweifel.

Aber Japan hätte es bei etwas mehr Glück mit Österreich wahrscheinlich spannend um Silber gemacht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Möglich ist das schon, ja. Vielleicht magst du ja die Windpunktestatistik noch vervollständigen; mich würde das durchaus interessieren.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Deutschland ist klar mit oder ohne Wind vorn. Da gabs für mich nie einen Zweifel.

Aber Japan hätte es bei etwas mehr Glück mit Österreich wahrscheinlich spannend um Silber gemacht.

Brauchst du ein paar Taschentücher?
Skispringen ist nun mal Freiluftsport.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Brauchst du ein paar Taschentücher?
Skispringen ist nun mal Freiluftsport.

Hier heult niemand rum sondern merkt lediglich an. Im übrigen stellten das mit dem Windpech der Japaner im Laufe des Wettkampfes diverse Leute fest, auch genug Leute, die nicht Japanfans sind... um so mehr krieg ich dann die Krise, wenn so dämliche Sprüche abgelassen werden
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Möglich ist das schon, ja. Vielleicht magst du ja die Windpunktestatistik noch vervollständigen; mich würde das durchaus interessieren.

Auffallend war der Unterschied bei den ersten beiden Springern. In der letzten Gruppe hatte es Kraft am schlechtesten.

Vogt 1,7
Iraschko-Stolz 7,7
Takanashi 17,1

Eisenbichler 4,5
Hayböck 3,8
Takeuchi 14,1

Würth 5,1
Seifriedsberger 5,0
Itô 5,9

Wellinger 6,1
Kraft 10,4
Itô 3,0

gesamt:
GER 17,4
AUT 26,7
JPN 40,1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Was will man denn jetzt daran machen? Unfair war der Wettkampf keinesfalls und Takanashi hat einiges liegen gelassen fand ich. So knapp ist der Abstand zwischen Österreich und Japan auch nicht. 20 Punkte sind auf ner 90er schon einiges. Ich fand es war für Lahti-Verhältnisse ein sehr ruhiges Wochenende mit sehr schönen und fairen Wettkämpfen.
Ich glaube nicht, dass die Japaner mit Bronze unzufrieden sind.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Hier heult niemand rum sondern merkt lediglich an. Im übrigen stellten das mit dem Windpech der Japaner im Laufe des Wettkampfes diverse Leute fest, auch genug Leute, die nicht Japanfans sind... um so mehr krieg ich dann die Krise, wenn so dämliche Sprüche abgelassen werden

allerdings haben wir es ja auch zugegeben, dass wir vom Wind begünstigt waren ;)
Ich glaub, die meisten sind schon so realistisch das zu sehen.

Allerdings geht das Genöhle über den schlechten Wind bei den Japanern ja gefühlt jedes 2. Springen so :schaem:. Heute war es dann mal berechtigt.
Aber realistisch betrachtet konnte nicht mehr als Bronze dabei raus kommen, dafür waren die beiden Herren nach den bisherigen Eindrücken zu schwach.
Ich glaube nicht, dass es für Österreich gelangt hätte - selbst wenn die Windbedingungen gleich gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben