Live Thread Lahti WM 2017


Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Doch, das kann man. Der Sprung war blitzsauber und besser kannst den Telemark nicht setzen. Zyla hatte auch Aufwind unten. Dann ist der Sprung viel einfacher zu landen. Der Vergleich hinkt also eh
seh ich nicht so. die noten für zyla fand ich auch zu tief. einmal 18,5 und sonst 19,0. was will man bei dem sprung abziehen? der ist für mich eher 19,5 als der von kraft.
 
Beiträge
53.870
Punkte
113
Freut mich riesig für Kraft, der ja immer ein bischen im Schatten der großen Namen steht. Er ist übrigens nicht nur sauberer gelandet, sondern hatte auch schlechtere Bedingungen und deshalb mehr Pluspunkte.

Also wenn ich mir das Tableau anschaue, dann machen die Polen und die Norweger das Gold morgen unter sich aus, Österreich und Deutschland duellieren sich um Bronze, wobei ich auf erstere tippe.


Wo ist er sauberer gelandet und seit wann machen sich Pluspunkte in den Noten bemerkbar?
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Man kann dem Kraft für den 2.Sprung durchaus auch die 20 geben, da gibts nix zum Abziehen, außer dass die Weite halt nicht so groß war.
Recht viel gibts beim Wellinger aber auch nit abzuziehen, 0,5 für den Wackler gehen klar und vielleicht war der Telemark nicht tief genug. Aber 19,0 muß man da schon Minimum geben.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
seh ich nicht so. die noten für zyla fand ich auch zu tief. einmal 18,5 und sonst 19,0. was will man bei dem sprung abziehen? der ist für mich eher 19,5 als der von kraft.

Möglich, dass der 19,5 wert gewesen wäre. Hab ich nicht mehr im Kopf jetzt. Aber das wertet Stefans Sprung ja nicht ab. Und er hatte es halt schwerer unten
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.778
Punkte
113
Dieter Thoma hat auch gesagt, dass die Punkte für Kraft zurecht besser waren als die für Welli :jap:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Der Freund wurde auch regelmäßig überbewertet, gleiches galt zu den Zeiten als Stoch oder Prevc alles gewonnen haben. Man erarbeitet sich halt einen Ruf unter den Punkterichtern.

Was hab ich mich damals immer über diesen Freund geärgert. Aber es kommt alles zurück, außer die Ammann Zeit, diese Wunde wir nie heilen!
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Auch wenns heute wahrscheinlich gstimmt hat, ich mag so Springen ohnehin nicht, wenn die Sprungrichter entscheiden.
 
Oben