Live Thread Lahti WM 2017


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch wenn mich einige hier dafür steinigen werden, nach dem Saisonverlauf haben die Polen die Medaille deutlich mehr verdient als die Norweger. Am Samstag werden sich dafür wohl beide freuen können.

Die hauchdünn bessere Noten für Kraft waren verdient. Aber Topleistung von Wellinger wieder. :party:

Ja, das unterschreibe ich komplett. Die Polen waren schon auf der Normalschanze ziemlich unglücklich auf Rang 4, wenn sie jetzt mit 4 Leuten unter den Top 8 wieder leer ausgegangen wären, wäre das schon arg bitter gewesen.

Ich fand Wellingers Leistung auch stark. Im Endeffekt ist er eben zweimal mit ziemlich geringem Rückstand Zweiter geworden, da hätte es ruhig auch einmal andersherum enden können.

Zumal Kraft sich wahrscheinlich noch mit Stoch ein Duell um den Gesamtweltcup liefern wird, wo ich ihn im Moment sogar favorisieren würde.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Andi hat insgesamt 3 Punkte weniger von der Jury bekommen. Hätte er 1,5 Punkte mehr von den Richtern bekommen wäre er erster geworden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
3 Punkte in der Summe aus zwei Sprüngen sind halt letztlich auch nur 0,5 Punkte pro Sprungrichter.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
3 Punkte in der Summe aus zwei Sprüngen sind halt letztlich auch nur 0,5 Punkte pro Sprungrichter.

Rechnen fällt halt dann schwer, wenn man ein bissel rumnölen will :hihi:

Aber mal ehrlich, wenn uns wer nach Sevis Kreuzbandriss gesagt hätte, dass wir im Einzel mit 2 Silbernen und 1 Bronzenen heim kommen würden, wären wir vom Pessimismus derer, die jetzt nölen, erschlagen worden :rofl:

Ich finde, die Jungs sind ne Klasse-WM gesprungen :jap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Rechnen fällt halt dann schwer, wenn man ein bissel rumnölen will :hihi:

Aber mal ehrlich, wenn uns wer nach Sevis Kreuzbandriss im Einzel mit 2 Silbernen und 1 Bronzenen heim kommen würden, wären wir vom Pessimismus derer, die jetzt nölen, erschlagen worden :rofl:

Ich finde, die Jungs sind ne Klasse-WM gesprungen :jap:

Absolut. Ich habe ja schon vor dem ersten Einzel gesagt, ich wäre mit einer Medaille aus zwei Einzeln zufrieden. Wenige Wochen vorher hätte ich selbst das noch für utopisch gehalten. Und jetzt sind es drei Einzelmedaillen bei den Herren.

Trotzdem vermiss' ich den Sevi,.. aber so, wie ich ihn einschätze, freut er sich auch für seine Teamkameraden.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Rechnen fällt halt dann schwer, wenn man ein bissel rumnölen will :hihi:

Aber mal ehrlich, wenn uns wer nach Sevis Kreuzbandriss im Einzel mit 2 Silbernen und 1 Bronzenen heim kommen würden, wären wir vom Pessimismus derer, die jetzt nölen, erschlagen worden :rofl:

Ich finde, die Jungs sind ne Klasse-WM gesprungen :jap:

:up::jap:
 
Oben