Live-Thread Oberstdorf VST


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Dadurch, dass Kobayashi es am Schluss so spannend gemacht hat, hält sich der Rückstand von Kamil Stoch dann doch in Grenzen. 14,7 Punkte sind es - das muss man auf einen Kobayashi zwar auch erst einmal aufholen, aber es ist noch nicht unmöglich.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ohen Eisen wäre das aber echt ein katrastrophen Ergebnis... Leyhe und Geiger abgeschlagen und Wellinger nicht mal im zweiten Durchgang.
Hab ich beim Blick aufs Tableau auch festgestellt. Vor einigen Jahren gabs mal das Ergebnis dass Freitag 13. und Freund als 15. die besten deutschen waren. Die Medien haben von dem schlimmsten Debakel ever gesprochen.

Wenn man Eisei ausklammert war das tatsächlich eine Katastrophe aus deutscher Sicht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Der, der mich traurig stimmt, ist Sevi. Es war klar, dass das ne verdammt harte Saison wird. Zwei Jahre sind halt ne Ewigkeit im Skispringen. Ich denke, nach Garmisch wird man ihm eine Pause geben. Im Sinne der Gerechtigkeit wohl auch zu Recht. Aber irgendwie stimmt mich alles grad wenig zuversichtlich, was diese Saison und ihn betrifft.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Der, der mich traurig stimmt, ist Sevi. Es war klar, dass das ne verdammt harte Saison wird. Zwei Jahre sind halt ne Ewigkeit im Skispringen. Ich denke, nach Garmisch wird man ihm eine Pause geben. Im Sinne der Gerechtigkeit wohl auch zu Recht. Aber irgendwie stimmt mich alles grad wenig zuversichtlich, was diese Saison und ihn betrifft.
War abzusehen. Nächsten Sommer ordentlich arbeiten und dann klappt das vllt nochmal.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ja, es kommt nicht ganz unerwartet - und trotzdem hab' ich natürlich gehofft, dass er sich in den zwei Wochen nach dem letzten Weltcup nochmal ein bisschen steigern konnte. Ich halte es noch nicht für völlig unmöglich, dass er die Tournee zuende springt (wenn Paschke und Schmid es in Garmisch nicht ins Finale schaffen und er unter die Top 20 z.B.). Aber klar, mit Blick auf sein Ziel Seefeld wäre eine zusätzliche Trainingsphase auch nicht verkehrt. Wobei das ohnehin verdammt schwer wird.
Hab ich beim Blick aufs Tableau auch festgestellt. Vor einigen Jahren gabs mal das Ergebnis dass Freitag 13. und Freund als 15. die besten deutschen waren. Die Medien haben von dem schlimmsten Debakel ever gesprochen.

Wenn man Eisei ausklammert war das tatsächlich eine Katastrophe aus deutscher Sicht.
Ja, das war die Saison 2014/15 - wenn man bedenkt, dass Severin Freund damals dank seiner Ergebnisse zuvor ein Mitfavorit war, war es schon ziemlich hart. Und dennoch war genau diese Saison die erfolgreichste, die der DSV in den letzten 16 Jahren hatte.
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Meiner jetzt Kraft. :)
Für mich:

Koba: 45%
Kraft: 27.5%
Eisei: 17.5%
Stoch: 5%
ein anderer: 5%

Auch wenn Koba heute etwas Windglück hatte, so hat er doch gezeigt dass er mit dem Tourneedruck umgehen und konstant weiterspringen kann. Damit ist er mit Abstand der Top-Favorit.

Krafts Heimschanzen kommen erst noch. Und sein Trend war schon vor Oberstdorf positiv. Wenn es so weiter geht ist der Sieg sicher drin.

Eisenbichler hat mich echt beeindruckt. Endlich mal zwei konstant starke Sprünge im Wettkampf. Nun muss er das auf den anderen Schanzen fortsetzen. Wenn es in Garmisch klappt, dann ist alles möglich. Aber da sowohl bei Koba als auch Kraft eine Steigerung drin ist, wird er sich auch weiter steigern müssen. Möglich ist es...

Stoch's Lieblingsschanze ist eindeutig Innsbruck. Bischoffshofen mag er auch. Oberstdorf lag ihm nie besonders. Trotzdem wirkt er nicht so als hätte er die Form um diesen Rückstand aufzuholen. Andererseits kann es bei ihm schnell gehen, von daher würde ich ihn noch Außenseiterchancen zusprechen.

Sonst sehe ich niemanden der das noch holen könnte. Vielleicht Stjernen oder Zyla, glaube aber nicht dran...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
GaP kommt Eisei aber brutal entgegen. Ich denke, dort kann er wirklich seinen ersten Sieg holen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
GaP kommt Eisei aber brutal entgegen. Ich denke, dort kann er wirklich seinen ersten Sieg holen.
Nun lass aber mal die Kirche im Dorf... heute wars ne Wahnsinnsleistung von Eisei und ich ärgere mich, dass ich meinen Tipp wegen meiner Probs mit dem Net net ändern konnte (wobei Crafter oder Eisei macht nun auch net so viel - außer halt 20p :laugh:). Aber heute war ein Traumtag und wenn Eisei am Ende der Tour unter den Top 5 ist, ist das ein Riesenerfolg. Man muss bei aller Euphorie jetzt net unrealistisch werden (wobei man damit zwangsläufig enttäuscht wird ;)).
Für mich stehen immer noch Kamil und Ryoyu gaaaaanz hoch im Kurs.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Nun lass aber mal die Kirche im Dorf... heute wars ne Wahnsinnsleistung von Eisei und ich ärgere mich, dass ich meinen Tipp wegen meiner Probs mit dem Net net ändern konnte (wobei Crafter oder Eisei macht nun auch net so viel - außer halt 20p :laugh:). Aber heute war ein Traumtag und wenn Eisei am Ende der Tour unter den Top 5 ist, ist das ein Riesenerfolg. Man muss bei aller Euphorie jetzt net unrealistisch werden (wobei man damit zwangsläufig enttäuscht wird ;)).
Für mich stehen immer noch Kamil und Ryoyu gaaaaanz hoch im Kurs.
Finde ich schön, dass die beiden bei dir ganz hoch im Kurs stehen. Die beiden fühlen sich sicher geehrt.
Aber wenn selbst der Herr Schuster sagt, dass die kommenden Schanzen Eisen entgegenkommen und er Engelberg als das Schlüsselergebnis sieht, verbiete ich mir dies zu verneinen :thumb:

Zudem fügte er an, dass er davon ausgeht, dass Eisenbichler eins der nächsten drei Springen gewinnen wird :)

In GaP ist Eisen immer gut gesprungen. Und er wird es auch im Jahre 2019 tun :thumb:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Das Eine hat mit dem Anderen aber wenig zu tun und ist völig losgelöst voneinander zu betrachten. Engelberg kann und wird ein Schlüsselerlebnis für Eisei gewesen sein und die kommenden Schanzen mögen ihm liegen.
Das schließt aber nicht aus, dass es bei den Anderen nicht ebenso so möglich ist. Wenn Werner sagen würde, dass morgen Silvester ist, würde ich ihm ja auch Recht geben.

Sollte Eisei einen Sieg setzen - geil, sollte er das nicht tun, würde für mich nicht die Welt untergehen.
 
Oben