Skispringen4Fan
Nachwuchsspieler
Danke Ziel erreicht. Hr Gott nicht alled ernst nehmen
Mach ich auch nicht :duck:
:hihi:Was hast du denn gegen Eisenbichler? ;(
Ich habe mir den Sprung von Wellinger jetzt auch nochmal angesehen und finde die Kritik doch etwas hart. Das ist ein fast astreiner Telemark, den er nicht rausnimmt - es fährt nur der Ski etwas weg, bleibt aber parallel zum anderen Ski. Dann kannst du gut und gern Stoch dasselbe dafür abziehen, dass bei ihm die Ski nach der Landung nicht exakt parallel bleiben (hier etwa bei 3:29 zu sehen).
https://www.youtube.com/watch?v=QzW_u1Kevuk
Dass es außerdem durchaus üblich ist, bei sehr weiten Sprüngen ein bisschen großzügiger bei den Haltungsnoten zu sein, ist ja auch bekannt. Das ist nun nicht nur bei Wellinger so.
Fazit: Beim Windglück gehe ich durchaus mit; aber Notenvorteile hatte Wellinger nicht.
Für den Team-Wettkampf hoffe ich sehr auf Bronze. Hula, Kot und Kubacki mit ihrer 1. Olympia Medaille würde das ganze nochmal schön abrunden.
Deutschland und Norwegen sehe ich klar vorne und beide sind ohne jeweils Freund und Gangnes hier, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :O
Der 20. Platz von Kevin Bickner heute war das beste Ergebnis eines Amerikaners auf der Großschanze bei Olympia seit 1992 arty: Bin sehr stolz!
Richtig gut gemacht, aber es war sogar mehr drin!
Das wird ihm bestimmt einen Kick geben, ich freue mich schon auf ihn in Vikersund und Planica arty:
Jemand ne Ahnung warum Anže disqualifiziert wurde?
Im FIS-Protokoll steht bei ihm SCE 4, aber kann gerade nicht das Dokument finden, wo es aufgelistet ist.
Ist glaube ich suit...
Ist glaube ich suit...
In der Tagesschau haben sie jetzt auch behauptet, dass Stoch nur aufgrund der besseren Haltungsnoten Gold gewann.