Live-Thread - Predazzo (WM) 19.02 - 02.03.2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.494
Punkte
113
Ich traue den Österreichern durchaus zu, dass sie da im Training getestet haben und möglicherweise festgestellt haben, dass manche Springer durch ihre Technik von einer Verkürzung eher profitieren, weil sie im Schnitt durch die geringere Weite weniger Punkte verlieren, als sie durch den kürzeren Anlauf gewinnen.

Denn das hat ja bei Pointner mittlerweile Methode.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Das wird Bardal gewinnen, da lege ich mich fest.

Bardal und Stoch sind stilistisch auch besser als Schlierenzauer.

Schlierenzauer wird gegen Freitag, Prevc und Freund um die Bronze kämpfen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.494
Punkte
113
Und ich glaube auch nicht, dass der Spring von Schlierenzauer "schlapp" war - so sieht das eben aus, wenn einer zwei Luken weniger Anlauf hat.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Eines verstehe ich nicht: Warum behauptet ihr immer, das mit dem Button ginge daneben. Ich kann nur nochmals wiederholen: Ihr wisst doch gar nicht, wie die Springer stattdessen mit mehr Anlauf gesprungen wären.

Seh ich auch so: Schuld ist der Springer, der mindestens einen Meter zu spät war und nicht der Trainer.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich traue den Österreichern durchaus zu, dass sie da im Training getestet haben und möglicherweise festgestellt haben, dass manche Springer durch ihre Technik von einer Verkürzung eher profitieren, weil sie im Schnitt durch die geringere Weite weniger Punkte verlieren, als sie durch den kürzeren Anlauf gewinnen.

Denn das hat ja bei Pointner mittlerweile Methode.

Aber immer funktioniert das nicht. Auch bei Wuff fand ich die Verkürzung unnötig.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.494
Punkte
113
Ich glaube eher an

1. Bardal
2. Schlierenzauer
3. Stoch.

Freund und Freitag dann punktgleich auf 4 mit 0,1 Punkten Rückstand auf Bronze oder so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben