Live-Thread - Predazzo (WM) 19.02 - 02.03.2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Der hätte im letzten DG ja mehr riskieren und zulegen können. So ist er halt soweit gesprungen, wie er mußte.

Daran glaube ich jetzt nicht, aber ein bisschen Wettbewerbsverzerrung ist da jetzt schon drin, weil nur dadurch Norwegen nach der 3. Gruppe geführt hat. Sonst wäre Österreich noch vorne gelegen. Jetzt könnte man auch so weiterargumentieren, dass dann Schlieri weniger Druck gehabt hätte und besser gesprungen wäre, was natürlich rein hypothetisch ist und Österreich jetzt auch egal sein wird. Ich will damit nur sagen, dass das ein ziemlicher Fail der Jury war...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wenn das jetzt wirklich so stimmt, dann werden wohl die Verantwortlichen ganz schnell einsehen, dass der Button abgeschafft werden muss. Ich habe mir heute schon während des Springens die Frage gestellt, ob die da wirklich den Überblick haben...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ist ja egal, ob sie direkt auf vier gelandet wären oder eben jetzt nach dem Protest erst..Fakt ist, dass Tom am Boden ist, weil er "schuld" ist, dass sie nicht oben stehen.. armes Bunny :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ist eigentlich bekannt, ob es Polen oder Deutschland war, das protestiert hat? Frage vor allem an die ORF-Zuschauer, die ja etwas besser informiert werden.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Wars nich vorgerstern auch schon, dass ein Springer wieder vom Balken musste, weil die Verkürzung nicht angekommen war? Da ham ses halt noch gemerkt.

Sowas ist doch zum kotzen!
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Das Problem ist, dass wenn es Punkte waren, die Norwegen dadurch tatsächlich nicht zustanden, dann kann ein Gegenprotest nicht funktionieren. Denn dann war es keine Regelüberschreitung der Norweger, sondern ein Rechenfehler.

Ich denk die Frage ist: Was hat Stöckl für Bardal beantragt???? Wenn er die niedrigere Luke beantragt hat, und sie haben irrtümlich die höhere genommen, dann ist´s ein Irrtum der Rennleitung, also Kismet.
Habens halt Glück gehab die Norweger.
Hat der Stöckl nix beantragt, haben sie Pech und sind 4.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Einem Team würde ich hier auf jeden Fall keinen Vorwurf machen! Weder dem Team, das protestiert hat (war es jetzt Polen oder Deutschland?), noch den Norwegern oder Bardal. Nur die Jury hat es heute mal wieder richtig verschissen!!:down::down:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Daran glaube ich jetzt nicht, aber ein bisschen Wettbewerbsverzerrung ist da jetzt schon drin, weil nur dadurch Norwegen nach der 3. Gruppe geführt hat. Sonst wäre Österreich noch vorne gelegen. Jetzt könnte man auch so weiterargumentieren, dass dann Schlieri weniger Druck gehabt hätte und besser gesprungen wäre, was natürlich rein hypothetisch ist und Österreich jetzt auch egal sein wird. Ich will damit nur sagen, dass das ein ziemlicher Fail der Jury war...

Ich meine auch, dass es durchus Verzerrungen gegeben haben kann, weil die Trainer ihre Gate-Entscheidung auf der Basis eines falschen Zwischenstandes gefällt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben