Live-Thread US Open


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Naja, ich finde es lustig wie Roger in Sachen Fairplay (selbst wenn er einen Ball challenged macht er dies gottlike) als die letzte Instanz abgefeiert wird. Wie gesagt hätte mMn ein ganz Großer da anders reagiert. Roger wusste ganz genau dass der Schiri sich da vertan hat, und dann den gleichen Punkt zu challengen ist natürlich super.
Federer nutzt halt die Vorteile die man ihn gibt aus um sich einen Vorteil zu ergattern. Dass man dies bei ihm nie ansprechend darf oder noch abfeiert, ist eine andere Sache.

Du hast sicherlich recht, aber er kann da ja nun wirklich nichts für und ein einem GS-HF würden es sicherlich 99% der Spieler so machen :smoke:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
erstens feier ich ihn nicht ab, sondern sag nur dass da jeder andere genauso reagiert hätte in einem grandslamhalbfinal und die entscheidung des schiris nicht in frage gestellt hätte. und was meinst du mit den gleichen punkt challengen? nole trifft nen ball on the line, der wird out gegeben, der challenged, bekommt recht ... 2 neue ... oder meinst du was anderes?
er meint wohl den danach im gleich anschließenden ballwechsel (also der wiederholte ballwechsel).

ich behaupte, 95% hätten nix gesagt. oder anders formuliert: wenn federer den punkt abgeschenkt hätte, wäre ich echt beeindruckt gewesen von seinem sportsgeist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.088
Punkte
113
Aber ist imo auch kein Grund zu meinen dass er bevorzugt wird.
Vor allem ist eine bewusste Bevorzugung in Zeiten des Hawkeye ohnehin kaum möglich. Es sei denn, man ist der Meinung, dass die Technik bei der mysteriösen Federer-Verschwörung einbezogen wurde. Dafür wäre das aktuelle Spiel aber kein gutes Beispiel... ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Erst die Auslösung dann das Wetter und jetzt der Schiri!

Dieser Roger muss ja echt Zauberkräfte haben damit er alles beeinflussen kann! :eek:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Die 2 Fehlentscheidungen haben auch mit dem Ergebnis nichts zutun.Federer hat die ersten beiden Sätze knapp gewonnen und das entspricht auch dem Spielverlauf.

Das der User Tony Jaa mag Federer einfach nicht, mit der Realität haben seine Aussagen zumindest nichts zutun.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.005
Punkte
113
Ort
Austria
puh so wenigstens die netzkante hat ihre schuldigkeit wieder getan und hat sich revanchiert...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
beide fehlentscheidungen wurden korrigiert bzw die erste hatte keine auswirkung, so what
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.005
Punkte
113
Ort
Austria
wie roger die überkopfbälle schlägt beeindruckt schon, besonders auch die von ganz hinten. er lässt sie wie einen aufschlag runterfallen und sliced die dinger in die ecken. 4:3 ... wenn nole jetzt mal wackeln sollte wird roger alles reinlegen um die entscheidung zu erzwingen

edit: breakball federer, das könnte es jetzt sein! gut abgewehrt von nole
edit2: schlimmer stoppfehler vom serben, zweiter breakball ... abgewehrt, spiel durchgebracht. 4:4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
eins weis ich sicher. dieser schiri leitet sein letztes GSSF.

und jetzt gibts BP. bitte nole
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Pfui...dieser Punkte wollte sich Nole wirklich holen aber Roger hat gut verteidigt!

Cold blooded! Mehr muss man nicht sagen!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.088
Punkte
113
Naja, der Schiri macht das echt bissel doof...
Das ist wirklich nicht mehr schön. Da kann man wirklich froh sein, dass es das Hawkeye gibt.

Die Breakbälle stark abgewehrt von Federer, das wäre die Chance für Djokovic gewesen, ins Spiel zurück zu kommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja ich will nicht wissen wieviele Bälle von Federer innerhalb der Ballwechsel gut gegeben werden die klar im Aus sind. Federer wird grundsätzlich schon bevorteilt (daher auch seine miese Hawk-Eye-Quote) aber diese US-Opel sind der Gipfel der Unverschämtheit.
Natürlich spielt das auch mental eine Rolle bei Djokovic.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.005
Punkte
113
Ort
Austria
der typ sollte garnix mehr leiten dürfen, skandalös muss man echt sagen!
federer zieht den kopf aus der schlinge, mal sehn wie nole gegen den matchverlust serviert ...

achja, die freundin ist 1 jahr älter als er ... "ich steh auf erfahrene frauen" - zitat nole :D wie ich den humor von ihm liebe:smoke:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48


erstens kannst du dir den :gitche: sonst wo hinstecken, wenn du es anders siehst kannst du es gepfelgter schreiben

und zweitens ist es nunmal so. ich verfolge seine karriere schon seit seinem aufstieg in die weltelite (ist auch schließlich mein landsmann) und gegen federer zieht er bei grand slam turnieren stets den kürzeren wenn es darauf ankommt (sprich bei den big points). lediglich bei seinem australien open sieg war er in wichtigen momenten da. und auch jetzt während ich das schreibe hat er 2 breakbälle verschleudert. wenn er wirklich irgendwann mal die nummer 1 sein möchte (und diesen anspruch hat er ja), dann wäre es mal an der zeit dass er mal lernt effizienter zu sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Naja ich will nicht wissen wieviele Bälle von Federer innerhalb der Ballwechsel gut gegeben werden die klar im Aus sind. Federer wird grundsätzlich schon bevorteilt (daher auch seine miese Hawk-Eye-Quote) aber diese US-Opel sind der Gipfel der Unverschämtheit.
Natürlich spielt das auch mental eine Rolle bei Djokovic.

Ja, ich bin mir sicher mit einem anderen Schiri hätte Federer die zwei erste Sätze klar verloren weil er andauernd Bälle ins aus schlägt!!

Und guck da an, jetzt hat der Schiri sogar ein Ball von Federer im aus gesehen obwohl er drin war...

Ist aber sicher eine Taktik von Federer damit keiner sieht dass er den Schiri bezahlt hat!
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ja, ich bin mir sicher mit einem anderen Schiri hätte Federer die zwei erste Sätze klar verloren weil er andauernd Bälle ins aus schlägt!!

Und guck da an, jetzt hat der Schiri sogar ein Ball von Federer im aus gesehen obwohl er drin war...

Ist aber sicher eine Taktik von Federer damit keiner sieht dass er den Schiri bezahlt hat!

Nein aber ich verstehe schon was Tony Jaa meint.... Djoko ist psychisch benachteilt... Federer aber nicht bevorteilt...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, ich bin mir sicher mit einem anderen Schiri hätte Federer die zwei erste Sätze klar verloren weil er andauernd Bälle ins aus schlägt!!

Und guck da an, jetzt hat der Schiri sogar ein Ball von Federer im aus gesehen obwohl er drin war...

Ist aber sicher eine Taktik von Federer damit keiner sieht dass er den Schiri bezahlt hat!


Das war der Linienrichter, aber no problem. Den Ball von gerade mit Bällen zu vergleiche, die mit vollem Umfang auf der Linie sind oder 5 cm im Aus, ist natürlich auch sinnvoll.
Ich glaube schon dass sich Djokovic benachteiligt fühlt und das kann dann auch an der Psyche kratzen.
 
Oben