Ich bin tatsächlich auch etwas enttäuscht - natürlich nicht von der Platzierung des deutschen Teams (Platz 2 ist auf jeden Fall gut), sondern eher von der Aussicht auf die Saison. Nach den gestrigen Qualifikationssprüngen hatte ich wirklich gehofft, dass es in dieser Saison mal wieder etwas frischen Wind geben würde, da doch recht viele Springer vorn waren, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte. Und umgekehrt hatten die Top-Leute noch etwas enttäuscht.
Aber nachdem Kamil Stoch heute mit zum Teil suboptimalen Sprüngen das Feld dominiert hat, ist eben die Wahrscheinlichkeit, dass er erneut zum Seriensieger avanciert, deutlich gestiegen. Und ein anderer, der ihm zumindest zum Teil Paroli bieten kann, ist nach dem heutigen Wettkampf eher nicht in Sicht.
Ich glaube nicht, dass Stoch nochmal so eine Saison hinlegen kann, er ist zumindest im Moment überhaupt nicht stabil. Im Wettkampf waren das bisher seine beiden besten Sprünge. Er scheint mir aktuell viel zu anfällig zu sein bei schlechten Windbedingungen.
Wenn jemand richtig gut in Form ist, wie z.B. Leyhe, Geiger oder Klimov aktuell, der springt auch bei Bedingungen von +18 noch seine 120+ Meter und landet nicht bei 111 oder 104...
Natürlich würde ich es mir wünschen, denn nachdem Stoch, Zyla etc. ihre Karrieren beenden, wird es bei uns wohl so wie in Finnland aussehen, deswegen würde ich schon noch gerne ein paar erfolgreiche Jahre mitnehmen.