Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck

G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Und auch die von Koba im ersten waren zu hoch.

Aber ne 20 für so ne Landung hat schon einen faden beigeschmack.
Zum Glück nicht relevant.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Habe das Springen heute leider nicht live sehen können, aber hab mir die Entscheidung gerade nochmal im Re-Live angesehen. Das ist der pure Wahnsinn, Doppelsieg für Deutschland und Bronze für Peier! Vor allem dass es Markus Eisenbichler endlich ganz nach oben geschafft hat - und dann sogar bei der WM, das ist kaum mehr zu toppen und freut mich wirklich unheimlich für den sympathischen Burschen! Er war dieses Jahr so oft Zweiter und wurde immer wieder verdrängt... aber seine Galavorstellung hat er sich für heute aufgehoben ;)

Aus österreichischer Sicht ist Platz 5 natürlich schon eher schade, aber Krafts Form hat leider die letzten Wochen etwas nachgelassen und es hatte sich abgezeichnet, dass er nicht für die ganz obersten Plätze zu handeln ist. Mannschaftlich war das aber heute durchaus okay, man hat eventuell eine Chance auf Bronze im Team.

Hardstyle21

Bankspieler
Geiler Tag aus deutscher und Schweizer Sicht aber mal ehrlich, da es noch niemand angesprochen hat: was hat der Österreicher Kampfrichter da bitte veranstaltetet? Kraft bei mittelmäßiger Weite 19.5 aber Eisenbichler der bei 135,5 den Telemark setzt eine 16,5?!?
Einfach nur unglaublich. Peier landet ne Minute später bei 129 und der Rechte Ski fährt komplett weg und er gibt ne 18.0? Bin immernoch fassungslos:eek:

Finn-Lady

Bankspieler
Ok, ich hab es vor Wochen mal in einem Live geschrieben, dass ich mich frage, ob ich es nach all den Ups and Downs Eiseis nicht noch schaffe, die Geduld bis zur WM aufzubringen und hej, Geduld lohnt sich.
Nun durfte ich den großen ersten Sieg noch nicht einmal live miterleben, da ich den ganzen Tag auf einer Messe war. (Ich frag mich schon, obs Sinn macht, mir auch morgen was vorzunehmen :ROFLMAO:)
Dieser Sieg war sooo lange überfällig und dass es nun heute bei einer WM ist - unfassbar.
Tolles Podest!

Zuletzt bearbeitet:

janafan

Nachwuchsspieler
hatten besuch, aber nebenher geguckt, der besuch war witzigerweise aus dem nachbarort von eisei

Aufwindspringer

Bankspieler
Was für ein perfekter Skisprungtag heute, einfach nur genial! :love:
Aber es war schon komisch, dass außer bei A+B noch reichlichst Plätze frei waren, denn eigentlich ist das Einzugsgebiet doch groß. Gerade als bayrischer Fan hat man keinerlei Ausrede. Zwei Wettkämpfe an einem Wochenende, günstige Preise und sogar eine kostenlose Anreise im Zug.
Wegbleiben ist nun also wirklich keine Lösung @Schwarz-Rot-Gold Adler dududusmileyvermisse

G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Habe das Springen heute leider nicht live sehen können, aber hab mir die Entscheidung gerade nochmal im Re-Live angesehen. Das ist der pure Wahnsinn, Doppelsieg für Deutschland und Bronze für Peier! Vor allem dass es Markus Eisenbichler endlich ganz nach oben geschafft hat - und dann sogar bei der WM, das ist kaum mehr zu toppen und freut mich wirklich unheimlich für den sympathischen Burschen! Er war dieses Jahr so oft Zweiter und wurde immer wieder verdrängt... aber seine Galavorstellung hat er sich für heute aufgehoben ;)

Aus österreichischer Sicht ist Platz 5 natürlich schon eher schade, aber Krafts Form hat leider die letzten Wochen etwas nachgelassen und es hatte sich abgezeichnet, dass er nicht für die ganz obersten Plätze zu handeln ist. Mannschaftlich war das aber heute durchaus okay, man hat eventuell eine Chance auf Bronze im Team.

Selbst Silber ist für euch drin. Aschenwald sollte sich nochmal steigern können. Er hatte im ersten Durchgang schon ziemlich pech. Deutschland ist Favorit und dahinter sind dann einige Teams wie z.B. Österreich, Japan oder Polen in der Lage Silber zu holen.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Jap, die Teilnahme war schon wieder recht rege. Dennoch würde ich sogar sagen, dass man vielleicht die komplette WM als isolierte Wertung betrachten sollte, weil die WM-Ergebnisse beim echten Weltcup ja auch nicht in die Gesamtwertung einfließen. Ich glaube, ich mach mal eben einfach einen weiteren "Not-Thread" mit "Disclaimer" auf...

janafan

Nachwuchsspieler
Jap, die Teilnahme war schon wieder recht rege. Dennoch würde ich sogar sagen, dass man vielleicht die komplette WM als isolierte Wertung betrachten sollte, weil die WM-Ergebnisse beim echten Weltcup ja auch nicht in die Gesamtwertung einfließen. Ich glaube, ich mach mal eben einfach einen weiteren "Not-Thread" mit "Disclaimer" auf...

leider funktioniert es bei mir nur auf dem rechner, nicht auf dem smartphone

Vorticity

Nachwuchsspieler
Habs wegen Fussball leider verpasst und wurde auf der Autobahn schon gespoilert, aber Re-Live kommen trotzdem nochmal die Emotionen. Wow einfach nur. Gönne das allen 3en und wie Peier noch leidet und dann alles fallen lässt. Wie Mackenzie Boyd-Clowes auf Twitter schrieb, da verdrückt man ein Tränchen.

Warum muss der Bergisel ausgerechnet bei einer WM mal so klasse sein? Bei 4H gefühlt immer ein Krampf, heute war fast alles perfekt.

Vorticity

Nachwuchsspieler
Haben sie im Fernsehen eigen was über die Zuschauerzahl gesagt?
Das war leider eine unfassbare schlechte Atmosphäre vor halbleeren Rängen....und das an einen Samstag, bei schönen Wetter und durchaus faire Ticketpreise. So schlecht waren die Österreicher in den letzten Wochen ja auch nicht unterwegs...
Ein schlechtes Zeichen für die WM, zumal dieser Wettbewerb noch der attraktivste sein sollte. Auffällig auch, dass deutlich weniger Deutsche als zur Tournee da waren.

Sonst aber natürlich ein geniales Springen mit einem Traumergebnis. Der zweite von Eisei war ein Traum. Hab schon Angst gehabt, dass sich der Bergisel das nächste Deutsche Opfer sucht.
Fand die Anlaufwahl auch wieder zu lang. Das hätte schief gehen können.

Auch toll das Geiger und Peier auf dem Podest stehen. Für mich das perfekte Ergebnis. Die 3 waren auch die besten auf dieser Schanze.
Stoch und Kraft eher zahnlos, mit zum Teil lächerlich hohen Noten. Koba hat einfach nicht mehr die Stabilität von der Tournee.

Morgen werde ich mir das ganze mal entspannt am Fernsehen anschauen.

Bei Eurosport wurde das öfters mal erwähnt, dass die Werbung für das Event wohl auch nicht wirklich ideal sei. In Innsbruck würde man kaum WM-Feeling kriegen, da würde eher Werbung für irgendeine Weinmesse hängen :p Da hätte Seefeld ruhig mehr machen können.

G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Das gleiche hat man auch im Ersten gesagt. Und das man in Innsbruck sehr unzufrieden war...

Oben