Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
dass die Werbung für das Event wohl auch nicht wirklich ideal sei

Keine rhetorische Frage: Muss man eine WM wirklich offensiv bewerben? Kennen nicht alle Wintersport-, speziell alle am Nordischen Skisport Interessierten einen solchen Termin?

Ich fand das Zuschaueraufkommen heute echt schwach. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Keine rhetorische Frage: Muss man eine WM wirklich offensiv bewerben? Kennen nicht alle Wintersport-, speziell alle am Nordischen Skisport Interessierten einen solchen Termin?

Ich fand das Zuschaueraufkommen heute echt schwach. :(

Naja, die Innsbrucker dachten sich: Wenn wir schon kaum unterstützt werden, gehen wir halt nicht hin. Und außerdem ist vor kurzem die Alpinen-WM zu Ende gegangen.

Aber fand es auch schade, dass so wenige dort waren. In Oberstdorf hätte das ganz anders ausgesehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mal ne frage, Weltcuppunkte gibt bei der WM nicht oder?
Wäre schade für die beiden aber anderseits auch gut für Wellinger oder Leyhe.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Und außerdem ist vor kurzem die Alpinen-WM zu Ende gegangen.

Aber die war nicht in Österreich.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass man sich in Österreich ein wenig abwendet, wenn die eigenen Sportler nicht die Topfavoriten sind, auch wenn Stefan Kraft natürlich Siegchancen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Aber die war nicht in Österreich.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass man sich in Österreich ein wenig abwendet, wenn die eigenen Sportler nicht die Topfavoriten sind, auch wenn Stefan Kraft natürlich Siegchancen hat.
Ja, sowas nennt man auch Modefans... Gibts überall :(

Der große Skisprunhype in Österreich ist definitiv zu Ende.
Man sieht es ja auch hier im Forum. Wie viele ÖSV-Fans sind hier?
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Seien wir ehrlich, wir gehen alle lieber zu Springen, wenn ein von uns bevorzugter Springer auch Medaillenchancen hat.
Wieso allerdings nicht mehr deutsche Fans da waren, ist mir auch schleierhaft. Eisei und Geiger waren schon im Training top, es war ein Samstag, wunderbares Wetter und Innsbruck ist gut und schnell erreichbar.
Aber Werbung für die WM ist mir hier in Bayern auch nicht untergekommen, abgesehen von den Mails vom ÖSV.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Mannschaftlich war es doch aber gar nicht schlecht...
Du hättest dich auch mal aufmachen können zur WM im eigenen Land ;)

Ja aber Teamspringen interessiert halt kaum jemanden, wenn wir ehrlich sind...
Ja einerseits wäre es schon toll gewesen, hätten wir zusammen schauen können :) aber anderseits habe ich ja leider nichts versäumt :LOL: Da hat mir die Alpine WM viel besser gefallen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Ja aber Teamspringen interessiert halt kaum jemanden, wenn wir ehrlich sind...
Ja einerseits wäre es schon toll gewesen, hätten wir zusammen schauen können :) aber anderseits habe ich ja leider nichts versäumt :LOL: Da hat mir die Alpine WM viel besser gefallen :)
Bei WM und Olympia finde ich Teamspringen geil, gehört einfach dazu. Aber im Weltcup würden mir zwei
Teamspringen völlig reichen :)
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ja aber Teamspringen interessiert halt kaum jemanden, wenn wir ehrlich sind...
Ja einerseits wäre es schon toll gewesen, hätten wir zusammen schauen können :) aber anderseits habe ich ja leider nichts versäumt :LOL: Da hat mir die Alpine WM viel besser gefallen :)

Ich finde Team bei Großereignissen klasse :)
Ich sag mal so, wenn es nach Podestplätzen gegangen wäre, hätte ich nach Hannis GAP Sieg ewig kein Springen mehr live gesehen ;)
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Also ich persönlich kann mir das schwer vorstellen, dass in Österreich so gar kein Flair mehr da ist. Gerade Kraft hat doch zuletzt immer wieder geglänzt und dann noch der Sieg der ÖSV Adler im Teamwettkampf vor wenigen Wochen. Wahrscheinlich sind wirklich auch viele Modefans dabei, die mal sagen, dass man die 4H Atmosphäre mal mitgenommen haben muss und dann machen sie nicht ein 2. mal die Reise. Und um vielleicht neutralere Zuschauer anzulocken, sollte schon etwas offensiver Werbung gemacht werden. Wenn Berlin bspw. gar keine Werbung für die Formel E macht, wird kaum jemand nach Tempelhof fahren. Sicher werden die Cracks wissen, dass die FE stattfindet und auch da sein, aber Eventzuschauer bekommt man so nicht. Da scheint einfach etwas verpasst worden zu sein. Aber schlussendlich gabs auch schon schlimmere Atmosphären.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich finde Team bei Großereignissen klasse :)
Ich sag mal so, wenn es nach Podestplätzen gegangen wäre, hätte ich nach Hannis GAP Sieg ewig kein Springen mehr live gesehen ;)

Ja stimmt schon, aber da fiebert man sicher auch mehr entgegen, wenn seine Springer top drauf sind...Und ich glaube, Bronze für Norwegen wäre schon ein kleines Wunder 😢
Aber klar, live dabei zu sein, ist ja immer wieder ein Erlebnis :giggle:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
War das heute geil oder geil??

Traumwetter, tolle Gesellschaft und so tolle Ergebnisse!

Mac endlich mal wieder im Finale und dann bei der WM! Was haben wir schon allein deswegen gefeiert

Killian hat uns schon in DG 1 geschockt und dann holt der Teufelskerl tatsächlich eine.Medaille! (y) Mei was hat er sich gefreut!

Eisei endlich einmal ganz vorn und ausgerechnet dann wenn es am wichtigsten ist. Geil! Ich hab geheult bei der großen Siegerehrung!

Ich liebe diese WM :love:60
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Ja stimmt schon, aber da fiebert man sicher auch mehr entgegen, wenn seine Springer top drauf sind...Und ich glaube, Bronze für Norwegen wäre schon ein kleines Wunder 😢
Aber klar, live dabei zu sein, ist ja immer wieder ein Erlebnis :giggle:

Es kommen wieder bessere Zeiten...

Tande würde ich da raus nehmen. Der hatte im Sommer ganz andere Probleme (Schwere Immunkrankheit und Tod des Bruders). Mich würde Tandes Gesundheitszustand interessieren. Ist die Krankheit vollkommend ausgeheilt? Behindert sie ihn noch?

Forfang ist in dieser Saison einfach nicht in Form.

Johannson springt genau das was er kann

Fannemel und Stjernen waren noch die großen Überflieger

Und Lindvik stagniert bisschen :(
 
Oben