Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Hach, ist das ein tolles Podest, für Maren freut es mich total, Silber für Katharina ist auch toll. Und Bronze für Daniela ist ja echt ein Traum, gerade sie mit all ihren Verletzungen und zuletzt der Krankheit, sie hat nie aufgegeben, sich schon so oft zurück gekämpft und dann jetzt das Podest. Da hat sie selbst wohl auch nicht mit gerechnet.

Die Noten-Diskussion gibt es ja die ganze Saison über schon vermehrt, bei Damen und Herren gleichermaßen. In der Tat werden Haltungsrichter übrigens bewertet. Es wird allerdings vor allem geschaut, ob jemand mit seinen Bewertungen immer wieder auffällig von der Benotung der anderen abweicht. Ich glaube nicht, dass im Nachhinein jemand schaut, welche Kampfrichter nun bei welchem Wettkampf alle zusammen zu hohe/tiefe Noten gegeben haben
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.424
Punkte
113
Ort
Berlin
Takanashi ist auch irgendwie tragisch.

Sotschi und Pyongchang, vor allem letzteres, waren Tiefschläge für sie. Nach der vergangenen Saison hat sie versucht, alles auf Anfang zu stellen und das zeitigt nicht den richtigen Erfolg. Ich gehe davon aus, dass sie nicht mit einem Podestplatz heute gerechnet hat. Das Blöde sind die Medien, die immer davon ausgehen, sie müsse am laufenden Band siegen, obwohl das ja in dieser Saison nur einmal geklappt hat.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Das sind mehr und andere Starter zum Teil. Ein paar waren am WE noch beim COC. Farkas z.b.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Und wäre das umgekehrt passiert, dürfte man hier gar nichts mehr sagen.
Das ist echt schon so arg hier, da freut man sich vorher, und schaut da rein, vergeht einem schon wieder alles, dazu die Beleidigungen gegenüber Maren. Kein Wunder das fast alles nicht Deutschen die Live Threads schon meiden...Und dazu werde ich auch nichts weiteres schreiben

Etwas austeilen sollte schon erlaubt sein. Ich finde es gut dass Superstar Lundby gewonnen hat, wenn sich aber einige aufregen und sagen sie würde nerven, dann schmeckt der Sieg doch umso süßer.

Wobei das hier ja noch gesittet abgelaufen ist, selbst wenn es noch etwas gröber wird, sehe ich darin nur mehr Würze statt Unerträglichkeit, in Live-Threads darf es auch mal etwas dreckig zugehen, das macht sie ja auch aus.

Lundby war leistungstechnisch mit Althaus auf Augenhöhe, da sie 2x schlechtere Bedingungen hatte, nur war sie beim ersten Sprung einfach aufrechter und Althaus mit ihrem Hintern fast auf dem Boden und beim Zweiten hat Lundby zwar mehr in der Luft gespielt aber dafür ein klareren und saubereren Telemark gesetzt, hat selbst Schmitt gesagt als er sich über die Entscheidung aufgeregt hat.
Kann es aber nachvollziehen wenn man sagt dass Lundby etwas zu hoch benotet wurde, aber nicht soviel wie manche es hier meinen. Sie waren auf Augenhöhe und der "Star-Bonus" von Lundby hat den Sieg gebracht, Althaus hätte es heute auch verdient gehabt, aber der Sieg von Lundby ist definitiv kein Betrug oder Fehlurteil, dafür war sie bezüglich Bedingungen und Haltungsnoten besser als Althaus, weshalb es trotz unterschiedlicher Weiten so eng war.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.424
Punkte
113
Ort
Kärnten
Etwas austeilen sollte schon erlaubt sein. Ich finde es gut dass Superstar Lundby gewonnen hat, wenn sich aber einige aufregen und sagen sie würde nerven, dann schmeckt der Sieg doch umso süßer.

Wobei das hier ja noch gesittet abgelaufen ist, selbst wenn es noch etwas gröber wird, sehe ich darin nur mehr Würze statt Unerträglichkeit, in Live-Threads darf es auch mal etwas dreckig zugehen, das macht sie ja auch aus.

Ja schön wäre es, wenn es hier mal so wäre :ROFLMAO:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke auch, dass das von der Leistung her in Ordnung geht. Althaus hat zwar ganz klar schlechtere Noten bekommen als Lundby; aber zumindest im ersten Durchgang war das auch berechtigt. Da hat Althaus eben bei 108 m keinen Telemark mehr hinbekommen und zu Recht niedrigere Noten bekommen. Vielleicht wäre eine Luke weniger Anfahrt im ersten Durchgang für Althaus besser gewesen - vielleicht hätte man den Telemark aber auch bei 108 m hinbekommen können. Vom Wind her war es im Großen und Ganzen recht fair - noch viel kleinere Unterschiede sieht man selten - aber wenn eine der beiden ganz leichte Nachteile hatte, dann doch eher Lundby.

Um einen halben Punkt hinten zu liegen, ist halt trotzdem immer schade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Bitter für Richi. Könnte wieder ein Schritt zurück sein
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
gerade jetzt erst angeschaut....boah man diese Drecks Punktrichter...nicht nur Althaus wurde gegen Lundby klar benachteiligt, auch Seyfarth und Vogt zum Teil mit lächerlich niedrigen Noten.
So einen schlechte Benotung habe ich nie gesehen...hat ganz klar Gold gekostet.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
gerade jetzt erst angeschaut....boah man diese Drecks Punktrichter...nicht nur Althaus wurde gegen Lundby klar benachteiligt, auch Seyfarth und Vogt zum Teil mit lächerlich niedrigen Noten.
So einen schlechte Benotung habe ich nie gesehen...hat ganz klar Gold gekostet.

Naja...schau dir mal den zweiten Sprung von Vogt nochmal genauer an...
 
Oben