Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


Beiträge
54.058
Punkte
113
naja wenn er sagt, dass Wellinger in 3 von 4 Sprüngen besser war macht er sich weniger Angreifbar :D
bin mir trotzem so 95/5, dass Rich springen wird.
Hätte Welli 2017 lieber mal Gold geholt ;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Bin auch auf Team Japan gespannt. Gehts es strikt nach Trainingsleistung oder hält man an dem Prinzip fest, alle fünf Springer mindestens ein Mal einzusetzen?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei die Sprünge vom ersten Training ja normalerweise eher nicht zählen, weil die Springer ja auch die Gelegenheit haben müssen, sich ein bisschen an die Schanze heranzutasten und Dinge auszuprobieren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Wobei die Sprünge vom ersten Training ja normalerweise eher nicht zählen, weil die Springer ja auch die Gelegenheit haben müssen, sich ein bisschen an die Schanze heranzutasten und Dinge auszuprobieren.

bei Olympia zählten immer die 3. Durchgänge am 2. Tag. Blöd, dass es hier immer nur 2 gibt. :LOL:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Ich habe bewusst den Zwinkersmiley gesetzt - und ja, die Aussage, dass es eine tolle Entscheidung wird, war ernst gemeint. Es gibt zu viele Kandidaten für 3 Medaillen. Ok, natürlich wirds wieder Diskussionen über Noten geben. Aber da ich es vielen gönne, kann ich mit vielem leben... Hauptsache, es geht annähernd fair zu...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Da die SpringER noch nix haben bislang möchte ich ne Medaille für Norge. Farbe und wer die holt ist mir egal.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Am Ende gibt es bei Sportarten mit Wettkampfrichtern eben doch, gerade bei Großereignissen, regelmäßig, sagen wir „fragwürdige“ Entscheidungen. Turnen, Eiskunstlauf, Skispringen, Boxen etc. pp.

Wobei beim Skispringen anders als beim Turnen oder Eiskunstlauf die Punktrichter ja gar nicht nötig wären, um eine Wertung zu erzeugen. Bei allen anderen Sportarten, wo es um die erzielte Weite/Höhe geht, gibt es ja auch keine Punktrichter, weder beim Weitsprung, noch beim oder Speerwurf usw...
In allen anderen Ski-Sportarten, wo es eine objektive Messung gibt (Weite o. Zeit), auch nicht.
Niemand würde auf die Idee kommen, beim Biathlon Strafrunden für unsauberen Laufstil zu verhängen, oder beim Stabhochsprung Bonus-Centimeter für die Haltung zu addieren.
Wieso dann beim Skispringen?
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
weil es Tradition ist.

Witzig, genau diesselbe Antwort gibt ein Restaurant-Besitzer im gerade mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichneten "Green Book" (spielt in den 60er in den Südstaaten der USA), als ihn die Mitglieder der Musik-Gruppe, die als später Hauptattraktion des Abends auftreten soll, fragen, warum ihr dunkelhäutiger Frontmann nicht mit Ihnen im selben Saal speisen darf.
 
Beiträge
54.058
Punkte
113
Actaion hat gar nicht so unrecht
Das Problem ist halt einfach, dass du bei ner WM auch viele Zuschauer dabei sind, die sich nicht so mit dem Sport auskennen. Wie sollen die denn verstehen warum Lundby heute gewonnen hat wenn nicht mal wir das können. Das ist für die Sportart ansich einfach nicht gut.
 
Oben