Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


Beiträge
53.873
Punkte
113
Naja...schau dir mal den zweiten Sprung von Vogt nochmal genauer an...
ich meine den ersten Sprung...der war eigentlich wirklich sehr sauber und über K-Punkt. Eine normale 17,5 halt, nicht 16,5
dazu noch die 16,0 vom Ösi die einfach nur lachhaft war. Der hat Iraschko für einen auch nicht perfekten Telemark eine 18,5 gegeben. Iraschko ist vielleicht zurecht knapp vor Seyfarth, aber die Benotung ist dennoch nichts anderes als Betrug...so jemand darf einfach kein Punktrichter sein.

Bei Lundby kommt neben den Landungen auch der Faktor dazu, dass Althaus 2 mal weiter war und viel sauberer fliegt. Ich kann mich noch an Lahti erinnern als Wellinger wegen eines minimalen Pendlers trotz höherer Weite die entscheidenden Punkte auf Kraft verloren hat...und so ein Gezappel wird dann nicht bestraft?
Wie kann Althaus im ersten eine 16 und Lundby eine 18,5 bekommen? Beide haben die Landung verwackelt...wenn auch Althaus stärker. Aber das war dann aller aller höchstens ein Unterschied von einen Punkt pro Richter, alles andere ist ein Witz.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Was gehen die Polen eigentlich so ab...wie können die innerhalb von Tagen geschlossen die Form verlieren und dann genau so schnell wieder finden?
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
Leyhe habe ich auf dem Radar für eine Medaille , weil er sehr sauber landen kann :)

Ansonsten wird es über Geiger und Kubacki gehen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich sag' ja in so einem Fall immer: Sie haben die Form gar nicht verloren, ihnen lag bloß die Schanze nicht.

Kubacki ist ja einer, den ich aufgrund seines Sprungstils auf der Normalschanze durchaus auf der Rechnung habe. Und Stoch wird mit seinem Notenbonus natürlich auch gefährlich.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
wie soll man sich auf ein Springen freuen, dass man vom Mond aus besser betrachten könnte als mit dieser Kameraperspektive...mal schauen ob ich auf Heimfahrt aus der Arbeit nicht vergesse den Blinker zu setzen und nach Seefeld durchbrause :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Popcorn nehme und erst mal auf die Entscheidung vom Bundeswerni warte... ;)

Ich glaub, das wird eine tolle Entscheidung am Freitag... warum nicht öfter mal Normalschanzen im Kalender?
Naja, über Leyhe wird ja sicher nicht diskutiert werden müssen. Aber bei Freitag und Wellinger bin ich mir fast jetzt schon sicher, dass es - egal wie die Entscheidung ausfällt - wieder Kritik an Schuster geben wird.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Naja, über Leyhe wird ja sicher nicht diskutiert werden müssen. Aber bei Freitag und Wellinger bin ich mir fast jetzt schon sicher, dass es - egal wie die Entscheidung ausfällt - wieder Kritik an Schuster geben wird.
denke, dass er Freitag aufstellt...Tendenz und so. Wieder 50/50 eigentlich. Gibt für beide Argumente
 
Oben