Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Klar gibt es Schulungen. Neumyer hat doch mal erzählt, dass man da u.a. seine Sprünge als Beispiel für schlechte Telemarks zeigt und dass sich das bei vielen einbrennt, so dass er selbst bei guten Telemarks automatisch die schlechten Noten bekam
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Haben eigentlich die Kampfrichter inzwischen grundsätzlich Zugriff auf die TV-Bilder? Mir war so, als wäre dies immer noch nicht Standard. Wenn nein, empfinde ich das in Zeiten des Video-Assistent-Referee im Fußball als absolut rückständig.

Das soll jetzt nicht böse klingen, aber gerade bei den Mädels brauchen die Kampfrichter die Fernsehbilder, weil hier doch die Beine zum großen Teil erst weit nach der Landung nach hinten gezogen werden. Das macht die Notengebung glaube ich auch schwieriger als bei den Herren, vllt ist sie auch deshalb prinzipiell niedriger.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Haben eigentlich die Kampfrichter inzwischen grundsätzlich Zugriff auf die TV-Bilder? Mir war so, als wäre dies immer noch nicht Standard. Wenn nein, empfinde ich das in Zeiten des Video-Assistent-Referee im Fußball als absolut rückständig.

Das soll jetzt nicht böse klingen, aber gerade bei den Mädels brauchen die Kampfrichter die Fernsehbilder, weil hier doch die Beine zum großen Teil erst weit nach der Landung nach hinten gezogen werden. Das macht die Notengebung glaube ich auch schwieriger als bei den Herren, vllt ist sie auch deshalb prinzipiell niedriger.
Die hatten mal Zugriff auf die Aufnahme der Landung. Das wurde aber vor vielen Jahren wieder abgeschafft
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Der Zusammenhang besteht darin, dass das Argument "Das ist Tradition" oder "das machen wir schon immer so" meist dann kommt, wenn man eben keine vernünftigen Gründe für etwas hat, es ist somit quasi ein Eingeständnis, dass es eigentliche falsch/unsinnig/schlecht ist, woran man (unvernünftigerweise) festhält.
Ich brauche da nichts "einzugestehen". Ich liebe diesen faszinierenden Sport, weil er eben auch schön anzuschauen ist und freue mich über technisch saubere und ästhetische Sprünge und Flüge. Schafft man die Haltungsnoten komplett ab wird nur noch auf Weite geschielt und die Landungen klatscht man dann halt nur noch so hin. Ganz toll auch. (nicht)
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Mal schauen was die Quali dann bringt. Morgen soll es auch windig werden, zudem regnen. Hoffentlich wird es keine Lotterie.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt keiner mehr patzt. Ich sehe eigentlich fast nur noch Aigro, dem ich es eventuell zutrauen würde.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Bin ich blind? Die hatten doch bei Hoerl der Nr 40 gearbeitet und nicht bei der 30 (Insam) wie Bielek und Hannawald meinten?

Gut bin wohl doch blind gewesen :p
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oder Alex Insam, wenn er seine Probleme mit der Ausrüstung nicht in den Griff bekommt. Was ich ihm aber nicht wünsche - und er hat ja doch noch eine Weile Zeit.
 
Oben