Selbst diese Zuschauer sollten wissen, dass der Wind und das Gate auch eine Rolle spielen. Selbst wenn man die Haltungsnoten streichen würde gewinnt nicht immer der/die Weiteste.Actaion hat gar nicht so unrecht
Das Problem ist halt einfach, dass du bei ner WM auch viele Zuschauer dabei sind, die sich nicht so mit dem Sport auskennen. Wie sollen die denn verstehen warum Lundby heute gewonnen hat wenn nicht mal wir das können. Das ist für die Sportart ansich einfach nicht gut.
weil es Tradition ist.
Witzig, genau diesselbe Antwort gibt ein Restaurant-Besitzer im gerade mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichneten "Green Book" (spielt in den 60er in den Südstaaten der USA), als ihn die Mitglieder der Musik-Gruppe, die als später Hauptattraktion des Abends auftreten soll, fragen, warum ihr dunkelhäutiger Frontmann nicht mit Ihnen im selben Saal speisen darf.
Den Zusammenhang sehe ich jetzt nicht.
Ja, aber das entspricht eben nur ein Teil der Gesamtpunktzahl. Wie würdest du jemanden erklären wieso Lundby heute si gute Noten bekommen hat?Selbst diese Zuschauer sollten wissen, dass der Wind und das Gate auch eine Rolle spielen. Selbst wenn man die Haltungsnoten streichen würde gewinnt nicht immer der/die Weiteste.
Ich kann mich noch daran erinnern, als die Qualifikation neu eingeführt wurde und es dort noch keine Haltungsnoten gab. Manche Springer sind da gelandet wie die Weitspringer, und es hat teils schwere Verletzungen gegeben. Bei einem Finnen war quasi die Karriere vorbei. Ich komme gerade nicht mehr darauf, wer es war. Jedenfalls sind deshalb die Haltungsnoten auch in der Quali eingeführt worden.
Wellinger muss im Sommer Gas geben. Eisei und Richi kamen nach ihren Nichtnominierungen auch stark zurück.Puh ...dann war wohl doch der 4te Sprung der ausscheidungs Wettkampf ....bitter für Welli weil er davor gut dabei war
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Dem widerspricht allerdings die Tatsache dass tendentiell die Springer bei weiten schwierig zu stehenden Sprüngen eher mal auf Telemark verzichten, das ergibt ja nur Sinn, wenn der Sprung ohne Telemark leichter zu stehen ist.
Rich
Markeng bei den Norges, kann man so machen.
Nächstes Jahr ist ja "nur" eine Skiflug WMSchade für Wellinger, aber die Saison läuft halt wirklich nicht so gut.
Ich hoffe damit können wir vorerst mal die Nominierungsdsikusionen zur Seite legen, zumindist bis nächstes Jahr
Die haben damals nicht einfach nur gekachelt. Ich weiß nicht wirklich, wie ich es erklären soll. Da gab es wirklich teils weitsprung-ähnliche Landungen (sofern das mit Skiern ging), um noch jeden halben Meter herauszuholen. Und das macht ja auch Sinn, denn die Quali wurde nur über die Weite entschieden, für manche ging es da um alles.
Kein Wunder das man hier nicht mehr reinschauen mag, manche kriegen jetzt wohl den Hals nicht voll Wenn ich da an Olympia denke, wo die Deutsche keine Ahnung welche von den beiden, auch aus dem nichts Gold gewonnen hat...
Deshalb super Gold für Lundby, das ist ja wohl keine Unbekannte Und Glückwunsch auch an Dani echt super
Ich sehe das anders, und zum Glück kann man noch andere Meinungen haben!!!
Leyhe habe ich auf dem Radar für eine Medaille , weil er sehr sauber landen kann
Ansonsten wird es über Geiger und Kubacki gehen
Sehe ich eigentlich auch so. Ich will sicherlich auch nicht von Betrug oder Ähnlichem sprechen.
Trotzdem, ich habe nur schon länger das Gefühl das sich bei den Punktrichtern die Logik einbebrannt hat. "Wer normalerweise durchweg top ist in Haltung und Weite der wird es schon nicht ganz so schlecht gemacht haben! Also lieber hoch bewerten" Das führt leider öfter mal dazu das ein Punktrichter nicht genau genug hinschaut.
Gleiches beim Gegenbeispiel. Wer sonst ehr Probleme mit der Haltung hat bekommt gerne auch dann nicht die guten Noten wenn ihm/ihr mal ein Guter gelingt.