Live-Thread WM in Seefeld/Innsbruck


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Was hat das mit Kopf hinhalten zu tun?

Er ist noch jung und hat noch viel vor sich.
Er hatte Pech im 2. Durchgang, genauso wie Geiger. Stoch, Kubacki und Kraft hatten Pech im ersten DG.

Ausgleichende Gerechtigkeit.

Vollkommener Unsinn!
Ryoyu hatte im ersten Durchgang auch nicht die besten Verhältnisse und hat trotzdem den besten Sprung gemacht. Und im zweiten Durchgang hatte er mit einer üblen Spur für die es keine AUsgleichenden Punkte wie z.B. beim Wind überhaupt keine Chance mehr. Mir unbegreiflich wie man da von ausgleichender Gerechtigkeit Sprechen kann.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke, die Österreicher haben im Moment schon ganz gute Chancen. Ihr Schwachpunkt hätte eigentlich Aschenwald sein sollen, aber der hat Eisenbichler eher noch ein bisschen was abgenommen. Und Kraft sehe ich gegenüber Geiger auch leicht im Vorteil.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Insam hätte noch fast den 2. DG für Italien versaut, aber es hat gerade noch gereicht.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Vollkommener Unsinn!
Ryoyu hatte im ersten Durchgang auch nicht die besten Verhältnisse und hat trotzdem den besten Sprung gemacht. Und im zweiten Durchgang hatte er mit einer üblen Spur für die es keine AUsgleichenden Punkte wie z.B. beim Wind überhaupt keine Chance mehr. Mir unbegreiflich wie man da von ausgleichender Gerechtigkeit Sprechen kann.

Vergleiche mal die Windpunkte von Stoch und Kobayashi. Da hat man keine Chance. Genauso wie bei einer verschneiten Spur.
Da helfen die paar mehr Pluspunkte durch den Wind auch nicht, wenn man 10 Meter kürzer springt. Auch dieser unsägliche Zusammenhang zwischen Weite und Noten drückt die erreichte Punktzahl dann noch mehr nach unten.

Bei Kubacki weiß ich auch nicht, was genau passiert ist, aber nur durch einen persönlichen Fehler landet er bei der aktuellen Form sicher nicht auf Platz 27.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eieiei, wie schlecht sind denn die Norweger heute? Fallen sogar hinter Polen nach dem ersten Durchgang.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Bei dem Wind war das bei Stjernen fast zu vorhersehen, dazu war sein Sprung völlig verkorkst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
Ich denke, die Österreicher haben im Moment schon ganz gute Chancen. Ihr Schwachpunkt hätte eigentlich Aschenwald sein sollen, aber der hat Eisenbichler eher noch ein bisschen was abgenommen. Und Kraft sehe ich gegenüber Geiger auch leicht im Vorteil.
Shee ich nicht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei Kubacki weiß ich auch nicht, was genau passiert ist, aber nur durch einen persönlichen Fehler landet er bei der aktuellen Form sicher nicht auf Platz 27.
Aber nur durch geringfügig schlechteren Wind eben auch nicht. Also im Vergleich zu Kobayashi.
 
Oben