:confused::confused: ist das Dein Ernst? stärkste Leistung einer NM? aber hallo. besonders die Abwehr Brasiliens ist bärenstark. :mensch:
Ja das ist/war mein Ernst. Was bei den Diskussionen zu dieser WM (bzw. eigentlich auch schon über die letzte Saison hinweg) sehr nervt ist, dass bei der guten Leistung von Mannschaft A die Mannschaft B immer sofort als "überschätzt" dargestellt wird.
Brasilien spielt eine tolle erste Halbzeit gegen Chile - Chile überschätzt. Holland und Chile schlagen Spanien jeweils sehr überzeugend - Spanien ist satt und kann kein Fußball mehr spielen. Deutschland gewinnt 4-0 gegen Portugal - die Portugiesen sind doch kein wirklicher Gegner mehr. Frankreich setzt sich 5-2 gegen die Schweiz durch - die Schweizer kommen nur weiter, weil sonst nur Fallobst in der Gruppe ist....
Na, wer ist denn überhaupt noch ein "guter" Gegner? Bleibt doch eigentlich kaum noch einer mehr übrig. Naja gut, bei einigen Usern (Ricard -> Spanien toll, Deutschland schlecht, TonyJaa -> BVB toll, Bayern (bis auf Robben/Martinez) schlecht, ...) ist das Weltbild zumindest konstant, bei vielen hängt das aber immer sehr vom gerade absolvierten Spiel ab.
MMn haben wir heute das qualitativ bisher beste Spiel dieser WM gesehen. Brasilien war in der ersten Halbzeit überragend und hat Chile kaum Luft zum Atmen gegeben. Anscheinend hat ihnen das aber soviel Kraft gekostet, dass sie in der zweiten Halbzeit (gepaart mit der dann steigenden Angst vor dem Ausscheiden) völlig die Kontrolle verloren haben. Über das ganze Spiel gesehen haben sie den Sieg aber eindeutig verdient. Auch wenn er letztendlich natürlich glücklich (Latte in der 120., letzter Chileelfer an den Innenpfosten) war. Aber mir persönlich ist kein Europa-/Weltmeister bekannt, der nicht zumindest in einem entscheidenden Spiel Glück hatte.
Respekt auf jeden Fall an den Schiedsrichter, der seine Linie konsequent durchgezogen hat und auf dieser Grundlage (allgemein gesehen hätten es schon ein paar mehr gelbe Karten sein können für beide) keinen Fehler gemacht hat, und an Neymar. Der schultert die Hoffnungen von 200 Mio. Menschen und tritt dann zum letzten Elfer an - das muss man sich mal vorstellen...